kann ich Wörter aus T9 beim Nokia 7610 entfernen?

• Hallo,

ich habe aus versehen ein falsches Wort im T9 eingefügt und möchte das wieder löschen, leider weiß ich nicht wie...

kann mir jemand sagen wie ich Wörter aus dem T9 beim Nokia 7610 lösche ???

vielen Dank
    Gruß
    Paulchen

• Es gibt AFAIK keine Möglichkeit einzelne Wörte aus dem T9-Wörterbuch zu löschen.
    Du kannst nur das gesamte Wörterbuch reseten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Den gesamten Reset machst du indem du dein Telefon formatierts. Dabei werden alle Daten und Einstellungen im Telefonspeicher gelöscht, bzw. auf Auslieferzustand zurückversetzt. Dann ist auch dein T9-Wörterbuch wieder auf Auslieferzustand.
    Formatieren am besten über Grün, Stern und 3 halten und gleichzeitig Einschalten.
    Aber Achtung dein Akku sollte mindestens halb voll sein!!

Gruß Deifie

• achso, das habe ich schonmal gemacht...

ich dachte es gibt eine Tastenkombination nur um das T9 zurückzustellen

ist bei dem Reset eigentlich auch das Telefonbuch gelöscht ?

viele Grüße

• Ja, wird alles auf dem Telefonspeicher gelöscht, wenn du aber den Telefonspeicher sicherst wird das T9-Wörterbuch auch mitgesichert. Ich würd an deiner stelle das Wort drin lassen, denn irgendwann fliegts auch von alleine wieder raus.

Gruß Deifie

• Welchen Sinn hat das eigentlich?

Wenn ich das Wort nicht möchte, wähle ich einfach das nächste.

• Es stört ihn eben das ein falsch geschriebenes Wort im Wörterbuch enthalten ist und das vielleicht immer als erste vorschlag vor dem richtig geschriebenen kommt.

Gruß Deifie

• vielen Dank,

ja es stimmt, es stört mich das dort ein gssrx oder so im Wörterbuch ist und das nur weil ich mit der Bedienung noch nicht so vertraut bin...

Aber wie heißt es so schön, lerning by doing oder übung macht den Meister...

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!