A780 Auto Ladegerät streikt sporadisch

  • Hallo Leute,


    gestern morgen/Nacht brauchte ich dringend Navigationsuntersützung. Da war ich froh das ich das A780 dabei hatte, doch nach kurz Zeit melde es Batterie schwach. Da dachte ich mir, oh wird sicher gerade aufgeladen, deshalb hatte ich ja von Anfang an den Auto Adapter in das A780 und die Golf 4 Buchse gesteckt. Doch anscheinend erfolgte keine Aufladung. Nach wenigen Minuten war der Akku vollständig leere, das Gerät ging aus und ich war etwas orientierungslos.


    Im Büro habe ich das Handy dann per USB mit dem PC verbunden angeschaltet, es meldet sich der Massenspeichermodu,s drücke ok und es lädt auf?! Nach ein paar Stunden war der Akku wieder voll.


    Das selbe ist mir außerhalb des Dienstes auch schonmal vorgekommen. Auch in meinem SMART hatte der Audo Adapter nicht funktioniert.


    JEDESMAL leuchtet der Adapter allerdings blau, als wenn alles ok wäre...


    Das komische ist, dass ich auch oft schon mit dem selben Adapter stundenlang navigiert habe, dabei das Handy aufgeladen wurde und ich keinerlei Probleme hatte.


    Doch dieses sporadische Ausfallen ist sehr unangenehm.


    Ist das ein allgemeines Problem?

  • Hallo,


    bei mir so nicht aufgetreten. Wahrscheinlich Defekt.
    Frage: War das Handy vor dem USB-Laden komplett leer? Normalerweise lädt es dann nicht mehr über USB! Firmwareversion 074 oder 076?


    LG
    IsiT...

  • Leuchtet sich das blaue Motorola Logo auf den Autolader ein wenn Du es in Zigaretenzünder steckst ? wenn nicht, dann guck mal dass es in Zzünder richtig sitzt.



    ....UPS. sorry, hatte nur der hälfte deine Post gelesen :)

  • 1) das Logo leuchtet blau. Ankommen tut trotzdem nix


    2) aufladen per USB tut es nur wenn noch ein gewisser Reststrom vorhanden ist und man auf dem Handy beim Anschluss noch ok für Massenspeichermodus bestätigt.


    ...


    Firmware müsste 074 sein.


    Ich werde das Gerät nach das-autotelefon.de senden.


    Wie sichere ich am besten das Adressbuch, SMS und Co damit ich wenn die was austauschen oder updaten alles zurücksichern kann?

  • nun habe ich das Gerät inkl Zubehör von das-autotelefon wieder... Es wurde die Software von 074 auf 076 geupdatet...


    Leider besteht das Auto Ladegerät Problem weiterhin :(

  • Kacke!


    Dann scheint es das Ladegerät zu sein; hätte man mal mitschicken und austauschen lassen sollen. Ärgerlich!


    LG
    IsiT...

  • tja das hatte ich auch gedacht und deshalb auch schon bei der ersten Reperatur mitgeschickt...

  • ich hab ebenfalls das problem.
    accu beim wegfahren voll (100% da vom ladeteil frisch abgenommen)
    im auto navigation mit ladeteil (100%)
    nach dam aussteigen deaktivieren des CoPiloten und Agps auf aus.
    trotzdem accu nach ca 10 minuten telefonieren 50%.


    :confused:


    hab aber am usbstecker des Ladeteils 5,2 Volt...


    dürft dann doch an der SW liegen oder das GPS modul sauft mehr strom als das ladeteil hergibt.... kann das sein? 5,2 volt zur ladung sind da... nur der stromfluß auch? (kanns ned messen sonst müßt i was putt machen)

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • also ich habe das Handy samt ausgetauschten Ladegerät gestern wieder bekommen.


    Habe heute morgen das voll aufgeladene Handy im Auto direkt mit dem Ladegerät verbunden und bin 30min navigiert...


    Als ich Copilot ausmachte blinkte die Ladeanzeige allerdings nicht erst als ich den USB Stecker einmal an und dann wieder ausstöpselte blinkte das Symbol.


    Alles sehr komisch, werde das Verhalten weiter beobachten.


    IngBeitfuss, lass deine Software auf jedenfall mal auf die 76 Version updaten, dann hast du auch Copilot V 1.x.83


    Ich könnte mir vorstellen das die Firmware sagt bei vollem Akku muss ja nicht weiter aufgeladen werden und erst die Aufladung freischaltet wenn die Aufladung des Akkus merklich geringer ist... das dürfte auch Akku schonender sein als ständig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!