Base-Studententarif - Verlängerung der Aktion in Sicht?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das hat doch damit nichts zu tun, beide Flats für 40,- EUR im Monat gehen ja mit zwei SIM's schon, nur eben nicht mit einer SIM, was jeder Logik/Grundlage entbehrt, gerade da es mit dem normalen Base auch auf einer SIM geht.
    Nach deiner Argumentation hätte E-Plus den Base Student nie einführen sollen. ;)

YOU SAID IT! :D

so long&greetz

JohnnyT

• Bei den Providern wird es wohl auch keine Möglichkeit geben, beide Flats als Student auf eine SIM zu bekommen, oder?

Hab bei ebay noch was im Kleingedruckten gefunden, allerdings Mobilcom Base:

Zitat

Angebot kann ausschl. von Studenten bestellt werden, die sich mit entsprechendem Ausweis in Kopie legitimerien. Altersbegrenzung: 30 Jahre. Der Nachweis muss darüber hinaus jährlich zum 1.7. beim Provider erneut unaufgefordert vorgelegt werden , sonst kann der “Studentenvorteil” von 5,- EUR / Monat nicht mehr erteilt werden und der Tarif wird automatisch in einen “Standard-Base” Tarif umgewandelt.

Steht das so auch in den original Base Student AGB?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei ThePhoneHouse steht das nicht drin, im original Eplus auch net. Wobei beim ThePhoneHouse ein Studentenausweis reicht (auf dem steht das voraussichtliche Studienende nicht). Beim original Base wird eine Immatrikulationsbescheinigung gefordert, auf der das voraussichtliche Studienende drauf steht.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Steht das so auch in den original Base Student AGB?

Bestimmt nicht (bzw. lovestern hat es ja bestätigt), da fährt Mobilcom wieder mal seinen eigenen Film, typisch. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Ich habe gerade angerufen, geht wirklich nicht. Laut Aussage der Hotlinerin waren die Studentenverträge nur eine befristete Aktion, deshalb steht entweder zu Wahl: Base Doppelflat Student mit zwei SIM's, oder der normale Base Doppelflat auf einer SIM.
    Habe mich jetzt raufstufen und die Internetflat buchen lassen, dauert maximal 48 Stunden, die Buchung der Internetflat wird mir per SMS bestätigt.

Nachdem bis heute die besagte SMS nicht kam, habe ich vorhin nochmal die Hotline angerufen und nachgefragt: Die Internetflat ist immer noch nicht draufgebucht. Die nette Hotlinerin sagte mir aber, dass sie das jetzt nochmal weitergeben würde und es dann hoffentlich bis morgen aktiviert sein sollte und hat mir, da ich jetzt nochmal die Hotline deswegen kontaktieren musste, unaufgefordert 5,- € gutgeschrieben! Das nenne ich Service. :top:

EDIT: Geil, die Hotlinerin hat mich gerade nochmal zurückgerufen, mit dem Hinweis, dass ich die Studentenkonditionen behalten könnte, wenn ich die Internetflat auf einer separaten SIM buchen würde. Ich teilte ihr natürlich mit, dass ich gerne alles auf einer SIM hätte, sie sagte dann, dass sie es nur nochmal erwähnen wollte, damit ich mich nicht später ärgere, dass ich den Studentenbonus unnötig verloren hätte, und dass die SMS dann wie versprochen kommen wird.
    Ich bin echt begeistert, was für ein Service! :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Beim original Base wird eine Immatrikulationsbescheinigung gefordert, auf der das voraussichtliche Studienende drauf steht.

So ein quatsch!

Zitat:

Abgesehen davon, dass die Aussage logisch gesehen auf den ersten Block völlig schwachsinnig und widersprüchlich wirkt, interpretiere ich sie mal so, dass mit " BASE Handy- und Internet-Flatrate" die 1-SIM-Lösung und mit "BASE-Handy-Flatrate und die BASE Internet-Flatrate" die 2-SIM-Lösung gemeint ist.

