O2 Genion Homezone und Mailbox

• Hallo,

hab mal eine Frage.

Meine Kolegin hat 02 Genion. Sie möchte, wenn sie gerade in der Homezone telefoniert und dann von einer dritten Person angerufen wird, dass die dritte Person dann nicht auf die Mailbox weiter geleitet wird, sondern dass er ein BESETZT bekommt.

Wie kann man das einstellen?

Danke
    Gunnar

• "Anklopfen" und "RUL bei besetzt" ausschalten...

Das wirkt dann zwangsläufig aber auch bei den "normalen" Anrufen, logischerweise!

Anders geht es aber nicht, denn der Anruf auf die HZ-Nummer ist ja nur ein weitergeleiteter Anruf. Das System (insbesondere das Telefon) unterscheidet nicht weiter, ob die Festnetznummer oder die Mobilfunknummer angerufen wird.

• Habe ein k750i, aber meine o2-Genion-Karte ist nur noch in der Schublade (die ist zu Hause) für 4 Wochen.
    Kann es daher nicht sofort ausprobieren, sorry...

RUL lassen sich aber sonst bei mir installieren oder ausschalten (E+/BASE)...

Probleme bei o2, RUL zu setzen, kenne ich sonst im Zusammenhang mit der Multicard. Hat denn deine Kollegin vielleicht ne Multicard am Start? Naja, wahrscheinlich nicht...

• Also, ich konnte mit meinem Gerät problemlos Anklopfen deaktivieren, und RUL ausschalten... (einschalten konnte ich dann auch wieder!)

Mein Gerät ist allerdings ein freies Gerät, was normalerweise wohl nicht von Belang ist. (Außer vielleicht bei vodafone... ;) )

Hab es auch getestet.
    Verbindung mit Mailbox hergestellt, dann mich selber auf der "040..." angerufen, und es war: besetzt!

• Hab oben editiert...
    Wollte das Posting hier nicht schinden, aber du sollst ja sehen, wenn es was neues gibt :D

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    danke, dann muss sie mal weitersehen.

Dann einfach mal die ganz einfache Lösung versuchen.

#67#[grüne Taste]
    RU bei Besetzt deaktivieren!

#43#[grüne Taste]
    Anklopfen deaktivieren.

Und schon ist der Spuk vorbei!

Sind sowieso absolut schwachsinnige Funktionen mit 100 % Nervfaktor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!