PPC und Mac OS X

  • Hi!


    Da sich die Frage vielleicht nicht nur mir stellt und sie ziemlich grundlegender Natur zu sein scheint setz ich sie gleich mal in einen neues Thread.


    Und zwar:


    Wie synchronisiert man seinen Pocket PC mit seinem Mac?



    Da sich mein PPC anscheinend nicht ohne weiteres mit meinem Mac vernetzen lässt bitte ich hier um Tips oder Erfahrungsberichte mit Einstellungen, Programmen und dergleichen, wie sich das Problem vielleicht beheben lässt.


    MfG


    Nesehat

  • Man benutzt z.B. MissingSync (bislang noch kein WM05 Support); die Benutzung der Suche ist allerdings auch nie ein Fehler. ;)


    njoy_az


    P.S.: Wilkommen bei TT :)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Für den Mac gibt es zwei Programme, mit denen ich PPC´s synchen kann, zum einen ist es Pocket Mac und das andere ist Missing Sync. Beide Programme kosten um die 40 Euro.

  • da ist doch noch eine grundsaetzliche frage die im raum steht...
    wenn man schon auf dem pc ein anstaendiges bs hat, warum nimmt man dann als pda ein teil mit bs aus redmond(dreck in augen vieler macjuenger)?
    eine alternative steht doch mit einem palm zuverfueckung, der fast perfekt mit dem mac zusammenarbeitet kann!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ich denk da nicht so schwarz-weiss...


    Hatte lange mit meinem Mac ne Microsoftmaus in Betrieb, eben grade um gegen das Klischee des militanten Macverfechters zu verstoßen. :cool: Find halt Mac OS das geilere Betriebssystem, aber das Smartphone, an das ich jetzt gekommen bin, schien mir eben nen vernünftigen Eindruck zu machen. Wusste nicht, dass die sich mit Macs so schwer tun. Teste jetzt mal die Demoversion von PocketMac, und wenn die was taugt solls mir recht sein.


    Viele herzliche systemübergreifende Grüße


    Nesehat

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    da ist doch noch eine grundsaetzliche frage die im raum steht...
    wenn man schon auf dem pc ein anstaendiges bs hat, warum nimmt man dann als pda ein teil mit bs aus redmond(dreck in augen vieler macjuenger)?
    eine alternative steht doch mit einem palm zuverfueckung, der fast perfekt mit dem mac zusammenarbeitet kann!


    Weil der Eine oder Andere da wohl zwischen Windows und Windows Mobile zu differentieren in der Lage ist. ;) Windows Mobile ist einfach um Welten besser als Palm oder Symbian. Z.B. nimmt der SDA ihmo im Moment eine Spitzenstellung bei den kompakten Smartphones ein. Er ist kaum größer als mein S55, bietet aber locker Leistung und Ausstattung meines iPaq. :top:


    Davon abgesehen kann ich meinen SDA dank Missing Sync (nicht nur fast) perfekt mit meinem Mac abgleichen. :D
    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • windows..windows mobile... ist doch alles eine ausgeburt der hoelle...
    dir muss mal der steve den kopf waschen... :D;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ja das Palm Feld geht ja immer weiter den Bach runter und wechseln wohl langsam auch nach Win Mob 5 (siehe Treo W 700)
    Eigentlich bin ich ja mit meinem Treo sehr glücklich, aber diese All-In-One Geräte werden mich wohl auch wieder zu Win Mob ziehen.
    Tolles Gerät ist für mich der Loox T 830 :top:
    Wenn dann noch Missing Sync mit einer Binary Version und Win Mob 5 kompatibel raus kommt, spricht fast nichts mehr gegen einen Umstieg.

  • interessant, in welche Richtung sich das Gespräch hier entwickelt!


    Sagt Euch Euer völlig desillusionierter


    Nesehat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!