WOW was du alles erkennst is schon wahnsinn!

• Zitat

EDIT: Geil, die Hotlinerin hat mich gerade nochmal zurückgerufen, mit dem Hinweis, dass ich die Studentenkonditionen behalten könnte, wenn ich die Internetflat auf einer separaten SIM buchen würde. Ich teilte ihr natürlich mit, dass ich gerne alles auf einer SIM hätte, sie sagte dann, dass sie es nur nochmal erwähnen wollte, damit ich mich nicht später ärgere, dass ich den Studentenbonus unnötig verloren hätte, und dass die SMS dann wie versprochen kommen wird.
    Ich bin echt begeistert, was für ein Service! :eek:

Was findest du daran jetzt geil? Sie sagte: 2 x SIM = Student. Du: Will 1x SIM. Ergebnis: Keine Studentenkonditionen. Oder hab ich es falsch verstanden?

Wer so bürokratisch-unnötige Regelungen wie die 2-SIM-only Sache für Studenten aufstellt muss sich auch damit auskennen. Service nenne ich das nicht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Chrishnx246: Anders macht die zitierte Email von Base keinen Sinn IMHO. Oder siehst du da einen anderen Sinn?

booner: Geil (oder besser witzig) fand ich daran nur, dass die mich dafür nochmal extra anruft. ;)
    Das ändert natürlich nichts daran, dass es kacke ist, dass beides nicht auf einer SIM geht, aber damit habe ich mich (wenn auch anfangs zähneknirschend) abgefunden.
    Service meinte ich in dem Sinne, dass sie mich eben angerufen hat, um mir ggfs. die Sparmöglichkeit von 10,- € im Monat zu erhalten, also bei Wahl der Doppelflat auf zwei SIMs, falls ich davon nichts wüsste, dass Doppelflat Student auf zwei SIMs geht. Kann sie ja nicht wissen, dass ich ein gut informierter TT'ler bin. ;) Und normalerweise wollen Unternehmen doch möglichst viel am Kunden verdienen, und Base verdient mit der jetzt von mir gewählten Variante pro Monat 10,- € mehr, und das 24 Monate lang. Dass die Hotlinerin mich nochmal extra anrief, um eben dies evtl. doch noch zu "verhindern", fand ich erstaunlich und überraschend.
    Und natürlich die 5,- € Gutschrift. :D

Vertrauensliste

• Zitat

Und natürlich die 5,- € Gutschrift. :D

gut wäre in deinem/ diesem fall 240 € gutschrift! :D ist schliesslich das problem von eplus, dass sie ihre bürokratischen hürden nicht überwinden können...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    gut wäre in deinem/ diesem fall 240 € gutschrift! :D ist schliesslich das problem von eplus, dass sie ihre bürokratischen hürden nicht überwinden können...

Ganz ehrlich, ich beweifle, dass es bürukratische Hürden sind.
    Viel mehr habe ich den Eindruck, dass E+ das bewusst so macht, weil sie die Student-Aktion bereuen. Dazu passt ja auch die sehr wahrscheinliche Einstellung der Studentenaktion zum 30.04.
    Wenn E+ gewollt hätte, wäre Doppelflat auf einer SIM mit Student längst möglich. Die Doppelflat auf einer SIM für den normalen Base haben sie anfangs auch nicht angeboten, obwohl es kein Problem gewesen wäre, das haben die ja dann geändert.
    Daher bin ich 100%ig davon überzeugt, dass das so gewollt ist. Deshalb nehme ich das jetzt auch so hin (einen Anspruch auf die 1-SIM-Lösung habe ich ja eh nicht, wenn E-Plus die für den Student eben nicht anbietet). 50 € für die Doppelflat sind trotzdem noch gut, wenn mir 40 (oder noch weniger :D) natürlich auch lieber wären.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!