6230i - Probleme mit GPRS konfiguration

• Hallo,

ich habe gestern abend dummerweise etwas an den Einstellungen meines Handys rumgespielt.
    Seitdem kann ich keine Emails mehr mit dem eingebauten Email Client abrufen. Ich bekomme immer die Meldung, das eine Authentifizierung für den Zugangspunkt erforderlich ist.
    Wenn ich unter Einstellugen -> Konfiguration -> Bevorzugter Zugangspunkt nachschaue, dann ist dort kein Eintrag vorhanden.
    Muss da einer rein?
    WEnn ja, wie bekomme ich den da rein?

Woran kann es sonst noch liegen?

Ich nutze übrigens Eplus.

Es wäre echt nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Sebastian

• Genau das "Problem" habe ich auch.

Kann man das irgendwie abstellen, ohne das der jedes Mal wenn man sich einloggt der nach der Authentifizierung nach dem Zugangspunkt fragt?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habt Ihr Eure Firmware aktualisiert?

Das passiert bei mir, wenn ich in Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellungen > ein E-Plus Internet Zugangspunkt† > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Benutzername und Passwort leer sind. Einfach was eintragen zum Beispiel eplus und gprs und es ist weg. Ach ja, dann mal eine E-Mail an die Nokia Careline senden, dass dies schnellstmöglich behoben werden soll.

Ansonsten kann man den Hinweis auch ignorieren und einfach zweimal zusätzlich OK drücken. Man muss nicht einmal was eingeben.

† Ist da kein Zugangspunkt Account, einen über Neu oder Optionen > Neu Hinzufügen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de anlegen. Ist Euch das zu kompliziert, dann last Euch eine Konfiguration von Nokia zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!