ob VDSL demnächst kommt?

  • Die Bandbreite ist ja auch für Firmen interessant, vor allem für die. Möchte man Standorte untereinander vernetzen greift man noch tief in die Tasche. Vielleicht wird das auf Dauer auch billiger.

  • Hier mal ein paar Eckpunkte auf unterschiedliche Fragen inden einzelnen Antworten ( Technik, Politik,.....Deutschland, Korea,....


    Das HighSpeed netzt befindet sich im aufbau ( Erstmal Großstädte )


    dsl ist eine Kupfertechnik, die aber bei bei längeren Leitungswegen an Ihre Grenzen stößt.


    Abhilfe wird dadurch geschaffen das die Technik näher an den Kunden gebracht wird.


    Über Glasfaseranbindung werden die DSLAMs aus den Vermittlungsstellen in die Straßen (Outdoor) gebracht wo es dann auf ein viel kürzeres Kupfernetzt trifft und damit mehr Power möglich ist.


    Manche Gebiete ( Dörfer ) haben nur 56k oder ISDN ? könnte daran liegen das sie zuweit vom Netztknoten weg sind oder an einem noch nicht dsl-fähigen bzw. dsl-überbauten Glasfasernetz hängen(ISIS-Outdoor, Hytas)


    VDSL und Politik : T-Com will 3 MIlliarden Eur in diese Netzt investieren wird aber möglicherweise von der Bundesnetzeargentur ( alt RegTp) "verdonnert" dieses Netzt dann auch, zwar gegen Gebühr, den Anderen Betreibern zur Verfügung zu stellen.


    Deutschland / Korea / Weite Landstriche : Wenn oben schon einer schrieb das die neuen Kisten krach machen wird es auch Leute geben die dieser Krach stört.


    Ich weiß nicht wo in Korea das gestört fühlen anfängt bzw. wieviel Power die in Ihre Leitungen schicken, ob es sich nur um Großstätte handelt oder ob der kleinste Bauer seinen Reis mit 100MB erntet :D

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Moin,


    D ist in Sachen Internet noch Entwicklungsland, muss man einfach so sagen. In Teile von D gibt es hochmoderne Glasfasernetze, aber DSL ist nicht möglich, in anderen Teilen ist D möglich, aber bei 6 MBit ist Ende ( wenn man die überhaupt noch bekommt ). DSL2+ steckt in den Anfängen, Anbieter wie T-Com haben noch garnichts, Arcor bekommt die Technik nicht in den Griff ( erlebe ich selber ).


    Mein amerikanischer Kollege lacht darüber nur, bei ihm zuhause hat er SDSL mit 32 MBit und das schon seit 4 Jahren und der wohnt weit ausserhalb von einer Grossstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Mein amerikanischer Kollege lacht darüber nur, bei ihm zuhause hat er SDSL mit 32 MBit und das schon seit 4 Jahren und der wohnt weit ausserhalb von einer Grossstadt.


    Könnten wir uns darauf einigen, dass wenn wir die Potenz des ausländischen Kollegen nennen auch noch den Preis des Anschlusses benennen, denke nicht, dass das ein Anschluss für den amerikanischen Ottonormalverbraucher ist oder?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich denke auch mal das man im moment auch mit maximal 6000 DSL auskommen kann wenn man es bekommt. Denn für die heutigen Dienste wie emails usw braucht man eh nicht mehr.
    Und ob man später darüber TV schaut usw wird wohl noch dauern. ich würde erst mal hoffen wenn bei uns auf dem Land 6000 DSL mal angeboten wird das sich mal etwas mit der Grundgebühr ändert. Ist ja nicht so ganz okay dann man für 1000DSL 16.99 bezahlt und für 6000 DSL 29,99 oder???
    Genau ist das nen Witz das man für nen 6000 Anschluss bezahlt obwohl man nur 3000 bekommen kann ?!?

  • Moin,


    Zitat

    denke nicht, dass das ein Anschluss für den amerikanischen Ottonormalverbraucher ist oder?


    Doch ist er, 45 $ komplett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!