Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Die theoretischen Daten sind mir bekannt, ich möchte von Besitzern des Shuffles genaue Daten haben!

Wenns auf der Herstellerpage steht, wirds wohl stimmen... :rolleyes:

Ich besitze einen nano und einen 5G iPod und beide brauchen für eine volle Ladung rund 3-5 Std. Die Angaben von Apple sind also vollkommen korrekt. ;)

...

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Boa, du bist echt stressig! :flop:

Gehts noch? :rolleyes: Musst hier ja nicht (manchmal doch recht dumme) Fragen antworten. Halt dich dann einfach raus.

Also die 2-4 Std. kann ich dir bestätigen, Oli! Ich lade ihn aber nie komplett, weil mir das zu dumm ist, so lange das NB anzulassen! Außerdem ist das dumm, wenn du ihn benutzen willst, er noch orange anzeigt und nach 2 Liedern ausgeht! :( Meiner ist oft, aber meist recht kurz am Dock! Ist ja kein Gerät für die Ewigkeit.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Gehts noch? :rolleyes: Musst hier ja nicht (manchmal doch recht dumme) Fragen antworten. Halt dich dann einfach raus.

Da hast du recht.
    Das nächste mal werde ich ihn wieder ignorieren, wie ich es schon die letzten Monate tue.

Zitat

Oder vergibt die Arbeit an andere!

Spätestens danach hat sich oli eh komplett bei mir disqualifiziert.

Im Übrigen: Warum war meine Antwort "Es dauert ca. 4 Stunden" nicht richtig genug?
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es bei einigen Leuten hier nur ums Postingschinden geht :(

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Lohnt sich der Aufpreis vom 2GB Modell zum 4GB Nano?
    Zwischem dem 2er und dem 4er Nano liegen etwa 50€!
    Was sagt denn die Praxis? Nutzt ihr die 4GB immer voll aus? Soviel Zeit hat man doch nicht zum hören oder? Hatte noch nie so einen großen Mp3player!
    Ein paar Erfahrungsberichte aus dem Alltag wären nett!
    Danke!

• Also ich kann den Mini 1G mit 4MB und den 2G 6MB vergleichen.

Anfangs haben mir die 4MB dicke ausgereicht. Nach einem Jahr etwa kam ich aber an die Grenzen. Mußte immer wieder Songs löschen, um neue drauf zu bekommen. Der 6GB war dann eine Zeit lang eine prima Entlastung. Hatte ihn aber nach ca. 5 Monaten dann auch voll und das damalige Problem.

Jetzt mit dem 30GB 5G habe ich genug Platz. Sicher haben die 4GB von damals gereicht, aber je mehr Speicher man hat, desto seltener muss man löschen, um Platz zu schaffen. Ist eher ein Ding der Bequemlichkeit, denn ich höre natürlich nicht andauernd alle z.Zt. 17GB. Aber ich könnte sie hören, weil ich eine größere Auswahl habe! :top:

• Hi,
    also prinzipiell ist mehr Speicher immer schön. Es kommt aber wie immer auf den Menschen an. Wofür soll der Ipod denn genutzt werden? Nur fürs joggen und mal in der S-Bahn? Dann reichen sicher auch 2 GB. Nicht verachten sollte man aber den "Nerv-Faktor" wenn man vergisst was neues raufzuziehen und dann schon wieder das gleiche hören muss. Es ist einfach doch jedesmal Arbeit die alte Musik zu ersetzen...
    Ich hatte/habe einen 4GB Mini, seid ich aber einen 30GB Zen Vision:M habe kann ich nicht mehr verstehen wie mir jemals 4GB gereicht haben. Es ist einfach herrlich immer was anderes hören zu können :) (ist nur ein Beispiel, mir ist klar dass es keinen Nano mit 30GB gibt ;) )

Grüße Pepe

• Zitat

Was du mit diesem Posting am Besten beweist! :D
    Köstlich wie manche Menschen mich zum Lachen bringen können... :rolleyes::D

1. Ist doch jetzt gut
    2. Hatte er recht.
    3. Ist nachtreten ein Tag später ziemlich lächerlich.

Zitat

Dann reichen sicher auch 2 GB. Nicht verachten sollte man aber den "Nerv-Faktor" wenn man vergisst was neues raufzuziehen und dann schon wieder das gleiche hören muss. Es ist einfach doch jedesmal Arbeit die alte Musik zu ersetzen...

Ich hab mich bisher gescheut mir nen Ipod zu kaufen. Sobald in einem Alter ist wo man mit dem Auto fährt, benötigt man das Teil so gut wie überhaupt nicht. Joggen gehen die wenigsten (mich mal eingeschlossen) :D und auf der Arbeit wird, wie der Name schon sagt, gearbeitet. Und die kurzen Pausen zwischendurch reichen kaum um mal vernünftige Musik zu genießen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab mich bisher gescheut mir nen Ipod zu kaufen. Sobald in einem Alter ist wo man mit dem Auto fährt, benötigt man das Teil so gut wie überhaupt nicht.

Naja, ich höre z.B. im Auto immer Ipod. Habe mir so ne Adapterkassette angeschafft und setz den Ipod nur in seine Brodit-Halterung, dann gehts los :)
    Ist eben sehr bequem, immer seine Lieblingsmusik dabeizuhaben und nicht an dem Wechsler im Kofferraum rumzuhantieren. Ich bin sogar am Überlegen, mir noch so einen ICElink anzuschaffen, damit ich direkt vom Radio aus Lieder auswählen kann, die ~150 Öre schrecken mich dann aber doch etwas ab ;)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!