Das in Deutschland exklusiv von o2 vertriebene Maxon MX-A30 ("o2 X1") stellt eine mögliche Gefahr dar. Der Akku könne sich "während des Aufladens erhitzen", so der Mobilfunker in einer heute veröffentlichten Mitteilung, ein entsprechender Fall sei hierzulande vor Kurzem bekannt geworden.
Besser spät, als nie
Das o2 X1 wurde bis Anfang 2004 verkauft. Nach Angaben von o2 sind derzeit noch rund 4600 Geräte in Betrieb. Diese werden nun kostenfrei gegen gleichwertige Neuware umgetauscht, sofern sich die Kunden an einen o2-Shop wenden. Käufer des X1 werden von o2 über dieses Entgegenkommen benachrichtigt.
Motorola als Alternative
Das zur Verfügung gestellte Austauschgerät wird das Motorola L6 sein, das im Dezember vergangenen Jahres in den Handel kam. Das Triband-Handy unterstützt GPRS und verfügt über ein Farbdisplay mit 65.536 Farben. Außerdem ist eine VGA-Kamera integriert sowie ein MP3-Player, Freisprecheinrichtung und E-Mail Client. Bei der Markteinführung kostete das L6 noch 249 Euro.
Quelle: Onlinekosten.de
DerMexmann