Welche sim-Karten hat T-Mobile und seit wann?

• aha! Also danke erstmal!

Andere Frage:

SInd die sim-Karten alle gleich? vom Aufbau her?

Jetzt mal ganz rein theoretisch - wäre es möglich, eine 64K-simkarte auf eine 128k-simkarte zu spielen und diese dann zu verwenden(inkl. der gleichen Nummer etc.)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein, weil sie sich nicht kopieren lässt ;) So intelligent sind heutige SIMs schon

Hmm, aber wie läuft das mit den Multisims?

Bzw. es gibt bei Ebay USA Geräte, die behaupten, genau das zu können. Humbug?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• DIe Multisims hat ja der Netzbetreiber beauftragt. Ich bin kein SIM-Karten-Experte, aber zwei Klone zu produzieren sollte kein Problem sein. Du könntest ja z.B. zwei Chips genau gleich programmieren und hast einen Klon. Aber aus einem Chip sämtliche Daten 1:1 auslesen muss dieser ja eben nicht zulassen.

Es gab wohl mal SIMs die sich klonen ließen. Davon war im TT auch schon mal die Rede im Zusammenhang mit solchen "Mehrere SIM in einem Handy"-Adaptern, da ließen sich angeblich mehrere SIM auslesen auf die eine SIM aus dem Bausatz kopieren und welches Netz man dann hatte wurde durch die PIN unterschieden. Soweit ich mich erinnere war aber das Endergebnis, dass das mit allen aktuellen deutschen SIM-Karten nicht funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

• Darf man nicht so laut hier rumschreien, sonst kommt , berechtigterweise - ein Schloss, einfach mal - SIM Karte clonen - suchen, oder googlen, da weiste dann Bescheid, es geht mit den neuen Karten nicht mehr.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Da ihr euch schon lange mit simkarten beschäftigt, habe ich eine frage an euch. Ich habe letztens mein telefonbuch wegen ein systemfehler im handy verloren und habe mich geärgert das ich meine sim nicht aktuell gehalten habe. Ich wollte jetzt für mich (o2) und meine mutter (die hat noch eine d2-manesmann karte) neue sim karten beim anbieter bestellen. Welchen kartenleser könnt ihr mir da empfehlen? Habe nämlich auch gelesen das man mit manche kartenleser bestimmen kann wie viel vom sim-speicher für sms und wie viel für das telefonbuch verwendet werden sollte. Was hält ihr von den reinersct kartenleser? Ich wollte mir einmal einen sehr guten holen anstatt mich später zu ärgern das da etwas nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!