Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

• Hi Oli.
    Da haste aber beim Bi- und Trizeps Trainieren noch einiges vor dir :D
    Vergiss nicht, vorher das Band etwas lockerer einzustellen... ;)
    Und die Ohrhöhrerschnur um das Ding zu wickeln... :P

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also ich muß ja mal anmerke, das ein IPod mit Festplatte wohl sehr gut zum Joggen geeignet ist. In diesen Geräten befinden sich mobile Festplatten, welche aiuch mal was abkönnen. Okay, zum Joggen sind die nicht geeignet, aber ich selber habe einen Rio Riot mit 20gb Notebookplatte, also eine recht große. Nicht nur, das ich damit 2 Jahre gejoggt bin, nein, das Riesenteil ist mir auch öfters runtergefallen. Festplatte, etc läuft noch heute fehlerfrei...

• Ja, im Grunde genommen, kann man auch mit einem iPod 5G. joggen, jedoch sind dauerhafte "Stöße" für eine Festplatte nicht gut. Da sind shuffle und nano im Vergleich besser fürs Joggen geeignet.
    Mein iPod hat auch ab und zu paar Stöße abbekommen, auch runter gefallen und bis jetzt werkelt immer noch alles tadellos. Man selbst will ja kein Risiko mit solch einem teueren mp3 eingehen. Zudem sind shuffle und nano kleiner und somit besser zu verstauen.

• Hallo,

Zitat

Ja, im Grunde genommen, kann man auch mit einem iPod 5G. joggen, jedoch sind dauerhafte "Stöße" für eine Festplatte nicht gut. Da sind shuffle und nano im Vergleich besser fürs Joggen geeignet.

Du kannst Notebookfestplatten nicht mit Desktopplatten vergleichen. Die Notebookplatten ( wie im iPod ) sind für solche Belastungen weit aus stabiler gebaut und vertragen auch im Betrieb einiges mehr an Stössen, z.b. bei ner Auto- oder Zugfahrt. Daher sehe ich keine Problem beim Joggen, mein iPod läuft auch im Auto problemlos.

• Wie gesagt, ist der 5G. auch für das Joggen geeignet, jedoch sind nano & shuffle für die Nutzung beim Sport besser geeignet. ;)

• Zitat

Kannst du auch was genaues über die Funktionsweise sagen?
    Kann man das System auch mit anderen Shuhen nutzen?

Über den Pedometer wird die Wegstrecke ermittelt, und der iPod gibt dir Phonische Infos über bestimmte "Betriebszustände" , damit meine ich den Jogger :D
    Kurz vorm Schluß (tägliche Laufstrecke) kann man noch die Antreiber Muke bestimmen/aktivieren die dich nochmal Motiviert, für neue Bestzeiten z.B.
    Zum schluß kann man den "Lauf" am PC oder Mac ;) auswerten, mit entsprechender Software natürlich.

So verstehe ich das.

Äh, das Video sagt doch schon alles über die Funktionsweise.
    Ob das System auch mit anderen Schuhen funktioniert? Bestimmt nicht.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!