Fragen zu Ipod Nano

• Hallo,

habe eine Frage zum Ipod Nano, da ich diesen erst seit kurzem habe.

Ich möchte gerne eine Live CD auf den Nano überspielen, was ich schon getan habe.

Wie bekomme ich das allerdings hin, daß die Titel auch genau in der Reihenfolge abgespielt werden wie auf der CD?

Gruß Ben

• Ich vermute mal, du musst die Titel zum Beispiel so bennen:
    Artist - Tracknr - Titel, oder kann der Nano die Tracknr aus den ID3 Tags auslesen?

• Hallo,

damit deine Titel auch nach der Reihenfolge 1,2,3... abgespielt werden, musst du erst einmal kucken, ob die Titelnummer-Information im ID3 Tag vorhanden sind.
    Wenn ja, dann nach diesem gewünschten Album auf deinem iPod suchen und Play betätigen. Dabei beachten, dass bei Einstellungen der Zufallsmodus ausgeschaltet ist. (Auf gewünschten Titel in iTunes gehen und Information abrufen)
    Wenn nein, dann müssen die Informationen ergänzt werden. Der iPod liest sie natürlich aus. Die Titel müssen also nicht, wie vorher beschrieben worden ist, nach einer bestimmten Methode umbenannt werden.

Gruß
    N°5

• Habe ich getan, bringt aber leider auch nichts. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!