BWHZ von O2 geduldet...

• Zitat

Unbewiesene Behauptung! Ist wohl auch etwas schwer zu veri- oder falsifizieren.

Nicht wirklich, wenn man mal von Bau- und Instanthaltungskosten des Netzes absieht. Hat O2 durch einen Anruf O2 <=> O2 keinerlei Kosten. Diese entstehen nur, wenn in irgendeiner Form andere Netze in's Spiel kommen:
    O2 <=> Festnetz
    O2 <=> Fremdnetz

Wenn mich aber jemand vom Festnetz auf der FN-Nr. meines O2-Genion-Handys anruft, enstehen diese Kosten so oder so. Ist der Anruf erstmal im O2-Netz enstehen O2 für eine netzinterne Weiterleitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kosten, sonst würden sie diese Weiterleitungen nämlich auch sicherlich nicht kostenlos machen...

Gruß, Dave

• Stimmt alles völlig. Die RUL belastet höchstens das Netz etwas, kostet o2 ansonsten aber nichts.
    Wohl aber geht o2 Interconnect flöten, wenn die Leute Dich prinzipiell auf der Festnetznummer anrufen, statt auf der Mobilnummer. Um diese Wenigereinnahmen aufzufangen, müßten die Leute dann etwa 15 mal länger mit Dir quatschen, als sie es bei einem teuereren Handygespräch tun würden.
    Man müßte natürlich noch die höheren Grundgebühren bei ner BWHZ einbeziehen usw. usf. Das wird recht schnell unübersichtlich. Welche Gespräche wären überhaupt geführt worden, wenn nicht...
    Das meinte ich mit "schwer zu veri- oder falsifizieren" ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    dadurch macht o2 Verlust.

Das würde nur dann zutreffen, wenn alle Anrufe auf die Genion-Festnetznummer, die durch die BWHZ kostenlos weitergeleitet werden, stattdessen entweder kostenpflichtig per Anrufmanager weitergeleitet würden, oder direkt auf die Mobilfunknummer erfolgen würden.

In den allermeisten Fällen würden Anrufe auf die Genion-Festnetznummer bei Verzicht auf die BWHZ aber kostenlos auf die Genion-Mailbox umgeleitet werden, so daß o2 auch ohne BWHZ nicht die 19 ct/min für die Weiterleitung zur Mobilfunknummer bekommen würde. Selbst wenn stattdessen auf der Mobilfunknummer angerufen würde, wären diese Gespräche wesentlich kürzer, so daß auch keine höheren Interconnect-Einnahmen anfallen würden als bei den im Schnitt deutlich längeren Anrufen auf die Festnetznummer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sorry, meint ihr nicht der Herr CanDo macht sich lustig über euch indem hier einen Brand stiftet?

Ignoriert doch seine Profilneurose einfach. Wer die AGBs lesen kann und sich gründlich informiert ist doch bestens im Bilde und sollte sich bewußt sein, wie hoch der Gehalt von CanDos Aussagen ist.

In diesem Sinne: schönes WE und net ärgern lassen!

• Zitat

Ich hoffe man spricht auch im Moderatorenkreis über Dich, nämlich hinsichtlich einer Sperrung Deines accounts. :flop:

Vielleicht tun sie es, aber es geht uns nichts an und offen jemanden zu wünschen, dass sein Account gesperrt wird ,halte ich für unterste Schiene.
    :flop:

CanDo555

so du hattest jetzt deine Show, nun versuche bitte wieder " sinnvollere " Postings zu machen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

...Selbst wenn stattdessen auf der Mobilfunknummer angerufen würde, wären diese Gespräche wesentlich kürzer, so daß auch keine höheren Interconnect-Einnahmen anfallen würden als bei den im Schnitt deutlich längeren Anrufen auf die Festnetznummer.

Wie bereits geschrieben, müssten die Anrufe auf der Festnetznummer im Durchschnitt immerhin etwa 15 mal länger sein, damit sich das für o2 rechnet.
    Bei mir ist das nicht der Fall, wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wie bereits geschrieben, müssten die Anrufe auf der Festnetznummer im Durchschnitt immerhin etwa 15 mal länger sein, damit sich das für o2 rechnet.
    Bei mir ist das nicht der Fall, wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht...

Ich wollte nur klarstellen, daß die Rechnung "mit jeder Minute BWHZ-Nutzung entgehen o2 entweder 19 ct für die RUL per Anrufmanager oder die Interconnect-Gebühren für einen Anruf direkt auf der o2-Mobilfunknummer" sicherlich nicht zutrifft.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die BWHZ ist ja gerade offiziell erlaubt. Siehe Preisliste o2.

Habe jetzt knapp ne Stunde lange auf der Homepage von o2 rumgesucht, aber nix gefunden. Wäre über nen link sehr danbar, wo steht, dass RUL zu o2 kostenlos sind.
    *edit:
    also ich meine von o2 zu o2 :)

Danke.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Habe jetzt knapp ne Stunde lange auf der Homepage von o2 rumgesucht, aber nix gefunden. Wäre über nen link sehr danbar, wo steht, dass RUL zu o2 kostenlos sind.
    *edit:
    also ich meine von o2 zu o2 :)

Danke.

Kein Problem :)
    Hier ist sie, Seite 66-67

Gruß
    Peter

• danke dir.

Das gilt auch noch für die neuesten verträge odeR? Oder warum gibts des nur bei rapidshare?

Ich hab nen neuvertrag von 22. august mit genion flat ;-)

edit:
    http://www.o2online.de/o2/kund…id/pdfflexible/index.html

Der link führt zum gleichen ;-) Ich denke es sollte gehen.

So wie ich das verstehe, ist doch entscheidend wie viel die umleitung von o2 zu o2 kostet, weil die HZnummer ja auch auf die Mobilnummer umgeleitet wird. Richtig?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!