Fragen zu Parrot CK 3300 - FSE & GPS

• Nachdem mich das HBH-35 stresst ohne Ende muss ich mich jetzt langsam entscheiden zwischen CK 3100 und CK 3300 - ich will ja eigentlich sowieso ein Navi.

Was mir bei der CK 3300 verunsichert sind 4 Dinge:

a) In den Kompatibilitätslisten (zumindest bei den eb*y-Händlern... :rolleyes: ) ist das SE W800i/K750i nicht aufgelistet - spielen diese beiden Geräte mit der FSE?

b) Wie ist das mit der GPS-Antenne, wo ist die? In der Display-Unit so daß ich das Display mit Sicht zu den Sternen einbauen muß oder wie ist das gelöst?

c) Welche Qualität hat der GPS-Empfänger im Vergleich zu den vielgelobten Sirf-III-Deviraten? Ebenbürtig oder viel schlechter? Indoor-Empfang brauche ich zwar nicht (nehme das Auto selten mit ins Wohnzimmer ;) ), aber Genauigkeit und eine schnelle Ortung wären mir schon wichtig?

d) Wie funktioniert das Update bei diesem Modell?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• http://www.driveblue.com http://www.parrot.biz :rolleyes:

a) Online help guides (und CK3100 Thread bzw. dein W800i/CK3100 Thread)

b) CK3300 Product Features, Lieferumfang, BDA, Werbebrochüre, TT Suche, etc... sorry, aber die Frage lässt vermuten, daß du dich wohl null über die CK3300 informiert hast - schau dir allein mal die Brochüre zum "Navigation Pack" ganz unten bei den CK3300 Features an

c) 5sek Google sagt, daß es ein "Fastrax iTrax02 OEM GPS" Teil ist

d)so wie auf der Homepage beschrieben

Angemerkt sei noch, daß die CK3300 vom GSM Teil identisch mit der CK3100 ist und so auch einiges im CK3100 Thread zu lesen ist. Wobei du ja auch schonmal nen eigenen Thread zu W800i und CK3100 aufgemacht hattest :confused:

P. S. Statt all dieser Einzelthreads zu deiner FSE Suche hätte es doch auch ein einziger (im Kaufberatungsforum) getan, oder? Antworten zu gerätespezifischen Fragen finden sich doch in den entsprechenden Geräte-Threads. Oder du nutzt einfach deinen alten Thread (SCNR) weiter. So ist es einfach nur unübersichtlich und nutzt wohl niemandem so richtig, wenn alles so verteilt ist.

Nicht dass das so endet wie bei deiner Autosuche... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• O.K., danke - der Link hat etwas geholfen.

Frage b) und c) sind dadurch aber nicht beantwortet - ich habe nämlich noch immer keine Anleitung bzgl. des Einbaus der GPS-Antenne gefunden - nur wie man die Blackbox ans Auto anklemmt.

Speziell zu c) würden mich Anwendererfahrungen interessieren.

• Irgendwelche Probleme mit Google? Ist mir echt ein Rätsel, wie man so einen Thread erstellen kann (incl. all der anderen Threads von dir zu den Parrot Produkten) ohne jemals auf deren Homepage gewesen zu sein? Das muss doch die erste Anlaufstelle sein! Allein die Frage, ob die GPS Antenne in der Displayeinheit eingebaut ist, lässt vermuten, daß du dich null damit beschäftigt hast bzw. dir lieber die Infos hinterhertragen lässt - eigentlich unglaublich, wenn man sich anschaut, wie lange du dich angeblich schon mit den Parrot Produkten auseinandersetzt.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    b) Wie ist das mit der GPS-Antenne, wo ist die? In der Display-Unit so daß ich das Display mit Sicht zu den Sternen einbauen muß oder wie ist das gelöst?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...]schau dir allein mal die Brochüre zum "Navigation Pack" ganz unten bei den CK3300 Features an

Und bevor du dich überanstrengst... diese pdf Datei meine ich damit.

Auf der CK3300 Produktseite findet man noch folgendes Bild, welches eigentlich eindeutig genug ist:

Hier noch das Silbertablett, dass ich mit einer Geheimmethode (Google Bildersuche nach "CK3300") gefunden habe:

In diesem Sinne... ist nicht persönlich gemeint, nur wundert es mich nicht, wenn deine Threads in letzter Zeit immer weniger Antworten generieren. Think about it...

• :(

Sorry, aber in diesem PDF - welches ich übrigens schon habe - steht nicht drin, wo man denn die Antenne einbauen könnte. Und genau darin besteht ja mein Problem, denn ich würde ja gerne vor dem Kauf wissen ob ich in meinem Fahrzeug (Mitsubishi Colt Z30) eine entsprechenden Platz haben - verstanden?

Außerdem verunsichert es mich halt immer wieder, daß das Teil schon Ende 2004 - also schon vor rund 1,5 Jahren - vorgestellt wurde... :rolleyes:

Verstehst Du jetzt was ich meine?

Es wird doch irgend jemanden bei TT geben, der so ein Ding schon mal verbaut hat und mir was dazu schreiben kann.

Danke!

• Bau es doch hin, wo du willst! Auf dem Bild sieht man doch, dass das Kabel ziemlich lang ist. So viele Plätze mit Sichtverbindung zum Himmel wirst du in dem Coltl eh nicht haben. Lass dich z. B. von den CarPC Typen inspirieren - hier gibt es auch nen netten Thread, wo jemand sein Projekt vorstellt.

Kauf halt das Ding und mach dir dann deine Gedanken - im Zweifelsfall schickst du es halt zurück - das grobe hat man ja innerhalb eines Tages getestet. Das Teil kostet ja wirklich nicht mehr die Welt - gerade im Vergleich zu anderen Anlagen mit weniger Leistung. Denke auch, daß Expansys z. B. keine Probleme bei Rücksendungen macht.

Und ehrlich gesagt verstehe ich dich trotzdem nicht... aber gehen wir da mal nicht näher drauf ein.

• Hi!

Ich hab ne Parrot CK3300 und benutz ein K750i. Also das koppeln ist kein Problem. Die Snync Fehler die hier einige haben sind bei mir nicht aufgetreten. Die Verbindung und Sprachqualität hingegen ist eher mäßig. Ich nutze Eplus und muss sagen, dass es nicht an der Parrot liegt sondern am Handy. Mit meinem alten Nokia 6820 hab ich eine 1A Sprach und Verbindungsqualität. Das GPS Navi funzt bei mir auch. Gleichzeitiges Navigieren + Telefonieren auch. Jedoch is die verbaute GPS Unit "relativ langsam"

• Sagt mal hat jemand von Euch ne Ahnung ob man an die CK3300 auch ne andere Maus anschließen kann? Ich meine man kann ja GPS dekativieren und sich ein BT Maus anschaffen, aber irgendwie wäre es schöner wenn an meiner CK3300 ne Sirf3 Maus direkt dran wäre.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!