Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

• Also,

wenn jemand an der Tchibo Tastatur mit Maus interessiert ist, gebe meine ab, da sie an meinem Notebook nur an der USB Buchse funktioniert.

Würde sie für 11 EUR abgeben. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich.

• Hallo,

von meinem 4 Tchibo Sets fängt mittlerweile eine Maus an zu quietschen wenn man das Mausrad betätigt. Man das nervt,... Hat einer das selbe Problem?

Zudem wie kann man das Laden der Maussoftware unterbinden?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Zudem wie kann man das Laden der Maussoftware unterbinden?

Gar nicht erst installieren. ;)

Unter Win2k z. B. funktionieren Maus und Tastatur prima mit den Windows-eigenen Treibern, einschließlich Scrollen mit dem Mausrad sowie der meisten Sondertasten. Der Lautstärkeregler funktioniert so leider nicht, aber die kann ich auch an der Aktiv-Box regeln. Auch unter Linux macht das Set keine Probleme

Ein wenig stört mich nur, daß ich keine Anzeigen für NumLock und CapsLock habe, aber das ist zu verschmerzen.

4 8 15 16 23 42

• Hat schon lang gedauert aber heute nach ca. 1 Monat bekommen:

• Zitat

Original geschrieben von DarkFire
    Hi,

also bei mir quietsch das Rad der Maus auch schon,

Gruß Robin

Naja ich werde die Maus mal zerlegen und schaun ob ein Tropfen Öl hilft.

Nachtrag:

Hab die Maus nun zerlegt. War ja nicht mehr auszuhalten. Es gibt 3 Schrauben. Eine an der Unterseite hinter der Batterie. Die anderen 2 befinden sich unter den Pads. Diese muss man vorsichtig abmachen damit sie nachher auch noch kleben.

Das Quietschen kam von der rechten Seite. Sprich dort wo Drucken aufs Mausrad bestätigt wird. Von dem Rad geht so ein Stift nach rechts weg. Dort ein wenig Fett draufgemacht und meine Maus schnurrt wieder wie ne Katze. Ach herrlich diese Ruhe...

• Um n3o und meine Frage zu beantworten. Mit einem Autostartmanager kann man das Laden der Mousesoftware beim Systemstart unterbinden.

Mittlerweile lösen sich die Buchstaben auf meiner Tastatur auf.

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Mittlerweile lösen sich die Buchstaben auf meiner Tastatur auf.

Maus und Tastatur sind jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz, bist jetzt lösen sich keine Buchstaben.

• Ich muss den Thread mal wieder hochholen, kann mir noch jemand sagen wie das Koppeln funktioniert? Nach meinem Umzug finde ich die Bedienungsanleitung gerade nicht wieder und bekomme das koppel ohne gerade nicht hin.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!