Welches Auto? - Automatik Getriebe


  • Genau, wenn man bei mobile entsprechend sucht, findet man auch massig Angebote. Nimms mir nicht übel, aber hier drängt sich der Verdacht auf, du lässt andere für dich suchen.


    Wenn du ein wenig konkreter wirst und auch mal selbst Inititative zeigst, wirst du es auf 2-3 Modelle locker selbst eingrenzen können. Dafür musst du aber was tun!


  • Hey Bruderherz,


    - er soll einen Golf 3 Baujahr 1993 ersetzen können


    Das tut ein Dreier doch prima! :D Und bleibt doch dabei ein qualitativ hochwertiger Kleinwagen ;)


    1er und 3er compact = Kleinstwagen :p


    Grüße Dich und Dominik herzlich und brüderlich!


    (bin heute gut drauf, macht euch keine Sorgen...)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • naja ich frage ja hier weil ich nicht so den überblick habe.


    was mobile.de betrifft kann ich eure kritik mir gegenüber nicht so nachvollziehn. ich suche jetzt seit 3 tagen auf mobile.de. aber einen richtig guten überblick habe ich nicht bekommen. vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich eher nach angeboten in österreich suche. da ist die auswahl wirklich gering. das habe ich vergessen zu sagen.
    ich will keinesfalls dass ihr meine arbeit übernehmt. aber ein paar modell namen würden mir weiterhelfen. denn dann könnte ich zb. auch in printmedien besser suchen.


    was meine vorstellungen betrifft weiss ich nicht genau was ihr wissen wollt. ich habe ja gesagt "golfklasse". da möchte ich auch keine weitere einschränkung machen, da ich eigentlich für alles offen bin. mit meinem 3er golf bin ich eigentlich zufrieden. das einzige problem welches ich damit habe sind die spritkosten.


    bezüglich versicherung brauche ich nicht auf die kosten zu achten. bei uns in österreich läuft das ein bisschen anders. es wird unterteilt in versicherung und motorsteuer. die motorsteuer bekomme ich aber aufgrund meiner körperlichen einschränkung teilweise ersetzt, so dass sie weniger rolle spielt.


    diesel oder benzin ist mir eigentlich egal. ich denke nicht dass sich diesel bei mir unbedingt auszahlen würde, habe aber auch nichts daran auszusetzen.


    danke für eure tipps, werde dann selber nochmal schauen


    ps.: bin jetzt dann ab 16 uhr eine woche im urlaub. also nicht mehr wundern wenn ich mich nicht melde.

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Dann können wir ja hier schon mal das Licht ausmachen...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!