Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

• Dafür fahre ich vielleicht auch zu kurze Strecken (effektive Fahrzeit 5-7 min). Da lohnt sich sowas nicht. Und wenn ich mal längere Strecken fahre, höre ich lieber Radio. Und zum Thema Lieblinsmusik: Wenn ich sie jeden Tag höre, gefällt sie mir in der Regel nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr. Das ist auch der Grund weswegen ich kaum Cds im Auto höre.

Aber jedem das seine :)

• Es gibt noch Menschen die joggen oder sogar Sport treiben! :)

Danke für euer Nutzungsverhalten! Ich denke der 1GB - 2GB Nano reicht für den Einstieg! Ich bin mehr der Liegestuhl, beim Joggen, am Strand, im Flugzeug-Hörer!
    Klar, ist es schön alle seine Musikstücke abzurufen, aber für den Einstieg reicht glaub ich der 1GB - 2GB Nano! Wer weiß, was demnächst kommt!? Vielleicht der Ipod Pico?
    Außerdem ist das Zubehör beim Ipod auch nicht billig! Tasche, Ladegerät...etc!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    ...Wer weiß, was demnächst kommt!? Vielleicht der Ipod Pico?

Nein, es kommt der Ipod Flea!
    (alt, aber immer wieder nett anzuschauen :D )

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Naja, ich höre z.B. im Auto immer Ipod. Habe mir so ne Adapterkassette angeschafft und setz den Ipod nur in seine Brodit-Halterung, dann gehts los :)
    Ist eben sehr bequem, immer seine Lieblingsmusik dabeizuhaben und nicht an dem Wechsler im Kofferraum rumzuhantieren. Ich bin sogar am Überlegen, mir noch so einen ICElink anzuschaffen, damit ich direkt vom Radio aus Lieder auswählen kann, die ~150 Öre schrecken mich dann aber doch etwas ab ;)

Gruß
    Veit

Hi,
    habe zwar keine Brodit Halterung und auch kein ICElink, aber etwas ähnliches von Kenwood. Nen Ipod Adapter halt. Schau mal was du für nen Radio hast, vielleicht gibt es ja was preiswerteres vom Hersteller. Das Kenwood Teil lag bei 80€ oder so.
    Egal, jedenfalls ist das der Grund warum ich meinen Ipod überhaupt noch habe. Es ist einfach zu geil einen derart "großen" CD-Wechsler immer dabei zu haben. Geladen wird der Ipod noch dazu, und die Qualität ist perfekt. Vergessen sollte man auch nicht den Bedienkomfort (abgesehen vom Musik durchwühlen das geht am Ipod definitv besser)

Grüße Pepe

• hallo!
    ich bin imo auch auf der suche nach einem ipod (oder eben einem konkurrenz-produkt, aber da wende ich mich an entsprechende stellen ;) ) und habe ein paar kleinere fragen:
    1) gibts eigentlich auch eine musik-dock für den shuffle? im apple-shop konnte ich jedenfalls nichts finden...
    2) wenn man sich für den shuffle entscheiden sollte: wo sind die vorteile einem klassischen mp3-player gegenüber? design? handling? soundqualität? ich meine, wenn ich den preis des 512mb-ers mit nem genauso großen mp3-player vergleiche, da muss doch mehr als der "kultfaktor" eine rolle spielen, oder?

grundsätzliches:
    - im auto werde ich ihn wohl nicht einsetzen. ich habe ein mp3-autoradio, was mir völlig reicht. außerdem wäre es mir einfach zuviel, jedes mal radio-bedienteil, navi (xda mini), bt-gps-maus, bt-headset und den ipod zu verstauen, wenn ich mein auto verlassen will.
    - zum joggen haben ich den 1gb-maxfield, der mir völlig reicht. er ist zwar schon fast 2jahre alt, ist aber technisch i.o.
    - auf kurzen zugfahrten, von denen ich ohnehin max. 5 im jahr bestreite, kann ich auch musik oder video auf dem xda mini schauen, denke ich

also: redet mir mal den ipod schön! :D wo nutzt ihr ihn? was sind die echten vorteile des ipod?

vielleicht klingt mein post ein wenig nach selbstunterhaltung, aber ich find die apple-geräte ziemlich sexy, will mir aber kein gerät für die vitrine kaufen.

• Mein absolutes pro Ipod ist (wohl erst nach einiger Eingewöhnung): I-tunes

Ich habe meine MP3 Sammlung noch nie derart aufgeräumt und schnell im Zugriff gehabt.

Das vernünftige editieren der ID-Tags hat mich einiges an Zeit und Mühe gekostet, es hat sich aber gelohnt.

Weiterer Vorteil ist die bequeme Verwaltung der podcasts (toni ist der Beste :D ).

Ohne Unterstützung für I-Tunes kommt mir kein Player mehr ins Haus.

Ipod Shuffle:
    imho zu teuer für einen "effen" MP3 Player, da kann man auch zu preiswerteren greifen. Eben ein Ipod für denjenigen der unbedingt einen Ipod um des Ipod seins haben möchte.
    Da gibt es besseres für weniger Geld.

Ipod Nano:
    ein reiner MP3Player (Fotos kann man mehr erahnen als wirklich schauen) der klasse designed und sehr intuitiv in der Bedienung ist.
    In Verbindung mit Itunes imho das beste für reine Musikhörer.

Ipod Mini:
    hint: im refurbished Shop preiswert zu haben
    bis auf das altbackene Aussehen und dem trägen sw Display in Etwa die Klasse des Nano.
    Ich fand den klasse, vor allem kann man damit auch Bierflaschen öffnen. :)

Ansonsten gibt das Gerät neben dem "Kultfaktor" (Apple ist eben immer noch anders) kaum mehr her als andere MP3 Player von Markenherstellern.

Ipod Video:
    Für mich perfekt: Platz ohne Ende, sieht klasse aus, für mich ausreichende Tonqualität und eben die Videofähigkeit

Dann gibt es für alle Ipods noch unzählig viel passendes Zubehör, das ist eben der Vorteil wenn man mit der Masse geht.

Pass aber auf wenn du mit den "kleineren" geräten anfängst, das wird zur Sucht. ;)

Bei mir hat es mit dem Mini angefangen -> MP3Player haben will

der Nano hat ihn in Rente geschickt -> schicken MP3Player haben will

dann ein kurzes begleitendes Gastspiel des Shell shuffles -> war eben umsonst

und inzwischen ist es der Video geworden -> MP3VideoPlayer haben will

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• falls du jemanden bei metro kennst ;)

z.Z. ist Personalkauf (20% auf elektro) und in düsseldorf gibts diverse ipods :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!