Wir können nur teurer werden...

• Könnte mir durchaus vorstellen, dass der neue Netzbetreiber die anfallenden Kosten übernimmt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hi,
    ja, habe das eben auch gelesen. es ist sehr schade, dass eplus die kosten jetzt auch so hoch ansetzt. andererseits aber verständlich, dass sie auch die aufgebauten wechselbarrieren der anderen anbieter eine ähnliche entgegenstellen müssen.

ich hoffe da mal ein wenig auf die regulierungsbehörde, die sich allerdings in diesem verfahren insgesamt noch nicht mit ruhm bekleckert hat (zeitspanne bis zur einführung der portierungsmöglichkeit).

ansonsten gehe ich bei entsprechenden umsätzen von einer übernahme der kosten durch einen neuen anbieter aus, nachweise müssen dafür mit sicherheit erbracht werden. vielleicht wird es auch mit den einmalgebühren verrechnet.

greetz
    cm

• Rufnummernmitnahme schön und gut. Für mich als Privatkunde aber viel zu teuer. Wenn ich zu nem neuen Anbieter wechsle, zahle ich meistens 24,95 € Anschlussgebühren. Und dann nochmal dieselbe Summe, wenn ich die Rufnummer mitnehmen möchte? Zu alten DM-Zeiten: Sind dann ca. 100 DM. Für mich eindeutig zu teuer :flop:

FCB will live forever

• Wobei ich sagen muss, dass ich (max) 30 EUR gar nicht so teuer finde. Ich hätte mit weitaus mehr gerechnet.
    Wie viel kostet denn jetzt eine Wunschrufnummer bei E+? AFAIK dasselbe,oder?
    Ich finde, dass einem das schon wert sein muss, wenn man so an seiner Rufnummer hängt. Außderdem hofft man sich ja durch den neuen Anbieter auch was zu sparen (sei es Geld oder Nerven...)
    Ich denke, dass es verwaltungs- und abwicklungstechnisch schon ein großer Aufwand ist, und daher die Wechselgebühr durchaus gerechtfertigt ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich sagen muss, dass ich (max) 30 EUR gar nicht so teuer finde. Ich hätte mit weitaus mehr gerechnet.

Naja, aber wahrscheinlich ist da trotzdem eine gewaltige Gewinnspanne drin, wenn's E+ und O2 vorher günstiger anbieten wollten. Dass die jetzt nicht so blöd sind, und dem Kunden den Wechsel zur Konkurrenz "schenken", während andersrum abkassiert wird, ist ja nur logisch...

Zitat

Wie viel kostet denn jetzt eine Wunschrufnummer bei E+? AFAIK dasselbe,oder?

IIRC 15 Euro

Zitat

Ich finde, dass einem das schon wert sein muss, wenn man so an seiner Rufnummer hängt. Außderdem hofft man sich ja durch den neuen Anbieter auch was zu sparen (sei es Geld oder Nerven...)

Für Business-Kunden dürfte sich die Rufnummern-Mitnahme alleine schon finanziell rechnen. An so 'ner Nummer hängt ja einiges dran: Gelbe Seiten-Einträge, ggf. Verdienstausfall, wenn die (potentiellen) Kunden die falsche Nummer wählen, Visitenkarten, ...

Zitat

Ich denke, dass es verwaltungs- und abwicklungstechnisch schon ein großer Aufwand ist, und daher die Wechselgebühr durchaus gerechtfertigt ist.

Naja, wie gesagt: Wenn E+ und O2 das ohne Schmerzen für ~ 10 Euro abieten wollten, wird's wohl nicht soo viel Aufwand sein...

• Vie Rauch um nix !

Wetten, dass E+ auch bald eine Wechselprämie ausbezahlt. Auf kurz od. lang wird das wohl jeder seinem neuen (Postpaid) Kunden rückerstatten.
    Insofern geht die Rechnung für "Mitnehmer" mehr oder weniger glatt auf, so sollte es nun ja auch sein ..... :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!