Z500-Email konfigurieren

  • moin,
    könnt ihr mir dabei helfen, meine email optionen im z500 zu konfigurieren. habe es schon etliche male versucht, aber es funzt immer noch nicht. wap habe ich bereits konfiguriert und es funzt auch. wenn ich jedoch mit der momentanen konfi die mails abrufen will, kommt folgene meldung: web-konto: keine antowort
    die gprs kosten muss ich trotzdem zahlen. :(


    gehen wir mal davon aus, dass meine mail adresse folgende ist:


    adresse:macbg@web.de
    pw: passwort


    jetztige einstellungen:


    Kontoname: web-konto
    smtpp server: smtp.web.de
    smtp-port: 25
    servertyp: pop3
    abfrage server: http://www.web.de
    pop3-port: 110
    abrufoption: nur betreff
    email-adresse: macbg@web.de
    benutzername: macbg
    pw: passwort


    wo liegt der fehler? ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    :top:

  • Vielleicht ist das der Fehler !?!



    Kontoname: web-konto
    smtpp server: smtp.web.de -> her steht bei mir: smtp.email.vodafone.de
    smtp-port: 25
    servertyp: pop3
    abfrage server: http://www.web.de -> und hier: pop.email.vodafone.de
    pop3-port: 110
    abrufoption: nur betreff
    email-adresse: macbg@web.de
    benutzername: macbg
    pw: passwort

    Habe allerdings nur Vodafone Mail, weiss nicht ob es auch mit anderen funktioniert.
    Schreib doch einfach anstadt "Vodafone" "web" und probier´s aus.
    Hast auch bei den E-Mail Profilen "VFDE-Web" aktiviert????

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Biker, das bei dir Vodafone drinsteht ist klar. Wenn du dein VF-E-Mail-Postfach abfragen willst geht das ja nur über den VF-Server...


    Ich tippe drauf das der Eintrag bei Abfrage-Server verkehrt ist. Ich kenn das auch nur so pas da irgendwas mit pop... drinsteht.


    Und muss bei Benutzername nicht die e-Mail-Adresse nochmal drinstehen ?

  • danke euch! ich glaube ihr habt recht, bei abfrage server muss pop3.web.de stehen. ich glaube nun, dass das problem eher an meinem email-profil liegt. habe mir wap-konfiguration schicken lassen, und die hab ich da momentan eingestellt. 'vodafone_wap'. wisst ihr, wo ich die richtigen email profile herbekomme? ich dachte, man ruft die mails über wap ab, scheint jedoch nicht so zu sein! :(


    edit: hab mir die konfigurationen von vodafone geholt. habe nun vodafone wap/vodafone e-mail/ vodafone live!


    geht leider mit keinem der genannten profile :(

  • ich hab mir jetzt auch vodafone-mail zugelegt, mir das konto aufs handy schicken lassen und benutze das profil vodafone mail (hab ich mir auch zuschickenlassen). aber immer noch kommt die fehlermeldung: keine antowort:(

  • Ich schaffs jetzt zeitlich nicht mehr das mit meinem GMX-Konto mal auszuprobieren, aber vielleicht mal ne E-Mail an Web.de ob die da Tips haben ? Und ob das überhaupt geht ? Alternativ könntest du dir noch eine E-Mail-Adresse bei VF einrichten, läßt die E-Mails von web.de dahin weiterleiten und rufst dann dein VF-Postfach übers Handy ab...

  • wie gesagt habe ich das mit vodafone schon gemacht! geht leider immer noch nich :flop:

  • So wie ich das verstanden habe hast du versucht dein web.de-Konto über die VF-Einstellungen abzurufen, oder ? Ich meinte aber das du ein neues VF-Konto einrichtest, die e-Mails dahin umleiten läßt von web.de und dann das VF-Konto übers Handy abrufst...

  • ich hab momentan ein vodafone-mail-account und ein vodafone profil :top: funzt aber immer noch nicht. nunja, werde ich es mal so belassen! :(

  • Hier nochmal meine Einstellungen mit denen es bei mir Super klappt, ihr müsst nur noch euren Benutzernamen und das Passwort ändern.
    Falls Ihr noch kein Passwort für eure Emails habt, die bekommt ihr auf der Vodafone Homepage wenn ihr euch eingeloggt habt. Und zwar bei Email -> Einstellungen -> Allgemeines dort bekommt Ihr ein vorläufiges Passwort auf Euer Handy zugeschickt, das Ihr dann auch auf der gleichen Seite in ein anderes umbenenen könnt.


    Kontoname: Vodafone-Mobile Mail
    SMTP-Server: smtp.email.vodafone.de
    SMTP Port 25
    Servertyp abfragen POP 3
    POP3-Server pop.email.vodafone.de
    POP3 Port 110
    Abrufoption normal
    Eigene Adresse 01741234567@vodafone.de
    Benutzername 01741234567
    Passwort Telefontreff


    Und bei Profile habe ich "VFDE-Web"


    Einstellungen für VFDE-Web:


    Zugangsname web.vodafone.de
    Authentifizierungstyp kein
    Protokoll Andere


    Ab und zu kommt auch bei mir die Fehlermeldung "keine Antwort" dann schalte ich kurz meine Handy aus -> Akku raus -> Akku rein -> Einschalten und es Funktioniert wieder
    Hoffe Ihr seid jetzt etwas weiter ;)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!