Hi!
Habe ein Gigaset S44, das ja mit AAA (Micro) -Akkus betrieben wird.
Da ich des öfteren vergessen, das Mobilteil zu laden und ich auch nun eine Telefon-Flat habe, würde ich gerne stärkere Akkus verwenden.
Habe nun 1450mAh-Akkus bestellt und erstmal mit einem passenden Ladegerät geladen.
Aber: Werden diese beim Betrieb im Gigaset überhaupt vollständig aufgeladen also die Ladezeit entsprechend verlängert?
Wie stark dürfen Akkus sein im Gigaset
-
-
-
Ein Blick in die BDA klärt auf, dass es 800 bis 850 mAh sein dürfen und dann nur einer bestimmten Marke, andernfalls gewährt Siemens keine Garantie, Siemens weist ausdrücklich darauf hin nur die paar Marken zu verwenden, warum auch immer, ob an diesen Akkus etwas anders ist oder das S44 nicht mehr als 850 verträgt, weiß ich nicht!
gruß mayday7 -
Jaja, die Hinweise der Anleitung kenne ich auch. 1450mAh-Akkus gab es zur Zeit der Veröffentlichung ja nicht. Genau wie damals bei den 1000er Gigasets. Da haben stärkere Akkus schon einiges gebracht.
Eine techn. Gefahr sehe ich nicht (wodurch auch?) aber es bleibt die Frage nach der Effektivität. -
Zitat
Ein Blick in die BDA klärt auf, dass es 800 bis 850 mAh sein dürfen und dann nur einer bestimmten Marke, andernfalls gewährt Siemens keine Garantie
üblisches BlaBla von BDA´´s. Grössere Akkus sind kein Problem, wir haben in der Firma in etlichen Mobilteilen 1400er Zellen drin und die arbeiten einwandfrei. Die werde auch komplett vollgeladen, dauer nur eben etwas länger. -
Sorry, aber wo bitte gibt es 1450mAh Micro Akkus? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von MicroMaster
Sorry, aber wo bitte gibt es 1450mAh Micro Akkus? :confused:
Sorry, schonmal was von EBAY gehört? Geb' mal "AAA 1450" ein... -
Ja, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch. Ansmann bietet diese Größe mit 900mah an. Bei Conrad gibt es welche mit 1000. Warum wohl? Weil nicht mehr rein geht. Aber kauf dir ruhig die 1450er Akkus. Die Stiftung Warentest hat solche Akkus mal getestet. Einige die 800 haben sollen haben knapp 800. Die, die 1000 haben sollen haben aber nur 750. Sonst noch Fragen? Bei der Größe AA war es genau das Selbe. Alles nur Lockangebote. Google mal ein bisschen und dann werden Sie geholfen.

-
man sollte die Akkus echt mal durchmessen, selbst Markenhersteller wie z.B. GP schreiben oft drauf "max. x mAh"
-
Zitat
Original geschrieben von MicroMaster
Ja, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch. Ansmann bietet diese Größe mit 900mah an. Bei Conrad gibt es welche mit 1000. Warum wohl? Weil nicht mehr rein geht.
Wenn dir das so klar ist - warum fragst du dann?
Klar, auf den Akkus steht "max. 1450" drauf. Aber selbst wenn die "nur" 900 haben, ist das immer noch mehr als die Akkus ab Werk. -
Moin,
Zitatman sollte die Akkus echt mal durchmessen, selbst Markenhersteller wie z.B. GP schreiben oft drauf "max. x mAh"
Mein Erfahrugn bestätigen aber, das gerade GP den aufgedruckten Kapazitätswerten am nächsten kommt. Ich hab sehr viele Akkus von denen ( AA und AAA ) und eine prozessorgesteuerters Ladegerät, welches im Auffrischungsprogramm die Kapazität recht genau bestimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!