Videotheken CD-Rom defekt, was tun?

• Hallo,

ich habe mir gestern aus der Videothek (heißt das überhaupt noch so, oder muss man DVDthek sagen???) das Computerspiel Fussball Manager 2005 ausgeliehen, wie sollte es anders sein, die CD-Rom hat wohl irgendwo einen Kratzer, aufjedenfall nach 11% der installation will er die Datei lo03.tga installieren, und meldet eine Lesefehler.

Soll ich die CD-Rom jetzt still und leise zurück geben, oder soll ich sagen das ich damit nichts anfangen konnte, da sie defekt ist?! Ich will nämlich nicht, das behauptet wird, ich hätte sie kaputt gemacht.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Du hast doch ne Leihgebühr für eine funktionierende CD bezahlt? Das willst Du doch nicht verfallen lassen...
    Im Übrigen müsste das schon ein sehr sehr fieser Laden sein, wenn die versuchen würden Dich für den Schaden verantwortlich zu machen.

• Als ich mir das letzte Mal was aus der Videothek ausgeliehen habe hatten die noch überwiegend VHS-Cassetten, da konnte man so ne "Versicherung" dazubuchen gegen Bandsalat u.ä., gibts sowas nicht bei CD-ROM's ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Als ich mir das letzte Mal was aus der Videothek ausgeliehen habe hatten die noch überwiegend VHS-Cassetten, da konnte man so ne "Versicherung" dazubuchen gegen Bandsalat u.ä., gibts sowas nicht bei CD-ROM's ?

Kommt auf die Videothek an, ansonsten ehrlich währt am längsten . ;)

Nix..............

• besser als unsere am Montag. PC-Speil zurückbringen, welches so derbe viele Kratzer hat, das es nicht auszuhalten ist (nicht funktionsfähig).
    Rückgebracht, Zeitstress, Freundin rausgelassen und eben das Spiel wegbringen.
    ERgo: Sie rennt rein, gibt das spiel mit dem hinweis *defekt* ab.
    Antwort: Dafür können wir ja nichts.
    WEnn ich das nächste mal da bin und das Spiel steht wieder im Verleih, dann werde ich mal genauer nachfragen wie soetwas passieren kann...

• Re: Videotheken CD-Rom defekt, was tun?

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Soll ich die CD-Rom jetzt still und leise zurück geben,

unglaublich das man sowas fragt.

Was wäre dir als Videothek am liebsten?

Was wäre dir als nächster Kunde (dieser CD-Rom) am liebsten?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• ich hatte letztens eine DVD ausgeliehen bei der in der Mitte ein Hänger war. Hab ich dann zurückgebrahct mit dem Vermerk dass kaputt... Aber bei DVDs ham die dann immer noch ersatzDVDs rumliegen. Habe es aber sein gelassen und nichts gezahlt. die erste Stunde war schon floppig genug ;)

• Wieso? War das die neueste Steven Seagal-DeutscheMedienSteuerklaufonds-Produktion-for-Rental-DVD-und-Grabbeltisch-only ? :D

Sorry für den Offtopic, aber daran musste ich als allererstes bei dem Begriff floppig denken...

• Also bei mir kommt das mit den Kratzern auch mal vor, nur beim Ausleihen wird daher auf der Ausleihquittung ein Vermerk über den Zustand der DVD gemacht und somit gibt es dann bei Problemen eigentlichen keinen Stress.

Aber selbst wenn eine Videothek einem den schwarzen Peter für die beschädigte DVD in die Schuhe schieben will, müssten sie es ja beweisen und wie wollen sie das machen?

• hatte ich auch schonmal mit einem pc-spiel. ich hab denen gesagt das das spiel sich nicht installieren lässt und wo es abbricht. dann hat es der freundliche mitarbeiter ausprobiert, hat festgestellt das ich nicht gelogen hab, hat sich entschuldigt und mir ein 10-euro-verleihguthaben geschenkt.

das fand ich außerordentlich fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!