Welches Gerät zum mobilen Internetsurfen/Foren-Posten und Telefonieren?

• Hi!

Mit welchem Gerät kann ich bequem im Internet surfen und auch schnell Posts in Foren verfassen? Am besten wäre eine Tastatur.

Wichtig wäre ein hochauflösender Bildschirm.

Es soll KEIN PDA sein.

Nokia 9300i wäre soweit interessant, aber das hat ja leider kein UMTS. Und mit GPRS surfen wird langsam sein, oder?

Ich mein, ich hab jetzt ISDN mit 64kBit/s am Laptop - ist da GPRS schneller?

Wenn es nicht langsamer wäre als das ISDN würd's eh gehen.

Es kommt ja in der nächsten Zeit kein Commi mit UMTS raus, oder? Die anderen UMTS-Geräte von Nokia gefallen mir nicht.

Das Sony/// P990i wäre zwar auch interessant (das hat ja wenigstens UMTS), aber da ist das Display ja kleiner als beim Commi und die Tastatur glaub ich schiweriger zu drücken. Allerdings hat es einen Touchscreen. Wird aber wohl noch dauern, bis das rauskommt, oder? Wann denn ca.?

HSDPA-mäßig kommt ja bei Smartphones eh noch lang nichts, nehm ich an. Da kommt jetzt erstmal das Clam Shell von Siemens und das Z560 von Samsung. Die haben aber leider keine Tastatur zum Schreiben...

Aja, dies Blackberry-Gschichten gefallen mir auch nicht. Ich mag keine breiten Telefone.

Schwierig, schwierig...

Also, wenn Ihr Gedanken zu dem Thema "mobiles Internet" und schönes Smartphone mit Tastatur habt, fühlt Euch frei, sie hier zu posten... :top:

Wenn das 9300i UMTS hätte, wär es perfekt. Hmm...

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich würde dir den HTC Wizard (MDA Vario, XDA Mini S, VPA Compact II, Qtek 9100) empehlen, hat eine klasse Tastatur, surfen über den Pocket IE oder Opera klappt super, das Gerät ist auch sonst top ausgestattet und ist dabei nicht allzu groß. Vor Allem schneller als ein lahmes 9300.

GPRS entspricht ISDN-Speed.

Wenn's UMTS sein soll, gibt's derzeit nur den HTC Universal (MDA Pro, VPA IV, Qtek 9000).

Oder du holst dir einen Wizard und wartest auf den HTC Hermes (MDA Vario II, VPA Comapct III, Qtek 9600), der der Nachfolger des Wizard sein und im August released werden wird, mit HSDPA und 2,1 MP Cam mit Makromodus und weiteren Verbesserungen. Siehe TT.
    Achja, WLAN haben alle drei genannten HTC Geräte auch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke erstmal für Deine Beratung!

Der HTC Universal würde mich schon reizen, aber mit Einschränkungen:

Ich habe gelesen, daß die Verarbeitung nicht so 100%ig sein soll, weil das ja irgendwo aus Taiwan kommt. So habe ich ein Foto gesehen, daß gezeigt hat, daß die Buchstaben der Tastatur mehr oder minder irgendwie beleuchtet sind, alles, nur nicht gleichmäßig.

Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so ist, weiß auch nicht, was davon stimmt.

Er ist halt breit. Ich denke, das ist zum Einstecken eher schwierig.

Dafür hat er das Display innen. Das ist ein Punkt, der für mich wichtig wäre: daß das Display nämlich soweit wie möglich geschützt ist, was ja beim Commi und beim HTC Universal der Fall wäre.

Der HTC Hermes klingt interessant, einzig das nur QVGA-Display enttäuscht sehr. Wie gesagt, ich brauch es primär für's Internet und da ist eine höhere Auflösung schon von Vorteil (der HTC Universal hätte ja, glaub ich, 640x480 Pixel!).

