Welches Auto? - Automatik Getriebe

  • Tag Leute!


    ich bin auf der Suche nach einem neuen (oder gebrauchtem) Auto. Der finazielle Rahmen soll so um die 10000 eur liegen. billiger geht natürlich, nach oben sind aber Grenzen gesetzt (sollten es so 11000 oder 12000 werden , auch kein Problem)


    was dabei wichtig ist:
    - er soll einen Golf 3 Baujahr 1993 ersetzen können (hat schon einige macken und braucht ca. 12 liter super


    - Aufgrund einer körperlichen Behinderung darf ich nur Autos mit Automatikgetriebe fahren, was die Suche natürlich um einiges schwerer macht. Mir fehlt einfach der Überblick wo Automatikgetriebe angeboten werden und wo nicht . Und vor allem was davon zu empfehlen ist.


    Bitte keine Diskussion ob Automatik in diesem Preisbereich bzw Autoklasse sinnvoll ist. Es geht nunmal aus körperlichen Gegebenheiten nicht anders.
    Natürlich bin ich auch gegen ein Auto aus einer höheren Klasse nicht abgeneigt. wird aber dann mit meinen Preisvostellungen eher schwierig ;-)


    danke für eure tipps,


    gruss este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Hi,


    eigentlich haben alle namhaften Hersteller Automatikgetriebe im Programm. Es ist halt doch eher die Frage, was für ein Auto möchtest du? Kleinwagen, Limousine, Kompaktklasse, Cabrio, Geländewagen...


    Such doch mal bei Mobile mit den von dir genannten Angaben. Du kannst dort die Kilometerleistung, sowie das Getriebe auswählen und deine Preiskategorie. Uns schwups hast du ne Übersicht.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß,
    Dominik :)

  • Re: Welches Auto? - Automatik Getriebe


    Zitat

    Original geschrieben von Este
    Natürlich bin ich auch gegen ein Auto aus einer höheren Klasse nicht abgeneigt. wird aber dann mit meinen Preisvostellungen eher schwierig ;-)


    Kein Problem - allerdings darf dann halt nicht das Bedürfniss ein Fahrzeug mit dem Jahrgang 2005 zu kaufen vorhanden sein.
    Hier wäre etwas interessantes: http://mobile.de/SIDuuksXpoM8E…pkw&id=11111111200731826&
    Audi S6 Avant, eher gehobene Klasse, der 5-Zylinder 2.3l Turbomotor bei guter Behandlung sehr zuverlässig (ein Kollege fährt einen Audi S2 mit dem selben Motor und hat nun 250'000km runter).
    Leistungsmässig ist das Fahrzeug auch ganz gut versorgt, 230 PS reichen eigentlich völlig aus.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Ciao,


    damit man hier was empfehlen kann wäre wirklich noch ein paar Infos/Anforderungen gut.


    Was heißt für dich "höhere Klasse"? Deutsche Hersteller? Mittelklasse Limousine? Kombi? PS Leistung? Größe?


    Weil da fallen bisher 100e von Autos in deinen Bereich.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • naja ein kombi sollte es eher nicht sein. Eigentlich bin ich für alles ab der Golf Klasse offen. aber über den Preis schränkt sich ja dann doch einiges ein ;-)

    natürlich habe ich bei mobile.de und anderen seiten schon geschaut. allerdings finde ich nicht dass die auswahl so riesig ist. ausser ein paar alten 5er bmw mit knapp an die 200000 km und ein paar citroen habe ich nicht viel gefunden. hin und wieder noch ein 4er golf.


    leider wird in der Golfklasse nicht oft Automatik angeboten. zB beim seat ibiza. der mir sonst schon zusagen würde.


    danke für die bisherigen tipps, gruss este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Hi,
    ok, gib mal mehr Infos.


    Diesel/Benziner?
    Cabrio/geschlossen?
    Unterhaltskosten relevant? (Spritverbrauch, Versicherung) oder zweitrangig?


    Es gibt echte Automaten (z.B. Oberklasse 4/5 Gang Automaten), Halbautomatik (ohne Kupplungspedal, aber theoretisch ein normales Getriebe dahinter) und stufenlose Getriebe.


    Die beiden letzteren sind oft in den kleineren Klassen zu finden.


    Brauchst du nur die Automatik oder auch aufgrund von Einschränkungen andere Bedingungen (z.B. besonders gute Übersicht o.ä.?).


    greetz
    cm

  • Ich habe in dieser Preisklasse einen sehr gepflegten 320i mit Automatic (mit Steptronic!), Klimaanlage und einigen Extras bekommen. Schnurrende 6 Zylinder bei knappen 10l super... Fährt sich sehr gut.



    Vito


    Isch abe gar keine Golf :) - er will seinen Golf ersetzen - keinen neuen Golf kaufen (er weiß schon möglicherweise warum...)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    er will seinen Golf ersetzen - keinen neuen Golf kaufen


    Mhh, ich verstehe das jedoch anders (als wenn er gesucht hätte, und nciht gefunden):

    Zitat

    Original geschrieben von Este
    leiderwird in der Golfklasse nicht oft Automatik angeboten. zB beim seat ibiza. der mir sonst schon zusagen würde.


    arthur
    War klar das du nen 320 empfiehlst ;)
    Wobei das auch nen Auto wäre was ich empfehlen würde, jedoch versuche ich immer aus den Augen des Interessierten zu sehen. Da bisher aber wenig Infos da sind, hab ich einfach mal das empfohlen was ich so hier "rausgelesen" habe.
    Der 3er wäre wohl aus seinen Augen schon gehobene Klasse ;)


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ich weiss nicht, ob es in deinem Fall möglich ist, aber vielleicht wären ja auch Fahrzeuge mit Halbautomatik eine Option (Tiptronic, AKS, etc. mit Schaltwippen am Lenkrad).


    Damit hättest du dann schon eine etwas größere Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!