CeBit - was macht E-Plus?

  • Moin Allerseits,


    alle Netzbetreiber haben im Rahmen der cebit mehr oder weniger positive Neuerungen in Ihren Vertragstarifen verkündet. Wo bleibt E-Plus? Ich weiss, dass sie auuf der cebit nicht vertreten sind, aber trotzdem wären ein paar Veränderungen an den Vertragstarifen wünschenswert.


    Die Prof-Tarife sind weggefallen und Roaming wird teurer. Das wars? :flop:


    Gruss, Marko

  • Re: Und E-Plus?


    Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    alle Netzbetreiber haben im Rahmen der cebit mehr oder weniger positive Neuerungen in Ihren Vertragstarifen verkündet. Wo bleibt E-Plus? Ich weiss, dass sie auuf der cebit nicht vertreten sind, aber trotzdem wären ein paar Veränderungen an den Vertragstarifen wünschenswert.


    Die Prof-Tarife sind weggefallen und Roaming wird teurer. Das wars? :flop:


    Gruss, Marko


    LOL, einen ähnlichen Thread wollte ich auch grade anstossen.


    Außer der Preiserhöhung kommt wohl nix.


    E-Plus ist zwar noch nicht tot, riecht aber langsam schon so wie es mir vorkommt.


    Kann passieren das ich dann irgendwann weg bin. Nehme mein ungebrandetes Telefon dann zu Vodafone mit oder so :o


    Keine Homezone mit Festnetzrufnummer als einziger Anbieter! Keine vernünftigen Datentarife, man kriegt nur Minipakete mit ein paar MByte oder gleich die Flat für 40,- Euro. Leider ist die Flat ihren Preis nicht wert. Bei Vodafone gibt es für 10,- Euro mehr auch genug Volumen (5GByte) und das ganze funktioniert wenigstens zuverlässig.

  • Solche Threads gibt es hier schon genug. Hängt euch doch daran.


    Datentarife schlecht? Kommt auf den Nutzer an. Guckt euch doch die Taktung mal an. Da braucht man auch teilweise keine 20MB.


    Die Profs wird es auch weiterhin geben; sie werden nur erst einmal nicht beworben.

    iPhone X 256GB

  • Base ist ja auch e-plus und preislich immer noch deutlich besser als die Angebote der anderen Netzbetreiber.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Seit doch froh, dass E-Plus mit Tarifinnovationen nicht wie die anderen 3 bis zur Cebit wartet. BASE gibts seit nem halben Jahr, und Simyo schon ein bisschen laenger. Die T&M-Tarife gehoeren nach den aktuellen Anpassungen bei D1/D2 ueberarbeitet, aber ansonsten gibts wenig zu meckern.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Base ist ja auch e-plus und preislich immer noch deutlich besser als die Angebote der anderen Netzbetreiber.


    BASE ist leider verglichen mit den Web-Tarifen für mich nicht interessant.


    Ich brauch halt auch SMS und Gespräche außerhalb von E-Plus.


    Wäre schon zufrieden, wenn sie die T&M anpassen würden (D-Netze sind bei besserer Leistung jetzt auch so günstig) und vor allem wie bei D2 eine kostenlose Home-Zone!


    Und die Datentarife sind in der Tat 1KByte getaktet. Aber mal schauen wie lange noch. Trotzdem hätte ich da gerne eine Senkung. Kann doch nicht sein, dass ich für lächerliche 20MByte einen 25,- Euro Tarif nehmen muss. Aus was sind die Kilobytes bei denen? Aus Gold?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Base ist ja auch e-plus und preislich immer noch deutlich besser als die Angebote der anderen Netzbetreiber.


    Ich sag ja auch nix gegen Base oder die Datenflatrate. Wenn das Nutzungsprofil passt sind das traumhafte Tarife. Mir fehlt eine vernünftige Datenoption so etwa im 10,- EUR Bereich. Das dürften dann aber bitte schon etwas mehr als 10MB Inklusivolumen sein.


    Bei den Telefontarifen verstehe ich den Wegfall der Prof-Tarife einfach nicht. Wo bleibt der passende Ersatztarif für den Prof-S? Base ist hier deutlich zu teuer. Mir fehlt irgendwie mittlerweile der Glaube an Tarifverbesserungen bei E-Plus.


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...aber ansonsten gibts wenig zu meckern.


    Wie wäre es mit einer Datenoption, die nicht gleich 40,- EUR im Monat kostet? Ich such irgendwas bezahlbares, um ab und an unterwegs mit dem Notebook ins Internet zu gehen. So etwa 100MB im Monat sollte da ausreichen.


    Gruss, Marko

  • Den Prof S gibt es ja noch - er wird nur nicht mehr vermarktet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    D-Netze sind bei besserer Leistung jetzt auch so günstig


    Wo sind denn SMS jetzt auch inklusive? 150 SMS + 50 Minuten in alle Netze/Rollover für 15 EUR musst du mir mal zeigen. Das einzige was die D-Netze geändert haben: Preise rauf und dafür kaufst du nicht mehr allein die Minuten sondern noch 1000 Extraoptionen dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!