Schul-desaster In Berlin

  • [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408937,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Als ich gestern den Bericht über die Rütli-Schule in Berlin sah, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

  • schon traurig was da mom. passiert!
    Aber klar, Neuköln is halt nen hartes Pflaster! Da werden ja sogar die Türken von den Arabern unterdrückt, muss man sich mal vorstellen...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Diese Schule ist ja nur ein Beispiel...
    Mich kotzt die Gewaltbereitschaft an, die heutzutage sehr häufig vorzufinden ist -egal bei welcher Nationialität.
    Es kann doch nicht angehen, dass 14jährige schon mit Stichwaffen ausgerüstet durch die Gegend rennen... :flop:

  • Wir werden an unseren Schulen in den Großstädten, leider, immer mehr in die Richtung „amerikanisches Modell“ kommen. Neu-Kölln ist erst der Anfang. Meine Schwester lebt seit 20 Jahren in den USA und hat zwei Kinder im HighSchool-Alter. Die Schule ist in Phoenix und gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt: Um die Schule ist ein großer Zaun, die Schüler dürfen nur durchsichtige Schultaschen tragen (um Waffen etc. besser erkennen zu können) und am Eingang sind Metalldetektoren. Wenn Du dein Kind außerplanmäßig von der Schule holen willst, z.B. wegen einem Arzttermin, dann muß das vorerst telefonisch mit der Schulleitung besprochen werden. Es kann dann ausschließlich ein Elternteil oder ein Bekannter (mit Vollmacht, die Eltern müssen es aber vorher anmelden), das Kind von der Schule abholen. Das läuft dann so ab dass das Kind im Rektorzimmer wartet und es von dort direkt abgeholt wird. Die Eltern müssen auch die Sicherheitsschleußen passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne88
    natürlich in der Schule in Berlin! "hier" = gemeint ist damit die Schule!!!


    OK, verstehe. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, was du damit sagen willst, daß 80% Ausländer sind - die 20% deutschen Kinder können ja trotzdem ebenso kriminell und gewalttätig sein.


    Man tendiert halt schnell dazu, anhand von solchen Beobachtungen und z.B. Kriminalstatistiken die falschen oder zumindest voreilige Schlüsse zu ziehen und dabei z.B. die soziale Herkunft ausser Acht zu lassen usw. - ich sehe in Berlin genausoviele deutsche Kinder, mit denen ich meine Kinder nicht in eine Schule schicken wollte.


    BTW: es heisst weder Neuköln noch Neu-Kölln, sondern Neukölln. ;)

  • @ VFBler


    Na wenigstens können die Eltern da "etwas" beruhigter sein.


    Ich persönlich würd ja totale Angst um mein Kind haben, würde es eine solche Schule besuchen!!!


    :flop:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Um sein Kind wirkungsvoll zu schützen, muss man aus solchen Assovierteln schleunigst fortziehen. Dumm nur, wenn man dafür kein Geld hat. Da ist dann die "kriminelle Karriere" des Kindes förmlich vorbestimmt. Ohne ausreichend Geld hat man auch in D keine Chance mehr....

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!