Aprilscherz

  • Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber das is doch eine andere (Spaß) Meldung, oder?! :confused:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber das is doch eine andere (Spaß) Meldung, oder?! :confused:


    Ja, klar. Aber ich wusste ja nicht, ob du das oben gelesen hattest - im Text oben stand ja nix von Klinsi, muss man ja erst draufklicken. Mein Hinweis "Guck auch mal oben" sollte nicht als "BenutzdieSuche" verstanden werden, sondern als Hinweis ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTW: Gabs heuer eigentlich auch einen c't bzw. Heise Aprilscherz.


    Dieses Jahr (in der Ausgabe 8/06) ist es meiner Ansicht nach der Bericht über in Kameras verbaute Chips, die geheime Steuerkommandos in den aufgenommenen Bildern erkennen sollen. Damit ließen sich in Filmen bestimmte Muster verstecken (unsichtbar fürs menschliche Auge), die dann Kameras steuern und so verhindern, dass HDTV-Material auf dem analogen Filme abgefilmt wird.
    Laut diesem Bericht wurde ein experimenteller Chip und Software in nahezu allen erhältlichen Kameras bereits eingebaut...


    Alternativ könnte es auch der Bericht "Strom drahtlos" sein - der klingt allerdings zu glaubwürdig.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hat denn keiner dieses Jahr einen traditionellen "Duke Nukem 4 Ever" "Releasetermin bzw. geleakte Alpha Bilder" Artikel gefunden. ;)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Hm, ich hab hier nur die c't Ausgabe 7/06 ... deswegen ist mir da nichts aufgefallen.

  • In unserem örtlichen Nachrichtenblatt fand sich auch ein, meiner Meinung nach, gelungener Aprilscherz. Leider hat dieses Nachrichtenblatt keine Internetseite (wir sind ein kleiner Dorf mit 4500 Einwohnern), daher „erkläre“ ich diesen Aprilscherz kurz:


    Außerhalb unseres Dorfes, am nahegelegenen Waldrand gibt, es eine sogenannte Waldschenke. Das ist im Prinzip nichts anders als ein Biergarten. Vom Ort entfernt geht dorthin ein befestigter Waldweg (der einzigstes Weg), wo unterwegs 3 Aussiedlerhöfe vorhanden sind. In den Sommermonaten kommen immer viele Motorradfahrer, die natürlich dann Nachts auf dem Heimweg, auch entsprechend Lärm machen. Der Weg führt (leider) direkt durch die Ortschaft. Es gab schon öfters Beschwerden der Anwohner. Diese nahm sich die Ortschaftsverwaltung zum Nutze um einen Aprilscherz zu initieren:
    -------------
    Am 31.03 erschien im örtlichen Nachrichtenblatt ein Artikel des Ortschaftsrates wo nochmal auf die Problematik der Lärmbelästung beim Besuch der Waldschenke hingewiesen wird. Weiter wird geschrieben daß der Ortschaftsrat und die Ortsverwaltung eine Lösung gefunden haben. Diese Lösung sieht so aus, daß der befestigte Wald weg zur Waldschenke als mautpflichtige Straße in das Straßenverzeichnis des Landkreises aufgenommen wird. Daraus ergibt sich daß das Befahren dieser Straße grundsätzlich mautpflichtig ist. Da die örtlichen Gegebenheiten das Aufstellen einer Mautbrücke nicht möglic macht, und den Besuchern das „aufzwingen“ eines Mautterminals finanziell nicht machbar ist, entschied man sich eine Mautstelle einzurichten. Die Kosten belaufen sich auf: einfacher Weg: 1,50 Euro, zweifacher Weg 2.- Euro pro KFZ. Jeweils Bar zu entrichten an der Mautkontrolle. Ortsansässige Bewohner können auf dem Verwaltungsamt eine Genehmigung beantragen um den Weg kostenfrei zu befahren. Auswärtigen Besuchern ist dies nicht ermöglicht. Somit hofft die Verwaltung die Besucherzahlen der Waldschenke, und somit den Lärm, zu erniedrigen. Mit den Betreibern der Waldschenke sei diese Maßnahme abgesprochen.
    -------------


    Das war „zusammengefasst“ der Text. Dann gab es noch passend dazu (in den Stellenanzeige des gleichen Nachrichtenblattes) eine Stellenanzeige daß durch die Ortsverwaltung ein Mauteintreiber auf 400.- Euro Basis gesucht wird. Vorzugsweise Renter oder alleinstehende Person.


    Die ersten Beschwerden, Bewerbungen und Anträge zur Mautbefreiung sind bereits in der Ortsverwaltung eingetroffen :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!