CeBit - was macht E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wo sind denn SMS jetzt auch inklusive? 150 SMS + 50 Minuten in alle Netze/Rollover für 15 EUR musst du mir mal zeigen.

Stimmt da hast Du recht. Das bringt regelmässig die Kalkulation durcheinander.

Leider hat man bei BASE ja auch keine 150 inklusive sondern Flat innerhalb E-Plus. Was es für mich dann auch wieder uninteressant macht.

Immer mehr Optionen, aber billiger wird nix.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Den Prof S gibt es ja noch - er wird nur nicht mehr vermarktet.

Das ist doch nix weiter als ein "Tod auf Raten"...

• Also unabhängig davon das E-Plus immer noch der einzigste ist (von o2 will ich net reden) der für 15 € im T&M WEb Tarif 150 SMS und Anrufe in alle Netze erlaubt bzw. davon abzieht, wirkt E-Plus etwas angestaubt. Man könnte wirklich meinen das E-Plus sich langsam dem Ende zuneigt.

Kein gescheites Wap Portal
    Imode ist nur noch ein Nischenprodukt
    Keine richtigen Datentarife
    Netzabdeckung (naja)
    Ständig irgendwelche AGB Änderungen (ja ich weis klingt übertrieben)
    Hotline ist total Schwach
    Innovative Dienste -Videotelefonie, Handy TV oder andere Multimediadienst, eher Fehlanzeige.

Netz wird in letzter Zeit eher noch von den Discounter gepusht.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Kein gescheites Wap Portal

Und der Online Service überhaupt. Gruslig. Wie viele Passwörter, PINs und sonstwas hat man da? Alles geht in einem neuen Pop Up auf.

Sollten sich mal ein Vorbild an ihrer eigenen Tochter simyo nehmen. Die machen es richtig. Login mit Rufnummer und Passwort, fertig.

• eine lanze fuer eplus...

hallo schmusehandy, hallo gaspode,

jetzt muss ich doch mal eine alnze fuer eplus brechen - nachdem ich jetzt gut zwei jahre bei dem laden bin moechte ich ganz subjektiv auf die kritikpunkte eingehen:

1. wap-portal: also, ganz ehrlich kenne ich zwar nicht die nutzungszahlen der wap-portale von vodafone, o2 oder t-mobile - aber dass z.b. das vdf-wap-portal "kostenlos" im rahmen eines umts-vertrags ist laesst mich stutzig werden: denn ein nb verschenkt nichts, es sei denn, er kann es nicht verkaufen. ich kenne in meinem bekanntenkreis niemanden, der haeufig wappt - und wenn, dann auf "freien" seiten
    2. stimmt - es war und ist und bleibt ein nischenprodukt. anscheinand hat aber eplus ueber kpn einen realtiv langen nutzungsvertrag bei ntt docomo unterschrieben und laesst imode halt jetzt so nebenher laufen
    3. hmmm...eine umts-flat fuer 40 euro aufpreis im monat ist kein guter datentarif? oder fuer 25 euro aufpreis eine umts-flat bei base? wenn jemand wirklich mobiles internet braucht, dann will er nicht die datenpakete zaehlen, sondern surfen/emailen, ohne auf den zaehler schauen zu muessen. klar: wer weniger braucht, muss eine der onlineoptionen nehmen
    4. das ist wohl nach wie vor ein technisches thema - gsm1800 hat nicht unbedingt die ausbreitung (gerade in gebaueden) wie gsm900. und hier in muenchen ann man auch mit 02 seine negative ueberraschung erleben
    5. naja - das machen die anderen drei auch gerne. zuletzt o2 mit der tollen genion-flat, bei der die kunden erst hinterhet merkten, dass jetzt dafuer die gespraeche in andere netze richtig teuer wurden
    6. sowohl am telefon wie auch online (email) habe ich bislang immer alle fragen beantwortet bekommen und im falle von zwei kleinen fehlern (umts-videotelefonie war nicht freigeschalten worden) bekam ich eine kleine gutschrift
    7. das ist halt eine strategische entscheidung von eplus - vdf macht zwar viel werbung damit, aber die echten nutzungszahlen liegen weit unter den erwartungen. oder warum wird das angebot "videotelefonat fuer den preis eines sprachtelefonats" bei vodafone jetzt schon zum x-ten mal verlaengert? eben: weil es kaum einer nutzt.
    8. bis auf die tatsache, dass der onlineservice manchmal nicht erreichbar ist schaetze ich die online-abrechnung sehr: so kann ich genau sehen, wieviele inklusivminuten und sms ich noch habe, in welche netze ich wann telefoniert habe - und selbst bei simyo kann ich sehen, was ich vertelefoniert habe inkl. einzelverbindungsnachweis.

eplsu hat seine schwaechen - so ist z.b. die vermarktung nach wie vor droege bzw. das image als betreiber weiterhin im bereich "low end" - aber ich habe in viele erstaunte augen geschaut, wenn ich einen t&m web mit einem pakettarif von vdf oder tmo verglichen habe: "wie, die minuten gelten ohne aufpreis in alle netze und du kannst die nicht verbrauchten in den naechsten monat mitnehmen? und 150 sms sind auch dabei?". bei aller liebe zur innovation: die meisten kunden wollen nach wie vor telefonieren und sms-verschicken - und gerade die t&m web-tarife sind nach wie vor ein gutes angebot, dass sich dem vergleich mit den anderen nbs stellen kann.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Für mich hat E-Plus die besten Tarife, einen recht gute und kompetente Hotline und vorallem keine Tarife in der Fallstricke gelegt werden.
    Allein die tollen CeBit Ankündigungen der beiden Großen sind durch voller Fallen.
    Gültig bis ... oder maximal xMB und Tagesnutzungsgebühren.
    Bei den Tarifen und Fußnoten kann niemand sagen, wie es in ein paar Monaten aussieht - ich sehe das eher alles als schelchte Lockangebote mit nachträglicher Verschlimmbesserung.
    Lieber einen NB der weniger groß herumtönt und seine Tarife entsprechend gut anpaßt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Und E-Plus?

von e-plus nach vodafone? das wäre dann genauso als wenn man aus kostengründen von opel nach Porsche wechsel würde :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Bei Vodafone gibt es für 10,- Euro mehr auch genug Volumen (5GByte) und das ganze funktioniert wenigstens zuverlässig.

Bei Heise.de steht, dass man die Geschichte für 49,30 nur kriegt, wenn man noch einen Sprachvertrag mit insgesamt 15 € Fixkosten abschließt.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Bei Heise.de steht, dass man die Geschichte für 49,30 nur kriegt, wenn man noch einen Sprachvertrag mit insgesamt 15 € Fixkosten abschließt.

Stimmt. Wobei telefonieren will ich bei E-Plus ja auch, also Telefongebühren hab ich eh.

• Ich würde mir wünschen das E-Plus für die Time&More Tarife 1000 Minuten am Abend und eine Homezone mit Festnetzrufnummer anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!