6270 GPRS und Eplus

  • Hallo,


    ich habe seit einer woche ein 6270 mit Eplus Vertrag Gprs ist auch aktiviert und wollte nun die ins internet damit. Ich habe mir auch schon die daten von Nokia per SMS schicken lassen, aber jedesmal wenn ich z.B eine internetseite aufrufen will, kommt die Meldungen "paketdatenverbindung nicht verfügbar"
    wo kann ich denn in meinem Handy die Einstellungen für zugangspunkt usw. genau vornehmen.
    Bei meinem alten SE T610 war das so einfach aber bei diesem Handy.


    Laut Anleitung (recht dürftiges teil) steht das bei GPRS empfang ein "g" angezeigt werden soll, wird es aber nicht, habe das Handy auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


    Wäre nett wenn mir mal einer dabei helfen könnte.


    Danke schonmal


    Murmelchen

  • Re: 6270 GPRS und Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Hallo,


    ich habe seit einer woche ein 6270 mit Eplus Vertrag Gprs ist auch aktiviert und wollte nun die ins internet damit. Ich habe mir auch schon die daten von Nokia per SMS schicken lassen, aber jedesmal wenn ich z.B eine internetseite aufrufen will, kommt die Meldungen "paketdatenverbindung nicht verfügbar"


    fehler :) lass sie dir von e+ direkt schicken


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Laut Anleitung (recht dürftiges teil) steht das bei GPRS empfang ein "g" angezeigt werden soll, wird es aber nicht, habe das Handy auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


    fast richtig...
    wenn gprs verfügbar ist steht ein großes G da. ist eine verbindung aktiv steht zusätzlich noch mal ein "kasten" um das G herum auf dem display...

  • Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellung > Neu oder Optionen > Neu > Zugangspunkt und dann noch mal den Pfad mit Internet > …

  • Bin zwar spät mit einer Antwort, aber es sieht so aus als ob GPRS von eplus nicht aktiviert wurde.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!