N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Na ja, ich bin ja mal gespannt, wie der Slider so ist... Bei den letzten 3 Slider-Modellen, oder besser den ersten 3 Slidern dieser Art von Nokia sah es ja nicht so berauschend aus!

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem N80 und dem E60 ausser dem Design, den Displayfarben, der Art von Speicherkarte, und dass das N80 2 Kameras hat ??? Ich verzichte gerne auf ne 3,2 Mpix Cam und miniSD (stattdessen RS-DV-MMC bis 1 GB, was ja vollkommen reicht) und Videotelefonie, wenn ich es für mehr als 200€ weniger bekomme!!! :top:

• ich denke das tel wird erst mitte mai zu haben sein. selbst wenn es in 2 wo verschickt wird dauerts bis es in den läden steht..........:(

meine "bug" favoriten werden sein :

1. cam schlecht
    2. features wie wlan funktionieren nicht richtig....erst nach sw update
    3. systemabstürze
    4. kompatibilitätsprobleme
    5. akkulaufzeit

ich denke mir das nokia lansam mal handeln muss. da wenn man an die probleme mit den vorgänger modellen denkt, die konkurrenz inzwischen doch deutlich aufgeholt hat. siehe se k800. ich denke dabei handelt es sich um ein soliden konkurrenten der für ca 450-500 teuronen auf den markt kommt, bei welchem die cam qualität deutlich besser sein wird als die des n80.

da ich nokia fan bin wollte ich umbedingt das n80 haben. inzwischen ist meine begeisterung etwas verblasst ( ihr wisst ja wie lange wir schon auf das tel warten...:( ). ich überlege inzwischen wirklich mir das k800 zu kaufen, da 1. die cam deutlich besser sein wird und 2. die tollen features die das n80 hervorheben werden, zu beginn sowieso nicht 100 prozentig funktionieren werden.

hab mir halt die milchmädchen rechnung zusammengebaut, n80 ohne spech features ist schlechter als das billigere k800.

es wird sich dabei sicherlich um übergangstelefone die in 6 bis 12 monaten durch 5-6 mp cam telefone ersetzt werden, da die konkurrenz...sogar grundig inzwischen ein 6 mp cam gerät auf den markt bringt und samsung dem nichts nachsteht..........

schade da nokia sich so die kunden vergrault.... lieferschwierigkeiten, verschieben etc... auf die dauer hat niemand mer lust auf sowas..... und nokia ist auch nicht mehr das was es mal war..... inzwischen ist nur noch der name besser als die qualität.....

wenn ich mich irre überzeugt mich vom gegenteil mich nicht fürs k800 zu entscheiden.... ich wäre dankbar für jedes argument gegen das k800 und fürs n80...
    danke

(ps tippfehler etc sind gratis..:) )

• Nich alles Marketinggerede glauben

Zitat

Original geschrieben von donche

es wird sich dabei sicherlich um übergangstelefone die in 6 bis 12 monaten durch 5-6 mp cam telefone ersetzt werden, da die konkurrenz...sogar grundig inzwischen ein 6 mp cam gerät auf den markt bringt und samsung dem nichts nachsteht..........

(ps tippfehler etc sind gratis..:) )

Die 6 Mp von Grundig bzw. Pantech sind reines Marketinggefasel. Es sind 3MP hochinterpoliert auf 6 MP. Durch das Interpolieren wird die Qualität tatsächlich verschlechtert.
    Wer unbedingt hochinterpolieren will kann das mit jedem x-beliebigen Bild am PC machen.

Und was vom Ankündigungsweltmeister Samsung mit seiner Vaporware zu halten ist das darf jeder für sich entscheiden. Hat schonal jemand mehr als 3 MP von Samsung gesehen, abgesehen von irgenwelchen Prototypen auf Messen?

• Deutschland ist berechtigt Pessimismus-Weltmeister geworden.

Es ist unglaublich: Das N80 ist noch nicht mal verfügbar und schon denken sich alle möglichen Leute irgendwelche Fehler aus, die das Handy sicher haben wird.
    Das geht hier sogar soweit, dass eine getroffene Entscheidung für das N80 nur aufgrund wildester Spekulationen rückgängig gemacht wird.

