Netzabdeckung O2 in Stuttgart

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen wie es um die Netzabdeckung von O2 in Stuttgart bestellt ist? Gibt es da irgend welche Mängel oder so? Ich glaubs ja eigentlich nicht weil ja Stuttgart doch recht groß ist und so.
    Muss nämlich vielleicht bald nach Stuttgart ziehen und wollte dann einen O2-Genion Vertrag abschließen (dann kein Festnetzanschluss nötig).


    Gruß memo666

  • In Stuttgart solltest du eigentlich keine Schwierigkeiten erwarten. Ich war voriges Jahr mal für ein paar Stunden in Stuttgart und hatte immer Empfang. Jedoch kann es in allen Netzen auch Stellen geben, an denen kein Empfang möglich ist. Du solltest daher sicherheitshalber zuvor deinen neuen Wohnort z. B. mit einer Loopkarte testen.
    Bei einem Verzicht auf einen Festnetzanschluss sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass dann ein Internetzugang nahezu nicht möglich ist. Mit einem Mobiltelefon kommt man auf maximal 14.400 Bits/s, es sei denn, man nutzt GPRS. Jedoch ist GPRS zu teuer, um viele Daten damit zu übertragen.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich hab ne D1 und ne O2-Karte und hab an vielen Stellen mit O2 besseren Empfang als mit D1. Funklöcher sind mir eigentlich noch keine aufgefallen. Einzig in den unterirdischen S-Bahn-Haltestellen Stadtmitte und HBf, wo man mit D1 noch erreichbar ist, hab ich mit O2 keinen Empfang -- aber ob man das als Funkloch bezeichnen kann ist dann doch eher zweifelhaft ;)


    Ich würde jedenfalls -- rein subjektiv -- sagen, dass die Versorgung bei O2 in Stuttgart eher noch besser ist als die bei D1.


    Weißt du schon, wohin du genau ziehen würdest? Falls ich da in den nächsten Tagen zufällig in der Nähe vorbeikommen würde, könnt ich ja mal testen, wie der Empfang in der Gegend so ist.

  • Ich habe hier in der Wohnung einigermaßen brauchbaren Empfang (3 Siemensbalken - ME45). Allerdings muß ich mich schon ans Fenster begeben, wenn der Gesprächspartner mich hören können soll. :confused:
    Seltsamerweise wurde beim Onlinecheck zu meiner Adresse kein Genion-Home angeboten. :rolleyes:

  • Habe eigentlich auch immer guten O2 Empfang. Halte mich vorwiegend in Stuttgart-Süd(Wohnung) und Mitte( Landesbibliothek) auf und hatte noch nie Empfangsprobleme.
    Viele Grüße
    Björn

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    Wegen Wohnort: Ich krieg vielleicht einen Berufsakademie-Platz in Stuttgart. Mein Arbeitsplatz wäre dann die Uni in Stuttgart. Ob ich in nem Wohnheim wohnen kann oder ne eigen Wohnung brauche wieß ich alles noch gar nicht. Mein Vertrag läuft aber jetzt aus und dann dachte ich eben, es wäre doch nicht schlecht auf O2 umzusteigen eben wegen der Festnetznummer.
    Das mit dem Modem ist aber ein guter Aspekt, den ich bis jetzt komplett vernachlässigt habe :eek: Da ich ohne Modem nicht wirklich leben kann ist es fraglich, ob ich dann überhaupt ohne Festnetz auskomme :(
    Das mit der S-Bahn-Station ist kein Prob. Das hat man ja überall, dass es ein paar kleine Stellen gibt die nicht versorgt sind.
    Meine Alternative zu O2 wäre D2, da meine Freundin auch D2 hat. Wenn ich dann eh einen Festnetzanschluss brauche, kann ich ja gleich D2 nehmen (günstigere SMS, mobile Gesprächskosten).
    Es ist alles sehr schwierig!!!


    Gruß memo666

  • Zitat

    Original geschrieben von memo666

    Meine Alternative zu O2 wäre D2, da meine Freundin auch D2 hat. Wenn ich dann eh einen Festnetzanschluss brauche, kann ich ja gleich D2 nehmen (günstigere SMS, mobile Gesprächskosten).


    Wenn Deine Freundin D2 hat, dann kommt doch für Dich auch eigentlich nur D2 in Frage. Oder willst Du, dass sie Dich nie anruft ;-). Die Preise von D2 zu O² sind alles andere als zivil.


    Gruß,
    Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!