Base Karte hat gleiche Einwahldaten fürs Internet, wie bei Eplus Flatrate??? OK?

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr im September einen Vertrag bei E-plus abgeschlossen, mit UMTS Flatrate fürs Internet.



    Im Januar diesen Jahres haben wir dann noch einen Vertrag mit Base abgeschlossen. Wir haben daher 2 Karten.


    Um ins Internet zu kommen haben wir ein UMTS Handy, da wir erst bis vor kurzem wissen, dass Base mit jedem Handy funktioniert, haben wir die Base Karte bisher immer ins UMTS Handy eingelegt um zu telefonieren.


    Wir haben aber jetzt die Base Karte in einem normalen Nokia Handy, weil wir nicht ständig die Karten wechseln wollen. Im Februar ist folgendes passiert, wir haben einmal vergessen, die Eplus Karte ins Umts Handy einzulegen um zu Surfen und hatten die Base Karte noch drin. Was wir nicht wussten, die Base Karte hat die gleichen Einwahldaten fürs Internet, wie die Eplus karte. Da wir für Base ja keine Flatrate fürs Internet haben, wurde uns die Internetverbindung über Base in Rechnung gestellt. Wir sehen das als reine Abzocke, zumal wir vorher überhaupt nicht wussten und auch kein Hinweis kam, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat.
    Wir haben uns bei Base auch schon beschwert, sie haben uns aus Kulanz eine Gutschrift von 20 Euro angeboten, aber wir sollen noch eine offene Rechnung in Höhe von 120 Euro fürs Surfen zahlen, wir finden das absolut nicht ok.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Viele Grüße


    Melanie

  • Hallo,


    leider kein Aprilscherz!
    Unsere Basekarte ist im übrigen jetzt auch gesperrt, bis wir den noch offenen Betrag bezahlt haben. Die Grundgebühr von 25 Euro wird uns aber weiterhin berechnet, obwohl die Karte gesperrt, dass wurde uns heute per Post von Base mitgeteilt!


    Wir werden uns an die Verbraucherzentrale wenden, vielleicht liegen denen noch ähnliche Beschwerden vor.



    Viele Grüße


    Melanie

  • Zitat

    Wir sehen das als reine Abzocke, zumal wir vorher überhaupt nicht wussten und auch kein Hinweis kam, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat.


    Hey,
    ich verstehe das Problem nicht => ist doch eure Schuld wenn ihr die BASE Karte zum surfen benutzt habt! Ich finde es steht auch in der Tarifbroschüre eindeutig beschrieben, das bei der Nutzung von Internetleistungen auch Kosten entstehen! Dafür werdet ihr wohl selbst "gerade" stehen müssen.


    beste grüße

  • Jep, genauso ist es. Es handelt sich eindeutig um eine Fehleinwahl deinerseits. Und dass BASE da noch aus Kulanz 20€ Rabatt auf die Rechnung gibt und du dich weiterhin beschwerst... :rolleyes:
    Bezahlen und beim nächsten Mal aufpassen.

  • Hallo,


    ja, das ist leider auch das Problem, dass wir einmal aus Versehen mit der Base Karte gesurft haben, aber wie kann es sein, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat, wie die Eplus Karte? Das ist der Punkt, was nicht ok ist, zumal wir als Kunden nicht darauf hingewiesen worden sind.
    Es sind ja schliesslich auch 2 verschiedene Telefonnummern, die wir haben!



    Viele Grüße


    Melanie

  • Zitat

    aber wie kann es sein, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat, wie die Eplus Karte


    das ist nunmal so! Frag mich langsam wirklich wo hier dein Problem ist! Nimm es doch einfach so hin und freu dich über die 20,- Kulanz Gutschrift!


    :rolleyes:

  • Base hat auch am Telefon gesagt, das es anderen Kunden auch schon passiert ist. Warum haben sie uns dann nicht die flatrate fürs Internet auch angeboten? Die gibt es jetzt ja auch für Base und die kostet nur 25 Euro mehr. Es ist und bleibt Abzocke.


    Viele Grüße


    Melanie

  • ich frage mich, was du sagen würdest, wenn du noch zusätzlich 120 Euro fürs surfen zahlen sollst, obwohl du schon 50 Euro für Eplus fürs Surfen zahlst.


    Ist ein bischen teuer würde ich mal sagen, wir haben ja leider auch nur UMTS, weil hier kein DSL möglich ist!


    Eplus und Base ist doch das gleiche Unternehmen.

  • Zitat

    Da wir für Base ja keine Flatrate fürs Internet haben, wurde uns die Internetverbindung über Base in Rechnung gestellt. Wir sehen das als reine Abzocke, zumal wir vorher überhaupt nicht wussten und auch kein Hinweis kam, dass die Base Karte die gleichen Einwahldaten fürs Internet hat.
    Wir haben uns bei Base auch schon beschwert, sie haben uns aus Kulanz eine Gutschrift von 20 Euro angeboten, aber wir sollen noch eine offene Rechnung in Höhe von 120 Euro fürs Surfen zahlen, wir finden das absolut nicht ok.


    Zitat

    ich frage mich, was du sagen würdest, wenn du noch zusätzlich 120 Euro fürs surfen zahlen sollst, obwohl du schon 50 Euro für Eplus fürs Surfen zahlst.


    Nur was soll eplus sagen wenn auf einmal 20 Kunden ankommen
    hach ich habe meine Base Karte und Flat Karte vertauscht.


    Die Schuld liegt offenbar bei Dir und 20 Euro sind wirklich kulant.
    (auch wenn das nun bereits sicher durch die Sperrung verbraucht ist)


    Woher soll eplus ausschliessen das Du nicht doch die Karte zeitgleich (evt. von jemanden anderen) genutzt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!