Hallo zusammen,
auf der Cebit habe ich bei der Fa. FWD eine interessante Sache gesehen. Ich denke es wurde die Audio Com erklärt. Jedenfalls soll es eine 400 EUR teure Lösung sein, die einerseite eine bluetooth-FSE hat, andererseits auch einen Simkarten-Slot hat. Außerdem gehört ein Mikro, ein kleines Display und eine Fernbedienung mit Annahme-/Auflegetaste und Drehrad zur Ausstattung. Der Ton wird über die Autoradio-Lautsprecher ausgegeben. Ich weiß nicht, wie das realisiert wird. Vielleicht werden die Lautsprecheranschlüsse durch die Blackbox geführt.
Mich interessiert nun, ob es eine abgespeckte Variante gibt. Theoretisch würde mir eine Lösung völlig reichen, die ohne Display und bluetooth auskommt - dann natürlich für einen entsprechend geringeren Preis. Die o.g. Lösung kostet übrigens im freien Handel rund 300 EUR.
Wenn man nun das Display wegrationalisiert, müsste natürlich eine andere Möglichkeit der Dateneingabe dazukommen - z.B. ein Tastenbedienfeld. Das wird natürlich dann ein wenig schwieriger. Mit Display wäre also schöner. Mir geht es nur darum, eine möglichst günstige Lösung zu haben, die vom Autoradio unabhängig ist, für die Tonausgabe die vorhandenen Lautsprecher nutzt, eine Simkarte aufnimmt. Mehr muss nicht, weniger darf nicht.
Was gibt es, was kostet sowas und wie sind eure Tips, was ich mir näher angucken sollte?
Gruß, Matthias