Bluetooth USB-Stick für Skype via BT Headset: Treiber Problem bei XP

• Hallo.

Ich habe hier Windows XP, einen Yakumo Blueport USB-BT-Stick und ein BT-Headset Mobile Freedom von Logitech.
    Ich möchte das Headset geren für Skype nutzen.

Dazu habe ich mir im www den Widcomm Treiber 1.4.2.10 heruntergeladen, doch irgendwie klappt es nicht, dass Windows den Stick erkennt.

Ich installiere die Treiber bis zu dem Punkt, wo Windows mich auffordert den Stick einzusetzen. Danach habe ich schon 2 Varianten probiert:

Variante 1:
    Stick eingesetzt, wurde erkannt.
    Windows aktiviert automatisch einen "CSR" Stick.
    Unter Hardware wird der Stick mit Widocomm Treiber 1.4.2.8 angezeigt und beim Starten der BT Software wird kein Stick erkannt, bzw. es kommt die Meldung, dass eine License.dat ungültig sei :(

Variante 2:
    Stick nicht einsetzen und abbrechen.
    Danach unter Hardware den Treiber aktualisieren.
    Manuell nach Treibern suchen. Doch auch hier bekomme ich nur die Auswahl nach "CSR" und das Ergebnis ist das gleiche wie bei Variante 1 :(

Wer kann helfen?
    Wie bekomme ich den Stick mit der Widcomm Software zum Laufen? Oder gibts einen besseren Treiber?

Vielen Dank und Grüße SpeedTriple

• Hast du dir die Widcomm "irgendwo" heruntergeladen? Die BT SW ist normalerweise an die Hersteller gebunden, da es die nicht "einzeln" gibt. Deshalb funktioniert die wahrscheinlich auch nur mit einem Stick von dem Hersteller, die bei der SW dabei war. Was nutzt denn Yakumo normalerweise? Kannst du nichts von denen runterladen?

In den Tiefen des www solles "modifizierte" Widcomm "Universal" versionen geben, die mit mehreren Sticks gehen... Ich weiß aber nicht wo, also nicht fragen und an die TT Regeln hier denken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei Yalumo gibt es leider nur einen recht alten Treiber von 2003.
    Mit dem geht es auch nicht.

Hast Du eine Quelle zum Download?

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hast Du eine Quelle zum Download?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In den Tiefen des www solles "modifizierte" Widcomm "Universal" versionen geben, die mit mehreren Sticks gehen... Ich weiß aber nicht wo, also nicht fragen und an die TT Regeln hier denken.

Mit ein wenig Fleißarbeit in einschlägigen Foren und mit Google sollte sich was finden lassen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mit ein wenig Fleißarbeit in einschlägigen Foren und mit Google sollte sich was finden lassen...

:apaul: ²

:rolleyes: SpeedTriple

• Danke Euch.

Habe jetzt sowas gefunden. Leider klappts damit auch nicht.
    Streng nach Anleitung installiert sich nach jedem Neustart der Windows-Standard-Treiber immer wieder drüber :(

Grüße SpeedTriple

• 1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren. (WinXP BT-Treiber ist dann aktiv)
    2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen
    3. Ausführen--> regedit, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run den Bluetooth-Eintrag löschen.
    4. Widcomm-SW neu installieren.
    5. Glücklich sein ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!