Amazon verkäufer Problem

• Wie einige wissen habe ich ausversheen bei einem verkäufer "gestern morgen" einen Dvd brenner bestellt..nunja auf die min habe ich ihm gemailt das ich es Stornieren möchte und es ein Fehler meinerseits sei. Naja gestern habe ich 3 oder 4 mails abgeschickt (auf den Tag verteilt)..und heute habe ich seinen Profil nachgeforscht und muss feststellen das der liebe mann kein so weisser Schaf ist.

Ich habe Lastschrift angekreuzt.und wie komm ich aus der Sache raus ohne einen Cent auszugeben zu müssen und er mir mein Geld zurück überweisst.

Ich mein der reagiert ja auf meine mails nicht und Amazon meint das geht uns nichts an... Ist ja mal Prima

• Sach mal, erst spamst Du den W800i-Thread zu - jetzt gehts mit dem Mist hier weiter :rolleyes:
    Wie wärs denn, wenn Du Dein "Problem" mal ins Geplauder verschiebst?

• Jaja, da war die Gier nach dem W800 wohl grösser, als die Bestellung zu kontrollieren. ;):D

Mal als Tipp, frag halt mal Deine Bank, was da zu tun ist.

• Abwarten und Tee trinken würde ich Dir raten. Sicherlich hat er Deine Mails gelesen, vielleicht hat er (noch) nicht die Zeit gefunden Dir zu antworten oder er macht sich erst gar nicht die Mühe... Ich meine dieser Verkäufer verkauft sehr viel bei Amazon - die Bewertungen sind deshalb ja nicht soooo schlecht, finde ich.

Falls es dennoch zum Kauf gekommen ist, dann schickst Du ihm das Gerät zurück.

• Bei Lastschrift kannst du auch einfach den Betrag zurück buchen lassen wenn du gar nichts mehr hörst ....

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Sach mal, erst spamst Du den W800i-Thread zu - jetzt gehts mit dem Mist hier weiter :rolleyes:

:top: Volle Zustimmung.

Was ist denn soo schlimm, dass Du nun einen DVD-Brenner hast? Mal abgesehen davon ob Du ihn nun brauchst oder nicht, aber sind die mittlerweile wirklich so billig geworden, dass man die Laufwerke schon unter 40 €uronen bekommt?
    Schick den doch einfach zurück und lass es gut sein. Ist doch kein Weltuntergang.... :rolleyes:

Und wenn sich Dein Verkäufer nicht meldet und der Brenner <40€ gekostet hat, binde halt die 4€ für den Rückversand ans Bein und verbuche es als Lehrgeld. Deine Taler wirst Du auch schon zurückbekommen. Dauert aber vielleicht glatt eine Woche oder vielleicht auch zwei. Und zur Krönung bekommst Du vielleicht sogar nur einen Verrechnungsscheck <- aber alles kein Weltuntergang ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Da Du Lastschrift angekreuzt hast, ist doch alles in Butter. Alles komplett zurückschicken lassen und die Lastschrift zurückbuchen lassen.

• Falsche Vorgehensweise.

1. Paket annehmen.
    2. An Händler mit Aufforderung zur Rückerstattung des Gesamptpreises bis zum xx.xx.06 (Absendetag plus rund 14 Tage) zurück senden- wenn Warenwert unter 40,- Rücksende-Porto selbst zahlen.
    3. Geldeingang abwarten.
    4. Wenn Geld nach 14 Tagen nicht da, an Händler Nachfrist zur Zahlung innerhalb von 7 Tagen bis zum xx.xx.06 setzten - dabei auf Werktage achten. Mit Rückbuchung der Lastschrift drohen.
    4.a. Amazon über die Nichtzahlung und Fristsetzung informieren.
    5. Nach 9-10 Tagen ist entweder das Geld da oder die Rückbuchung wird veranlaßt.
    6. Amazon über das Verhalten des Händlers informieren.

Einfach so die Lastschrift zurück gehen zu lassen verursacht den Händler Kosten von 8-16,-. Ohne in Verzug zu sein, muß er sich das nicht gefallen lassen.

• Sehr guter Post. Wenn du einfach die Lastschrift zurück gehen lässt, wird dein Amazon Konto gesperrt. Und kriegst du so ohne weiteres bei denen kein Einkaufskonto mehr. Mach es so, wie Rübennase beschrieben hat, dann ist alles in Butter.

• Ich habe die Teilnahmebedingungen von Amazon Marketplace gelesen und daher oben den Punkt 4.a. eingefügt. Formal könnte man nach der zweiten Frist die Lastschrift zurück holen, aber wer weiß, wie Amazon das gefällt. Man riskiert nie wieder etwas bei Amazon kaufen zu können. Da Amazon eine Garantie für die Zahlung bietet, kann man die Sache nach 4.a. auch etwas gelassener angehen. Die Option mit der Rückbuchung bleibt einem i.d.R. mindestens 6 Wochen nach Quartalsende erhalten. Ich würde daher vor einer Rückbuchung erst einmal das Feedback von Amazon abwarten.

Hier kann man die Teilnahmebedingungen nachlesen

http://www.amazon.de/exec/obid…67031/302-6345650-4279211

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!