Noch besser, man nimmt jetzt sogar die Features, die ausschlaggebend waren sich für das Handy zu interessieren als Argument gegen das N80, weil die Features ja "sowieso nicht 100%ig funktionieren".

Und der Liefertermin... warte mal, das 1. Quartal ist jetzt 6 Tage vorbei. Es gibt von Nokia eine ankündigung, das die Auslieferung innerhalb dieses Monats erfolgen soll. Hallo?! Das ist ein Monat Verspätung.

Ich persönlich warte ab.
    Irgendwann wird das Gerät in den Läden stehen, es wird die ersten Käufer geben, die ersten Erfahrungsberichte und evtl. auch die ersten Verbesserungen. Und dann kommt meine große Stunde, ich kaufe das Teil, wenn ich dann immernoch davon überzeugt bin, dass es das Handy meiner Wahl ist. Derzeit ist es das aufgrund der Spezifikationen und die werde ich nicht kaputtspekulieren.

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Deutschland ist berechtigt Pessimismus-Weltmeister geworden.

Es ist unglaublich: Das N80 ist noch nicht mal verfügbar und schon denken sich alle möglichen Leute irgendwelche Fehler aus, die das Handy sicher haben wird.
    Das geht hier sogar soweit, dass eine getroffene Entscheidung für das N80 nur aufgrund wildester Spekulationen rückgängig gemacht wird.

Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, denn bei ein solch komplexes Betriebsystem wie Symbian kann es natürlich nicht fehlerfrei sein. Mit gelgentlichen Abstürze und sonstige Bugs muss man schon rechnen. Trotzdem wird das N80 meiner Meinung nach ein tolles Gerät werden, und ich werde mich, genau wie bei dir, nicht davon abhalten lassen darauf zu warten...

Klingonisch, ist aber so...

• Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Deutschland ist berechtigt Pessimismus-Weltmeister geworden.

"In Deutschland gibt es zu viele die solange mit dem Kopf schütteln bis ein Haar in die Suppe fällt"
    Hat Wolfgang Tiefensee gesagt (Verkehrsminister)

Leute wartet ab bis ihr das Gerät in der Hand habt, dann probiert es aus und urteilt dann. :mad:

• donche
    Mir ging es eine Zeit lang genauso wie Dir.Ich hatte dermaßen die Schnauze voll vom ewigen warten das ich am liebsten Nokia den Rücken kehren wollte.Die Sony Geräte machen bessere Foto's und sind auch vom Klang besser,haben wahrscheinlich auch weniger Bug's.
    Aber letzten Endes,wenn du dir mal anguckst was das N80 alles kann,kommst du an Nokia nicht vorbei(WLAN,Monsterdisplay,S60 u.s.w.).
    Ich war schon kurz davor mir ein SE zu kaufen aber ich möchte ein richtiges "Spielzeug" haben an dem ich sehr lange meinen Spaß habe.Durch das S60 Betriebssystem und dadurch immer wieder neue Software hat man immer wieder einen neuen Funfaktor.
    Bei einem SE hätte ich z.B. kein Navisystem installieren können.Ich finde es auch nicht schlimm das gerade jetzt zu Anfang der 3rd S60 Version kaum Software zu verfügung stehen wird,denn so zieht sich der Spaß schön in die länge.

Sony X10

• Ich kann nur soviel sagen: Das N80 wird in der Endversion stabil sein. So stabil, wie es nur sein kann. Viele Fehler treten dann auf, wenn der User sein S60 mit Drittanbietersoftware (am besten noch gecrackt) voll ballert. Erfahrung mit der 3rd Edition hat Nokia genug und die Programmiererteams sind eigentlich voll fit :D

uPNP und WLAN sind fehleranfällig. Macht euch mal keine allzu großen Sorgen.

• Was mich persönlich brennend interessiert: Kann ich die, möglicherweise, vielen updates selbst machen, oder muss ich dazu in den nokia shop? Denn wenn ich alle 2 wochen zum nokia shop rennen muss ist das auch doof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!