Ständiges Besetzt-Zeichen bei externem Anruf

• Hallo!

Habe ISDN mit DSL und hier. Eingesetzt ist ein Detewe TA 33 Clip als AB-Wandler.

Ich habe hier das Problem, dass mich niemand anrufen kann. Angeblich ist immer besetzt, und das obwohl definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert wird. Telefonieren kann ich jedoch.
    Telefon ist ein AEG D7500 Voice KB mit integriertem Anrufbeantworter. Den hab ich auch schon ausgeschaltet. Ändert jedoch nichts am Ergebnis.

Woran kann das liegen, dass immer besetzt ist, wenn ich angerufen werde?
    Defektes Gerät kann es ja nicht sein, sonst könnte ich auch nicht telefonieren.
    Hat jemand eine Idee und kann mir hierbei weiterhelfen?
    Das wär super--
    Danke

LaSweeta

• Re: Ständiges Besetzt-Zeichen bei externem Anruf

Zitat

Original geschrieben von LaSweeta
    Woran kann das liegen, dass immer besetzt ist, wenn ich angerufen werde?

Wie lange dauert's denn, bis "Besetzt" kommt. Ziemlich lange wahrscheinlich!

Klingt so, als fühlt sich der TA nicht angesprochen. Hast Du denn die eingehende MSN korrekt konfiguriert?

• Also das Besetzt-Zeichen kommt direkt nach Einwahl -

Also konfiguriert hab ich eigentlich gar nix.... Wie kann ich das machen?
    Hab da keine Ahnung von.

• Zitat

und wozu muss ich MSN konfigurieren, wenn ich nur ein Telefon anschließen will?

Woher soll der TA wissen, auf welcher ankommenden MSM er auf welchem der drei (doch nur zwei) Anschlüsse und bei welcher Dienstkennung bimmeln soll?

Und wieso ist es eigentlich so schwierig zuerst einen Blick ins Handbuch zu werfen? Warum sollen sich immer Leute darum kümmern, die das Gerät noch nie im Leben in der Hand hatten?

Schon auf Seite 8 steht, was zu tun ist. Nachdem das Gerät physikalisch installliert ist, sind wir auf Seite 17. Und schon auf Seite 20 sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Und bevor weitere Fragen kommen. Wie man telefoniert ist ab Seite 24 beschrieben.

Und wenn alles nichts geholfen hat, könnte es auch noch daran liegen, wie auf Seite 40 beschrieben, daß Du noch die Programmierbereitschaft angeschaltet hast.

• @ LaSweeta

hat es denn schon mal richtig funktioniert ???

oder handelt es sich um ein gebrauchtes Gerät, bzw. funktioniert es nach einem Umzug mit neuen Rufnummern nicht mehr.

Wenn noch alte msn´s gespeichert sind dann weiß der Wandler bei ankommenden Rufen nicht´s mit deinen Rufnummern anzufangen.

Wenn Du den Wandler nur für EIN Telefon, bzw. EINE Rufnummer brauchst müßte es reichen wenn man Sie RESETET bzw. inden AUSLIEFERUNGSZUSTAND zurücksetzt.

Frag mal bei senderlisteffm nach ob er dir sagt wie das geht

Er hat ja die Anleitung so toll beschrieben :D dann findet er sicher auch den passenden Befehl

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Merci ... aber ohne Handbuch kann ich das alles gar nicht wissen...

Und was meinst Du, wo ich die jetzt her bekommen habe? Bei DeTeWe mit Supereilkurier bestellt?

• Zitat

Merci ... aber ohne Handbuch kann ich das alles gar nicht wissen...

Ist auch in Zeiten des Internets ziemlich schwierig, ein solches zu bekommen...

*SCNR*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!