Travel Pilot E 1: Probleme mit Navigation

• Mein Gerät läuft eigentlich nun Wunderbar nur ich kann leider noch nicht Navigieren.
    d.h. Wenn ich die Cd hineinlege macht er alles bis er die Sprach läden möchte oder so. Ich habe auch schon versucht es zu kalibrieren aber da fängt er auch nicht an.
    Liegt es vllt. daran das ich nur 7 bis 9 Satlieten findet ,da er auch sagt er findet zu wenig Satelieten. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Und ob es evtl. ein Handbuch für das Gerät gibt wo man Online nachschauen kann,da mein Handbuch nicht mehr lesbar ist ,dank eines Wasserschadens.

Die CD ist auch Original da ich schon in anderen Foren gefragt habe und die mich immer gleich nach der Echheit der Cd gefragt haben aber dort konnten sie mir auch nicht weiter helfen. :confused:

Ich hoffe das Ihr mir hier weiter helfen könnt

Thy in Vorraus

• Dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
    Aber bitte schreib doch beim nächsten Mal schon direkt in den Betreff worum es geht.

"Travel Pilot E1 - Navigations nicht möglich"

Und das dann im Forum "Hardware" und alles wäre perfekt :D

• Hast du das Rückfahrsignal angeschlossen?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Joa habe auch das rückfahrsignal angeschlossen, daher habe ich auch gedacht das es nun funktionieren würde, aber es geht immmer noch nicht. Liegt an der Menge der Satelieten da ich nur ca 7 finde oder ist das ausreichend

• Drei Sats reichen für eine Ortung aus. 7 sind absolut ok.
    Die Anleitung sollte es auf der Blaupunkt-Webseite im Servicebereich geben.

• Es liegt wohl eher an deiner Soft- als an der Hardware. Wenn er das Setup von CD nicht beendet, kann er 27 Satelitten finden un dnix passiert. Wenn du noch Garantie hast, einschicken. Wenn nicht, dann wohl Pech gehabt...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hallo... was kann denn mit der Software sein.. Habe mir extra neu Deutschland+
    Major Roads of Europe 2006 gekauft vorher war bestimmt eine ältere version im Navi
    muss ich das gerät vllt. noch Flashen wie beim Pc das Bios?

• Zitat

Original geschrieben von Mendragon
    Hallo... was kann denn mit der Software sein.. Habe mir extra neu Deutschland+
    Major Roads of Europe 2006

Ist es denn überhaupt die richtige? Gibt es als DX und E. Du brauchst E, wenn Du ein E Navi hast.

• Re: Habe einen Travel Pilot E 1

Zitat

Original geschrieben von Mendragon
    ...
    Liegt es vllt. daran das ich nur 7 bis 9 Satlieten findet ,da er auch sagt er findet zu wenig Satelieten. ...

Ähhm, eigentlich sollten 3 reichen, so ist es zumindest bei meinem Hand-GPS.
    Da es nur 26 GPS Satelliten gibt hat man 9 nur unter optimalen Bedingungen, wenn das Teil wirklich noch mehr braucht solltest du es dem Hersteller um die Ohren hauen, das glaube ich aber nicht dass das das Problem ist.
    Da du die SW erst gar nicht geladen kriegst tippe ich aber eher auf eine fehlerhafte oder zerkratze CD oder ein fehlerhaftes oder verdrecktes CD Laufwerk.
    Hast du noch Garantie?
    P.S. Bedienungsanleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!