Anderes Problem:

Ich habe quasi die Wahl zwischen Symbian-Betriebssystem oder Win Mobile 5.0.

Wo sind denn die jeweiligen Vorteile/Nachteile?

Wo gibt es mehr Programme?

Ich gestehe, Symbian-Programme kenne ich, aber Win Mobile 5.0 Programme wüßte ich nicht, wo man die herbekommt.

Und wo könnte man überhaupt den HTC Universal ungebrandet (also schwarz) kaufen? Ich kenne keinen Händler, der den anbietet?

Hmm...

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zum thema Symbian VS Windows Mobile (05) gibt es hier schon einige Threads. Ist schon fast ein Glaubenskrieg. ;)
    Ich glaube für deine hohen Ansprüche gibt es leider nicht viel alternativen. UMTS+Qwertz Tastatur+hochauflösendes grosses Display. Gibt es iergendwie nicht viele. ;) (was mich wundert)
    Es gibt neben GPRS auch Edge oder so ähnlich. (kenne die abkürzung nun nicht sicher) soll bei der geschwindigkeit zwichen GPRS und UMTS liegen. Weis aber nicht ob das in Deutschland unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88 UMTS+Qwertz Tastatur+hochauflösendes grosses Display. Gibt es iergendwie nicht viele. ;)

Da gibt's um genau zu sein eben nur ein Gerät: Den Universal!

EDGE gibt es in D noch nicht.

Für WM gibt es schon etwas mehr Software, aber vor Allen Dingen kann man mit WM viel mehr anstellen! Du kannst viel mehr ins System eingreifen, mit Homescreens, Registry-Tweaks, etc.!
    Software gibt es bspw. bei http://www.pocketland.de oder auch http://www.pocketpcfreewares.de oder eben auf den Seiten der Softwarehersteller, findet man über google, wenn man das Programm weiß.

Also mein MDA Pro war gut verarbeitet, Tastenbeleuchtung war auch in Ordnung, kann ich also nicht bestätigen!
    Ansonsten ist QVGA ansich auch nicht schlecht, ich wechsle jetzt auch wieder zum HTC Wizard, weil mir die Akkulaufzeit des Pro nicht gereicht hat.
    Der Universal ist IMHO relativ dünn und garnicht so groß, wie man denkt. Ich hatte ihn immer in der Hosentasche, trage aber auch weite Hosen. :D
    Telefonieren ist damit auch kein Problem, geht sowohl mit Display nach Innen, als auch nach Aussen, der Drehmechanismus ist ebenfalls gut.

Zu PPC's findest du mehr unter http://www.ppc-welt.info/community/

Achja, brandingfrei sind im Grunde alle Ausführungen, egal ob MDA Pro, VPA IV, XDA EXEC, Qtek 9000 oder PDA IV. Die Installation des Extended ROM, das u.A. das Branding enthält, kann man nämlich nach Hardreset durch einen Softreset verhindern. Völlig legal und problemlos. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich denke so ein Gerät sollte auf jeden Fall ne QWERTZ Tastatur haben.

Ich selber nutze einen MDA Pro (HTC Innovation) dafür, im Grossen und Ganzen kann ich mich Shani Ace anschliessen, allerdings muss ich erwähnen das die Empfangsleistung vorallem in GSM aber auch in UMTS nicht mit Nokia- oder Samsung- Handys mithalten kann.

Ich werd mir demnächst das Nokia E70 zulegen, der Browser kann wirklich fast alles darstellen, mehr als der MDA Pro.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn allerdings muss ich erwähnen das die Empfangsleistung vorallem in GSM aber auch in UMTS nicht mit Nokia- oder Samsung- Handys mithalten kann.

Das stimmt, kann ich von meinem MDA Pro (leider) nur bestätigen!

Benz-Driver: Kennst du das Nokia 770? Wie wäre es damit? In Verbindung mit einem K600i ist das sicher auch eine gute Lösung.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!