HMI Rentenversicherungen, vernünftig oder Schneeballsystem?!

• Hi,

ich bin im Breuni Ludwigsburg (viele werden es kennen), von einem Typ angesprochen worden, ob ich Interesse an einem Nebenjob hätte.

Ich bin dann auch auf sein Angebot eingegangen und habe mich mit ihm getroffen. Bei diesem Treffen hat er mir dann dargelegt, um was für ein Produkt es sich handelt und was er sich vorstellt.

Das Produkt ist eine private Rentenversicherung von der HMI (Hamburg-Mannheimer-International) . Und er meinte ich solle nebenberuflich einen Stützpunkt aufbauen, bei dem dann "meine" Verkäufer, die Versicherungen verchecken und ich diese betreue und ausbilde.

Für einen Abschluß, monatliche Beitragsrate 100 €, würde ich 340 € bekommen. Später dann 540 € und 200 € für jeden Abschluß von meinem Verkäufer.

Hat sich alles ganz plausibel angehört und ich würde das ganze auch ganz gern ausprobieren. Nur jetzt kommt noch die "Kleinigkeit" die mich dermaßen stört:

Für das Anfangsseminar, 2 Tage in Bad Boll, Vollpension und schnick und schnack, soll ich 120 € bezahlen!

So Jobs bei denen man später ein Haufen Geld verdienen kann, aber vorab erstmal bezahlen soll, sind doch unseriös, oder sehe ich das falsch?:confused:

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?!

BTW: Habt ich schon mal über private Rentenvorsorge nachgedacht?! ich hätte da was für Dich...... :D

• Schneeballsystem nicht, aber HMI gilt in der Branche als absolute Drückerkolonne. Steckt zwar die Hamburg-Mannheimer hinter, die ich für seriös halte, aber der HMI selbst ist imho ein astreiner Strukturvertrieb.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• HMI ist per se unserös ;).

An deiner Stelle würde ich um solches Drückertum einen weiten Bogen machen.

• Gibts die immer noch? Ich dachte die ....-Organisation wurde schon längst aus dem Verkehr gezogen. Der Nebenjob sieht auf jeden Fall so aus, dass du Deinen gesamten Freundes -und Familienkreis abklapperst, denen irgendwas andrehst- und dann kannst du gepflegt einen Abgang machen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    .......Klingt für mich alles sehr unseriös auch die Veranstaltungen sind immer sehr provokant, derjenige der das Unternehmen vorstellt erzählt wie schnell er zu seinem ersten Ferrari gekommen ist und das er als Winterauto einen Porsche 911 hat etc. (Die Autos stehen meist wirklich vor der Tür)

Das funkt in der Regel aber nur, wenn du von Anfang an dabei bist. Sonst siehe mein oberes Posting.

• Nur noch 120 €? Dann sind die ja billiger geworden ;)
    Und das ist erst das Einstiegsseminar. Die Aufbauschulungen kosten dann wieder extra...

Ich bin auch vor Jahren mal von denen angerufen worden und habe mir das auch mal erklären lassen. Fazit: Völliger Schwachsinn und Finger weg. Die Herren die da die Leute rekrutieren tun das zu Hauf und nur mit dem Ziel, dass sie an evtl. Abschlüssen ihrer Schützlinge mitverdienen. Klingt zwar erstmal toll was da erzählt wird, wenn man es aber realistisch betrachtet lohnt sich das nicht wirklich. Der "potentielle" Kundenstamm von dem da erzählt wird ist eine zusammengekaufte Adressliste mit Leuten die noch nicht mal wissen das sie ggf. Kunden dort sind.
    D.h. Du müsstest im Rahmen von Kaltaquise die Leute belästigen und ihnen versuchen die Versicherung aufzudrücken oder halt Deinen Bekannten- und Freundeskreis beglücken. Macht man sich auf die Dauer sehr beliebt mit.

Aufgrund der Masse der Leute die versuchen so den schnellen Euro zu machen hat man es daher mit genervten "Kunden" zu tun und letztendlich ist das also Drückerkolonne auf unterstem Niveau.

Auch nett:
    Auf die Frage wieso den gerade ich als potentieller Kandidat ausgewählt worden bin kam raus: Nach Abschluss meiner Ausbildung wurden wir in der IHK-Zeitschrift mit Bild und Namen abgelichtet. Der Typ hat daraufhin seine Sekräterin drauf angesetzt die geehrten Azubis ausfindig zu machen und versucht diese zu rekrutieren. Unseriös hoch 3 auch wenn es auf hochglanz angepriesen wird.

CH

• wurde auch schon öfters belästigt von solchen leuten, komischerweise konnten diese keine vernünftigen Antworten geben, wenn ich mal was anderes gefragt habe, wie die in Ihren Seminaren eingetrichtert bekommen haben.

Ich kenne viele leute die den job erfolglos wieder hingeschmissen haben, und habe erlebt wie sich die erfolgreichen nacheinander Ihre 911er bestellt haben.Die haben locker 20.000€ im Monat verdient, hatten auch genug leute unter sich...
    Von meinem Chef der Neffe macht den Job ebenfalls, der neuste Porsche sportversion als cabriolet ist schon bestellt, kostet knappe 100.000€

Meinermeinung nach hat dieser Job viel mit der Person zu tun, manche können leute ohne Ende drauflabern bis diese einwilligen und den Vertrag abschliessen... andere können sowas einfach nicht. Und die sind motiviert wie sau, arbeiten jeden tag über 12h.

Was mir ebenfalls net gefällt ---> Diese leutz parken Ihre dicken autos vor den Clubs und wollen feiernden/besoffenen leuten nen Nebenjob andrehen...

Die beste antwort die mal einer von denen erhalten hat
    "Never-ever, ihr Zombies :D "

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• wenn du dann ne versicherung verkauft hast, kannst du direkt noch einen telefonanschluss von acn verkaufen. da machst du dann richtig kohle *ironiemodus aus...

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    manche können leute ohne Ende drauflabern bis diese einwilligen und den Vertrag abschliessen...

Drückerkolonne eben...nicht überzeugen, sondern totlabern...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!