Bonus bei EPlus-Verlängerung

  • Hallo und eine Frage an das Forum hier:


    Ich hatte bei EPlus gekündigt, u. a. weil ich hier vom Forum weiß, daß es dann Angebote von EPlus gibt, wenn man die Kündigung zurücknimmt. Es gab es dann auch prompt eine nette Dame am Telefon, die mich erstmal von irgendwelchen Tarifen überzeugen wollte (Online-Abschluß, Time and more) und letztendlich mir dann meinen Tarif (Privat Plus 2004, 60/1, mit Verwertung der gesamten Grundgebühr, 9,95 € für Gespräch, SMS, MMS) mit 70 € versüßen will. 1 Jahr Laufzeitverlängerung soll ich dafür unterschreiben.
    Ist das ok, oder gibt es evtl. noch mehr wenn ich weiter abwarte? Klingt vielleicht unverschämt, auf der anderen Seite: Warum nicht?


    Vielen Dank!

    Grüße


    Cee-Ann-Snow

  • Für das Angebot bekommst Du aber kein subventioniertes Handy dazu. Oder etwas doch?

  • Nein, für ein subventioniertes Handy müßte ich mich 2 Jahre binden ...
    und meins (irgendwann das E60) ist noch nicht am Markt.
    Insofern wäre dieses eine Jahr Verlängerung auch nicht verkehrt.
    Sonst würde ich halt meine Nummer portieren zu einem Prepaid. Aber diese Aufladerei ... ich weiß nicht?! Zudem hab ich halt kein kontinuierliches Telefonierverhalten.

    Grüße


    Cee-Ann-Snow

  • Also, hier ist ja kein Prepaid-Thread: aber das mit der Aufladerei bei den Prepaidkarten ist nun wirklich kein Problem. Da gibt Du einen Betrag an, und wenn der unterschritten wird per Lastschrifteinzug die Karte automatisch wieder aufgeladen (natürlich nur, wenn man dieses wünscht)


    Jetzt zum eigentlichen Thema: ein besseres Angebot wirst Du wohl von e-plus nicht bekommen. Mußt Du einfach mal bei Deinem Telefonierverhalten durchkalkulieren, ob das Angebot für Dich günstiger ist als Prepaid. Und als Alternative vielleicht auch noch mal betrachten, ein subventioniertes Handy zu nehmen. Das kann man ja verkaufen und dann hast Du in Summe vielleicht einen größeren "Schnitt" gemacht, als mit der Verlängerung um 1 Jahr ohne Handy.

  • Hmm. Du solltest mal nachfragen, ob die VVL um ein Jahr in diesem Fall als Upgrade gezaehlt wird, sprich du dann erst nach Ablauf des einen Jahres um weitere 2 Jahre verlaengern kannst, wenn du ein neues Handy willst - oder ob das jederzeit innerhalb des Jahres geht.


    Wenn letzteres der Fall ist, wuerde ich die 70 EUR abgreifen und danach nochmal aktiv um 2 Jahre bei einem freien Haendler verlaengern, da gibts dann i.d.R. so um die 200+x EUR dafuer. Damit deckst du in jedem Fall die Fixkosten fuer 2 Jahre.


    Andererseits koennte es ja durchaus sein, dass dein jetziger Vertrag eigentlich garnicht zu deinem Telefonieraufkommen passt. Um das beurteilen zu koennen, musst du aber ein bisschen mehr darueber erzaehlen (wieviel (Minuten & Gespraeche) wird wohin telefoniert, gesimst etc., wie stark schwankt dein Nutzungsverhalten).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hmm. Du solltest mal nachfragen, ob die VVL um ein Jahr in diesem Fall als Upgrade gezaehlt wird, sprich du dann erst nach Ablauf des einen Jahres um weitere 2 Jahre verlaengern kannst, wenn du ein neues Handy willst - oder ob das jederzeit innerhalb des Jahres geht.


    Wie die Aasgeier. Nimm die 70 Eur und verlänger in einem Jahr, wenn Dein Handy raus ist. :top:

    iPhone X 256GB

  • Niemand zwingt E-Plus, fuer sie unrentable Angebote zu machen - und solange es sich fuer den NB rechnet, dem Kunden mehr Geld hinterherzuwerfen als er an Umsatz wieder reinbringt...

  • ... und auf der anderen Seite wundern sich die Leute, warum die Gesprächspreise nicht wirklich günstiger werden ... :mad:

  • Hm, sind die letzten 9 Monate an dir vorbeigegangen? Die Preise sind gefallen - allerdings bei den Discountern :) Eben drum und vollkommen zurecht faellt es den Netzbetreibern schwer, Kunden an (teure) Laufzeitvertraege zu binden. Wenn der Kunde weiter mit hoher Subvention gekoedert wird, mag das ne Weile funktionieren. Aber auf Dauer werden die NBs vielleicht merken, dass dieses Geschaeftsmodell nicht wirklich funktioniert und es eben keinen Sinn macht, mehr in die Neukundenaquise bzw. das Halten von Bestandskunden zu investieren, als diese an Umsatz einbringen. Solange die Subventionitis anhaelt, wird es auch Kunden geben, die das ausnutzen. Die Netzbetreiber haben es doch in der Hand, dieses Loch zu stopfen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cee-Ann-Snow
    Insofern wäre dieses eine Jahr Verlängerung auch nicht verkehrt.

    Für das eine Jahr sollst Du 70 € Gesprächsguthaben bekommen, für zwei Jahre gibt´s aber mindestens 200 € - die Verlängerung um nur ein Jahr scheint mir da höchst unwirtschaftlich.


    Zitat

    Sonst würde ich halt meine Nummer portieren zu einem Prepaid. Aber diese Aufladerei ... ich weiß nicht?! Zudem hab ich halt kein kontinuierliches Telefonierverhalten.

    Gerade bei weniger gleichbleibendem Telefonierverhalten wäre ´ne Prepaidkarte mit einheitlichem (niedrigen) Minutenpreis eigentlich optimal, es sei denn, Du kommst bei Deinem jetzigen Privat Plus nur selten über die 9,95 € Mindestumsatz, telefonierst aber auch selten so wenig, daß der Großteil des MU verfällt.


    Ein Problem ist allerdings, daß Du die Rufnummer nur zu Xtra oder CallYa mitnehmen kannst, und gerade da gibt´s keine wirklich günstigen Einheitspreistarife. Aber vielleicht paßt einer der Xtra- oder CallYa-Tarife ja doch einigermaßen zu Deinem Telefonierverhalten, und gerade bei diesen Pepaidkarten findet man immer wieder äußerst günstige Prepaidpakete wie z.B. das UMTS-Handy Motorola E770v mit CallYa für unter 50 €.


    Wenn Du beim E-Plus-Vertag bleiben willst, überprüfe mal, ob ein Time&More-Tarif, eventuell mit Web- und/oder Code25-Vergünstigung, passender wäre als Dein jetziger Privat Plus: Du hättest Einheitspreise (bzw. Inklusivminuten, die in alle Netze gelten), und Unregelmäßigkeiten im Telefonierverhalten werden zum großen Teil dadurch ausgeglichen, daß man nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat mitnehmen kann.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!