Teltarif.de übernimmt 0180-telefonbuch.info

• Moin,

war gerade auf der Seite http://www.0180-telefonbuch.info/ und war erstaunt, daß ich auf Teltarif um geleitet wurde.

Zitat

Das 0180-Telefonbuch von tk-anbieter.de wurde von teltarif.de übernommen und wird auch in Zukunft mit Ihrer Hilfe und ähnlichem Funktionsumfang weitergeführt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wenn das bedeutet, dass die Seite weiter ausgebaut wird und vielleicht auch etwas mehr Bekanntheit erlangt, finde ich das super.

Diese 01805-Nummern sind ein Unding! Alle Welt tut so, als ob ihnen Unternehmen einen Riesegefallen mit ihren tollen Shared Cost Nummern tun und bemerkt dabei nicht, dass es für sie (als Anrufenden) eigentlich null Vorteil hat. Mittlerweile hat ja schon fast jede Ich-AG eine eigene 0180er, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt.

Zudem rufe ich eigentlich nicht irgendwelche Unternehmen zum Spass an. In 70% der Fälle tue ich das, weil etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Und dann sehe ich es erst recht nicht ein, dass ich eine 0180-Nummern anrufen soll, bei der ich a) garantiert mehr zahle als bei einer normalen Festnetz-Nummer (selbst wenn diese Festnetz-Nummer in Timbuktu terminiert ist) und b) ich nicht ohne unnötige Kosten von unterwegs aus anrufen kann.

Ob das Unternehmen meinen Anruf dank SC-Nummer besser routen kann oder nicht (was für die meisten Mittelständler eh egal ist), interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt nicht die Bohne.

In meinen Augen verfehlen Unternehmen, die ausschließlich eine 01805-Nummer und keine Festnetznummer (wenigstens auf der Homepage) angeben ihr Ziel: das wirkt auf mich nicht professionell - es ärgert mich. Und das dabei meist relativ geringe Kosten anfallen, ist für mich dabei nicht weiter relevant. Mir geht es vielmehr darum, dass das Ganze wieder als supergünstig ("Nur 12 Cent pro Minute") verkauft wird und die Leute so wenig Gespür für ein realistisches Preisgefüge des Marktes haben, dass sie es auch noch glauben.

• Absolute Zustimmung! Auch ich kriege immer einen Brechreiz bei diesen 0180-5 Nummern. Sogar Unternehmen die jahrelang über eine herkömmliche Festnetznummer erreichbar waren, wechseln nach und nach auf diesen Schrott.

Man könnte meinen die T-COM und Konsorten hätten es sich zur Generalaufgabe gemacht jedes Unternehmen vom Imbiss bis zur AG mit diesem Unfug zu "versorgen".

Ist für mich nichts anderes als Bereicherung der Telekom und des jeweiligen Unternehmens mit Hilfe des dummen Kunden. Besonders ärgerlich, da man ja bei den meisten Service Nummern eh nicht direkt durch kommt sondern minutenlang in der Warteschleife ist und fleissig zahlt.

Ne, eigentlich ein Unding sowas

• Re: Teltarif.de übernimmt 0180-telefonbuch.info

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Moin,

war gerade auf der Seite http://www.0180-telefonbuch.info/ und war erstaunt, daß ich auf Teltarif um geleitet wurde.

Hm, spontan würde ich sagen die alte Webseite war besser. Erheblich übersichtlicher und nicht so mit Werbung zugeknallt wie jetzt. Schade. Aber der Aufwand der Wartung wird dem Seitenbetreiber sicher irgendwann über den Kopf gewachsen sein...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich finde es super das teltarif die Seite übernommen hat! Ich hoffe nur, die können sich lang genug über Werbung finanzieren! Klicke auch immer ganz brav auf die Banner ;-)

• Vielleicht sollte Teltarif ein Zeichen setzen und auf die Startseite einen Banner "Schluss mit den teuren 0180-5 Nummern" anbringen. Damit dem Thema (in Zeiten von Flatrates*) mal etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

[small]*=Die natürlich für die 0180er Sondernummern nicht gelten. :mad:[/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Find das neue Layout ziemlich gelungen. Vor allem, dass auch gleich noch der günstigste CbC Anbieter angezeigt wird, ist superpraktisch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!