ZitatOriginal geschrieben von alex5652
Gleicher Preis wie Base? Gibt es in Österreich ein subventioniertes Handy zu den Tarifen? Wenn ja, ist es ja "billiger" als Base!
Wieso? Aktuell gibt es das V3 in blau mit BASE bei Media Saturn für einen Euro. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alex5652
Gleicher Preis wie Base? Gibt es in Österreich ein subventioniertes Handy zu den Tarifen? Wenn ja, ist es ja "billiger" als Base!
Wieso? Aktuell gibt es das V3 in blau mit BASE bei Media Saturn für einen Euro. ![]()
Ich versteh aber auch nicht, warum hier immer so für die österreichischen Tarife geschwärmt wird.
Der Tarif geht wirklich in Richtung 1-zu-1-Kopie von Base, ist aber lange nicht so gut: eine auf 2000 Min gedeckelte Flat bei der die SMS oder die Mailbox nicht inklusive sind.
Der deutsche Base-Tarif ist viel transparenter und einfacher.
Aber offensichtlich hat es ja Tradition, die österreichischen Tarife herzuwünschen, obwohl die in Zeiten von Discountern auch in Deutschland ziemlich chancenlos wären. Die Zeiten haben sich geändert
.
Gruß
Sebastian
Vergleich Relax-Tarife alt - neu
Interessant bei der neuen Tarifstruktur gegenüber den alten Relax-Tarifen ist, dass die Minutenpakete in alle Netze mit anschließender netzinterner Flat der alten Relax-Tarife aufgesplittet wurden in Flatrates (Relax Wahlnetze) und in Minutenpakete ohne weitere neztinterne Flat (Relax Freiminuten).
Beispiel:
Im alten Tarif Relax 100 bezahlte man 27,00 EUR für 100 Freiminuten in alle Netze. Nach Verbrauch dieser Freiminuten waren alle weiteren Gespräche ins eigene Netz (bis 1000 Minuten) für 0 EUR. Für weitere Gespräche in fremde Netze bezahlte man einen Minutenpreis zwischen 0,20 und 0,30 EUR.
Im neuen Tarif Freiminuten Relax 100 bezahlt man nun für 100 Freiminuten in alle Netze 18,00 EUR (mit Folgeminuten von 0,20 EUR). Ein Kunde, der innerhalb der 100 Minuten bleibt bezahlt also 9,00 EUR weniger.
Ein Vieltelefonierer kann alternativ die Flatrates im Tarif Relax Wahlnetze buchen.
Ich persönlich halte diese neuen Tarife für durchdacht und sinnvoll.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Es geht um den Vergleich Relax AT Relax D, und da ist der Unterschied wohl schon bemerkenswert.
Das mag sein. Aber das ändert nichts daran das es kein richtiger Hammertarif ist.
du scheinst ja nun kaum Verständnis bei der Fürsprache der Relax AT - Tarife zu haben, aber bitte bedenke vielleicht, dass nicht jeder mit Base bzw. im Eplus - Netz telefonieren will. Ich finde z.B dass Base mit zu vielen Einschränkungen daher kommt und nicht individuell genug ist. Für jemanden der besonders ins Festnetz telefoniert allerdings eine feine Sache, aber das wars dann auch schon. Ich finde man läßt sich von der unbegrenzten Festnetztelefonie und auch der Umts flat zu sehr blenden.
Du solltest das Ganze eher auf die D-Netze übertragen, wo nun mal der größte Teil der Mobilfunkkunden zu finden ist, denn würden die Relax - AT in Deutschland eingeführt so hätten man als D-Netz Kunde einen deutlicheren Vorteil als jetzt. Zumal die Tendenz bei T-Mobile AT gegeben ist, individueller vorzugehen bzw. etwas besser auf den Kunden und dessen Verbrauchseigenschaften einzugehen. Relax AT sind zwar keine Hammertarife, aber doch noch einmal eine deutlich günstigere Möglichkeit mit dem Handy zu telefonieren.
Sollen E-Netz Kunden den größten Vorteil erleben können, aber ich finde es muss auch eine Alternative geben für den Kunden, der kein E-Netz bzw. E+/Base nutzen möchte.
Von der Seite her betrachtet, sind die Relax AT- Tarife ein schöne Vorstellung für die Deutschen D-Netz Nutzer...
Wie gesagt, von Hammertarifen kann man nicht sprechen und grundsätzlich finde ich, das es noch kein Netzbetreiber geschafft hat, wirkliche Hammertarife auf den Markt zu bringen, auch wenn Base dass durch seine Werbung immer suggerieren möchte. Hammertarife? Ich denke in Zukunft werden wir wissen was das bedeutet:-)
Ich finde man sollte ein wenig davon weggehen, das nur ein Netzbetreiber die ultimativsten Tarife hervorbringen soll, sollen es doch bitte alle auf Ihre Art und Weise tun. Somit kann ich als Kunde frei wählen welches Netz und auch welches Angebot mir das liebste ist.
Ähm, Leute hab Ihr das nicht gelesen:
Zitat0 Cent netzintern und ein weiteres frei wählbares Mobilfunknetz für 20,00 EUR Optionsgebühr
Das bedeutet doch, daß TMA eine Flatrate in ein fremdes Mobilfunknetz anbietet - für deutsche Verhältnisse ist das definitiv ein Hammer.
Auf mich übertragen würde das quasi bedeuten, daß ich für 40,- € Monat pauschal nach D1, D2 und ins Festnetz telefonieren könnte, 50 Freiminuten in die E-Netze habe und noch ein Sub-Handy bekomme - :eek: !
Man darf auch nicht vergessen, daß TMA der teuerste Anbieter in Austria ist und daß die Österreicher eine ganz andere Mentalität (und eine bessere Regierung
) als wir haben. ![]()
Ja aber 40 € sind dann schon ganz schön viel für Wenig und Gelegenheitstelefonierer. In echtem Geld sind das ja immerhin 80 DM.
Vergessen darf man dabei allerdings immer noch nicht, dass es sich eigentlich um ein großes Minutenpaket mit 1000 Inklusivminuten und nicht um eine echte Flatrate handelt.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Auf mich übertragen würde das quasi bedeuten, daß ich für 40,- € Monat pauschal nach D1, D2 und ins Festnetz telefonieren könnte, 50 Freiminuten in die E-Netze habe und noch ein Sub-Handy bekomme - :eek: !
Die von dir angesprochenen 50 Freiminuten zusätzlich zur 3-fach-Flat (bzw. korrekterweise 3 x 1000 Minuten) sind IMHO nicht dabei. Entweder bist du im Tarif Relax Wahlnetze oder Relax Freiminuten. Lies nochmal genau nach ![]()
Und zu den subventionierten Mobiltelefonen muss man ehrlicherweise sagen, dass diese nicht die allerneuesten sind.
Trotzdem sind diese Tarife nahezu der Hammer :top: --> meine Meinung
Also eins ist ja schon mal klar, wir zahlen ab dem 01.04.2006 rund 80% mehr bei dem Relax Tarif in D zum vergleich wie in AT.
Ist das nicht toll????
Da könnten die ja auch mal in zukunft die Preise "erheblich" senken, ich lach mich tot.
Ich könnte mich sowas von aufregen.
Musste ich mal los werden
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!