Portierung auf bestehende Xtra Card möglich?

  • Hallo!


    Der Titel sagts:
    Ich möchte die Rufnummer von einem deaktivierten E-Plus Vertrag (30 Tages Frist noch nicht abgelaufen) auf eine bereits bestehende und auf mich registrierte Xtra Card portieren.
    Ist das möglich?


    Grund:
    1.) Die E-Plus Nummer war damals eine Wunschrufnummer und ich würde sie gerne behalten.
    2.) Die Xtra Card hat ein sehr hohes Guthaben :rolleyes:
    3.) Ich suche eine Möglichkeit um die VIP Nummer adäquat zu "parken" um dann irgendwann in der Zukunft wieder einen Vertrag damit zu machen...
    (z.B. Xtra => T-Mobile Vertrag unter Beibehaltung des Guthabens)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S10e, S21, S23

  • Das wird leider nicht funktionieren. Zwar sind in den D-Netzen (anders als in den E-Netzen) auch Portierungen auf Prepaidkarten möglich, das funktioniert aber in beiden Netzen nur, wenn dazu eine neue Karte freigeschaltet wird.


    Da es Dir wohl hauptsächlich darum geht, die schöne E-Plus-Wunschrufnummer zu parken und später evtl. wieder einen Vertrag daraus zu machen, würde ich einfach eine neue Xtra-Karte mit der Nummer registrieren lassen, die Du dann jederzeit wieder in einen Vertrag (vorzugsweise T-Mobile) umwandeln oder portieren kannst.


    Das Guthaben auf Deiner vorhandenen Xtra-Karte kannst Du doch problemlos mit ebendieser Karte, notfalls bei unterdrückter Nummer, abtelefonieren.

  • Ein Gedanke von mir: Wenn du zu der Portierung eine Rufnummernänderung der Xtra Karte beantragst und bezahlst, geht es vielleicht. Aber lieber bei der Xtra Hotline nachfragen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ein Gedanke von mir: Wenn du zu der Portierung eine Rufnummernänderung der Xtra Karte beantragst und bezahlst, geht es vielleicht.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die D-Netze portieren ja grundsätzlich nicht einmal in laufende Postpaid-Verträge. Im Falle von T-Mobile ist es aufgrund der immer noch bestehenden Verknüpfung von Rufnummer und HLR außerdem so, daß bei einem Rufnummerntausch normalerweise ohnehin nur die letzten fünf Ziffern geändert werden können.
    Alles andere ist nur durch erhebliches Hotline-Verhandlungsgeschick möglich und in der Regel den Business-Kunden vorbehalten. Der Vertrag müßte technisch gesehen in eines der HLR für portierte Rufnummern geschaltet werden, dazu ist dann leider auch ein SIM-Austausch notwendig. Es gibt irgendwo einen alten Thread dazu.

  • Des geht leider nicht, in laufende Karten kann man nur bei E-Plus und o2 portieren.


    Du könntest auf eine zweite Xtra Card portieren, und die dann auf die andere umleiten, solange du noch Guthaben verbraten willst, und wenn die alte Xtra Card dann leer ist kannst du es umgekehrt machen, und die neue Xtra Card mit der E-Plus Nummer als Hauptkarte nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!