Kann man eine SMS auf eine Uhrzeit timen?

• Servus!

Ich möchte in dem jetztigen Fall jemand heute nacht um 1:10 an etwas erinnern und ihm eine SMS schicken die dann genau auch ankommt. Geht das überhaupt? Weil ich glaube mal gelesen zuhaben das man bei SMS-Nachrichten am Anfang Befehle einsetzen konnte die gewisse Möglichkeiten bieten wie eben Zustellung zu einer bestimmten Zeit.

Gruß Robbie

• Meinst du die Geschichten mit *LATER Stunden# bzw. *L Stunden#?

Ja, das ging früher mal bei D1, D2 und E+. Das letzte mal habe ich das irgendwann Anfang/Mitte 2001 probiert. Soweit ich weiss funktioniert das aber mittlerweile nicht mehr.

Diverse Web-basierte SMS-Anbieter bieten allerdings den zeitversetzten SMS-Versand an.

• Code
    SMS Zeitversetzt senden
    einfach vor der SMS das Kürzel *L2# setzen.
    (Die Zahl 2 steht für zwei Stunden und kann durch jede beliebige Zahl bis 24 ersetzt werden).
    Bsp.: angenommen es ist jetzt 20 Uhr. Sie wollen das die SMS genau um 24 Uhr ankommt.
    Dann geben Sie *L4# ein (4 = in vier Stunden).

habe ich in meinemm sammelsurium auf der festplatte noch gefunden...

• Hi,
    bei D2 geht das noch mit *later X#Text.
    Bei E-Plus und O2 geht das nicht, könnte aber sein das die Syntax anders ist.
    Gruss

• 1. der Thread ersteller wollte dies ja wenige Stunden nach seinem Posting (einmalig?) verwenden

2.) würde ich dies über einen Anbieter wie GMX machen, dort kann man auf die Minute einstellen. O.k. teilweise kommt es mit leichter verzögerung an, aber es geht. (+ 10 SMS sind ja sowieso kostenlos im M.)

• Gibts da auch was für WM5?

Oder kann mir jemand den Code für o2 nennen den ich eingeben muss damit sie erst später versendet wird?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Man kann aber doch auch eine MMS schicken..

Hab den o2 xda orbit und kann da genau das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!