Suche Alternativen

• Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Als Schülerin ist mein Geldbeutel ziemlich eng geschnürt, und da ich so gut wie nur SMS schreiben, rund 10- 15 oder mehr am Tag, bin ich momentan überzeugt von dem Xtratarif "SMSfriends", da kostet eine SMS an D1 Kunden nur 5 ct. Also habe ich eigentlich vor mir eine Handy ohne Vertrag zuzulegen und bin bereit so bis 225Euro auszugeben...mal sehen....
    Ausgeguckt hatte ich mir das Samsung SGH E 530, nunja, bin halt ein Mädl.... Würde mir aber gerne einige Alternativen offen halten.
    Also mein zukünfigtes Handy sollte also gut in der Hand liegen, damit ich gut SMS schreiben kann. Außerdem wäre ein Mp3player nicht schlecht, MMS fähig natürlich. Vielleicht mit Kamera, aber dann mit einer guten, also auf jeden Fall über 1Megapixel Auflösung.
    Achja, hätte ich fast vergessen, also hätte gern ein Handy was nicht unbedingt so silbergrau aussieht wie die Standarts, gerne etwas farbiges...
    Naja, igrendwas halt das nicht jedermann hat, leg ein bisschen Wert auf Individualität.
    Würde mich über einige Ideen freuen.

Vielen Dank schonmal, Conny

• Nokia 6230i? Super Gerät, mit Radio, MP3 Player, 208x208 Display (sehr scharf), Seicherkartenerweiterung, 1.3 Megapixel und SMS/MMS freundliche Tastatur wie ich finde, für um 229€ bei ebay. (wenn du etwas mehr suchst als ich findest du es sicher noch billiger, waren halt die ersten Angebote) Ist zwar nichts so farbiges wie das Samsung aber ein allround Gerät.
    Gruss

• Abgesehen vom Nokia 6230i

vielleicht auch das SOny Ericsson k750 anschauen. Oder W800 - Walkman Handy! Beide mit 2 Megapixel Kamera.

Freunde der Sonne

• Das K750i und 6230i sind im Prinzip genau die beiden Geräten, die bei solchen Anfragen immer genannt werden. Kann mich da den beiden "Empfehlern" nur anschließen.

Habe selber längere Zeit das 6320i in Benutzung und bisher kein anderes gefunden, welches sich so einfach und schnell bedienen lässt.
    Und bis das der Fall ist behalte ich das Teil auf jeden Fall.

Wenn Du es bunt magst gibt es für das 6230i sicherlich Oberschalen, selbst die "original-gefakten" gibt es IMHO in Farben.

Das K750i ist auch TOP, mir gefällt aber die Bedienung beim 6230i besser und der Preis auch ;)

Individuell sind beide nicht, mit den Dingern rennen unheimlich viele Leute rum.
    Aber ich würde lieber da Abstriche machen, als ein weniger intuitives Gerät mit schwacheren Funktionen zu haben.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo ihr, vielen Dank erstmal für die Antworten. Werd die genannten Geräte auf jeden Fall im Auge behalten und mich, wenn ich mir das neue Handy kaufen werde, in meiner Entscheidung berücksichtigen. Hab mir halt dieses E 530 irgendwie in den Kopf gesetzt, und da ist es schwer davon wieder weg zu kommen. Da müsste schon irgendein Knaller kommen, wo ich sag, OK, das ist es. Von der Ausstattung und vom Style her. Vielen Dank nochmal an euch und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Conny

• Zitat

Original geschrieben von coma89
    Keine weiteren Ideen??? :confused: :)

Für 225€ mit Mp3 Player und wenigstens mit 1megapixel cam (oder gar keine) , gibt es (leider) nicht viele alternativen.
    Davon abgesehen wirken deine Posting iergendwie auf mich wie: "Ich kauf mir das E530 sowieso, möchte aber sehen was es sonst noch gibt" Ist nicht böse gemeint, war eben nur mein Eindruck. ;)
    Kannst dir villeicht noch Nokias 7610 ansehen. Der Mp3 player ist zwar nicht so gut, hat dafür aber eine riesigen Funktionsumfang. Ist auch ein etwas farbigeres und bekommst du bei Ebay auch zwichen 210-250€. Es gibt auch eine Reihe Freeware Programme/Games für das Gerät das für eine Schülerin auch sicher intressant ist.
    Ansonsten fält mir auch kein Gerät mehr ein.

• Du hast völlig Recht, hab mir des E530 schon irgendwie in den Kopf gesetzt, weil das einfach das erste Klapphandy war, was mir auch optisch zu sagte. Hatte bisher noch kein Klapphandy und war davon irgendwie halt angetan. Und wie ich schon gesagt hab, ich würde mich umorientieren, weil ich eben nicht 100% von den technischen Vorraussetzungen usw. überzeugt bin.
    Ich weiß, klingt ein bisschen durchgeknallt, aber möcht mir halt einige Türen offen halten, weil ich nicht vorhabe mir schon im nächsten halben Jahr wieder ein neues Handy zu kaufen.... Deshalb denke ich sollte ich sorgfältig auswählen.
    Bedanke mich nochmal für all die Antworten - und wer noch Ideen hat, immer ran damit.
    Vielen Dank an euch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!