Hi,
ich bin im Breuni Ludwigsburg (viele werden es kennen), von einem Typ angesprochen worden, ob ich Interesse an einem Nebenjob hätte.
Ich bin dann auch auf sein Angebot eingegangen und habe mich mit ihm getroffen. Bei diesem Treffen hat er mir dann dargelegt, um was für ein Produkt es sich handelt und was er sich vorstellt.
Das Produkt ist eine private Rentenversicherung von der HMI (Hamburg-Mannheimer-International) . Und er meinte ich solle nebenberuflich einen Stützpunkt aufbauen, bei dem dann "meine" Verkäufer, die Versicherungen verchecken und ich diese betreue und ausbilde.
Für einen Abschluß, monatliche Beitragsrate 100 €, würde ich 340 € bekommen. Später dann 540 € und 200 € für jeden Abschluß von meinem Verkäufer.
Hat sich alles ganz plausibel angehört und ich würde das ganze auch ganz gern ausprobieren. Nur jetzt kommt noch die "Kleinigkeit" die mich dermaßen stört:
Für das Anfangsseminar, 2 Tage in Bad Boll, Vollpension und schnick und schnack, soll ich 120 € bezahlen!
So Jobs bei denen man später ein Haufen Geld verdienen kann, aber vorab erstmal bezahlen soll, sind doch unseriös, oder sehe ich das falsch?:confused:
Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?!
BTW: Habt ich schon mal über private Rentenvorsorge nachgedacht?! ich hätte da was für Dich...... ![]()