Internet am Arbeitsplatz

• Zitat

Original geschrieben von Charly82

Wenn du nicht an dieser Diskussion teilnehmen möchtest,
    dann halt doch einfach die Füße still und schreib hier bitte keine meckernden Aufsätze.

Wenn mir hier einer das "meckern" verbietet dann ist das jemand unter dessen Nicknamen ein roter Balken ist, soviel nur dazu.

Und was heißt nicht an der Diskussion teilnehmen:
    In den verlinkten Seiten steht nun wirklich alles was man zu diesem Thema wissen muss incl. weiterführender Links und Stellungnahmen von Rechtsanwälten zu dem Bereich. Wenn das für Dich nicht "befriedigend beantwortet" ist weiß ich auch nicht mehr viel zu sagen, außer das Du nicht nur lesefaul sondern scheinbar auch nicht ganz willig bist das zu verstehen.

Gerade selber noch mal nacheschaut:
    Da wird doch sogar an einem konkreten Beispiel das ganze Szenario durchgespielt.

Hier wird ja in den meisten Fällen gerne geholfen, aber um mal den berühmten Politikerspruch zu bringen "Forumsheuschrecken" die ohne Eigeninitative das Forum als Beratungsquelle benutzen kann ich (und viele andere hier bei TT) nicht ab.

CH

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Was hat das denn mit naiv zu tun. Ich bin num mal kein Systemmanager und
    habe wenig Ahnung von solchen Sachen.
    Führt ihr bei euch "Buch" darüber wer,wie oft,wann,wie lange,welche,jene diese Seite besucht?

Ja das machen wir, aber nicht nur das. Wir sperren auch alle Seiten die einen Privaten Charakter haben, u.a. ebay, chat seiten, sex-seiten, reise-seiten.

Wenn jemand einen trifftigen Grund hat, wird für denjenigen die Seite freigeschaltet.

Es gibt darüber aber eine Regelung die mit dem Pesonalrat abgestimmt wurde.

Zitat

Das Großgeschriebene steht in Anführungszeichen und sollte eine Aussage
    eines AG darstellen.
    Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen genauer lesen.

In dem Ton, wird das hier sicherlich nix *G* Les dir mal bitte die Netiquette durch, dort steht eindeutig was großgeschriebens bedeutet. Aber vielleicht solltest du in deine Signatur deine ganz eigenen Regeln posten, damit wir auch alle wissen, wie deine Interpretation der Sache aussieht ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Les Lies :p dir mal bitte die Netiquette durch, dort steht eindeutig was großgeschriebens bedeutet. Aber vielleicht solltest du in deine Signatur deine ganz eigenen Regeln posten, damit wir auch alle wissen, wie deine Interpretation der Sache aussieht ;)

;) Diese Gelegenheit wollte ich bei Dir schon immer mal haben :)

Liebe Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ;) Diese Gelegenheit wollte ich bei Dir schon immer mal haben :)

Liebe Grüße!

Schön, wenn ich andere glücklich machen kann. Tut gut :) Wenn du willst, kahn ich auche mal öfher fehla einbauhen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ja das machen wir, aber nicht nur das. Wir sperren auch alle Seiten die einen Privaten Charakter haben, u.a. ebay, chat seiten, sex-seiten, reise-seiten

Was ist mit TT? Hat das als Community keinen privaten Charakter?

• Ich mache meiner Ausbildung auch gerade "auf der anderen Seite". Also zum Fachinformatiker. Auch wir können ohne Probleme bis Mitte letztes Jahr sehen, wer wann auf welcher Seite war. Verwerten dürfen wir dies allerdings nur, wenn die Mitarbeiter ausdrücklich auf diese Möglichkeit hingeweisen worden sind.
    Das sind sie bis jetzt noch nicht. Das bedeutet: Wir können gucken, es nützt aber niemandem etwas. Die Maßnahme muss (zumindest bei uns im öffentlichen Dienst) erst durch den Personalrat und die Verwaltungsleiter offiziell genehmigt werden.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!