wie lange haellt sich das aufgeladene geld auf welcher karte

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von j0hn
    am xx.xx.xxxx gekuendigt wird

liegt der Termin in der Vergangenheit oder Zukunft?

Zitat

ich geh doch richtig in der annahme das ab dem tag ich eine prepaid karte habe?

Kann ich nicht sagen, wie das Cellway / Mobilcom handhabt. Wenn der Termin schon vorbei ist versuche über 2000 oder *100# und *100*1# Guthaben und Gültigkeit abzufragen, wenn das geht ist es wohl eine Prepaid geworden.

Wenn das Vertragsende noch aussteht würede ich vorsichtshalber den Provider fragen.

Zitat

und menie rufnummer die ich in der vertragszeit hatte auch automatisch behalte?

Wenn die Karte zur XTRA wird, dann mit der alten Nummer.

Zitat

wenn ich jetzt irgendwann mal wieder einen vertrag machen sollte .. kann ich dann meine nr von der prepaid karte dazu nehmen?

Für Laufzeitverträge geht das, wenn Du bei D1 bleibst ist eventuell die Handysubvention anders, wenn Du zu einem anderen Netz gehst werden 25 Euro an den alten Provider für die Mitnahme der Nummer fällig.

Mitnahme der Nummer zu einer Prepaid geht AFAIK bei D2 (und D1, aber da bist Du ja schon), Mitnahme zu einer Prepaid der E-Netze (E-Plus, o2 und alle Ableger) ist zur Zeit nicht möglich.

Gruß, Wolfgang

• in dem handy vertraege und tarife jungel durchzublicken .. fast ein ding der unmoeglichkeit

hatte mich vorhin vertan, noch hab ich den vertrag, aber in ein paar wochen nicht mehr

• @ j0hn: Wie kommst du darauf, das deine Karte automatisch in Prepaid umgewandelt wird. Eine Karte wird nach Kündigung in der Regel vollständig abgeschaltet. Dafür kündigt man ja. Wenn du möchtest, das deine Nummer als Prepaid erhalten bleibt, solltest du dich mal mit Cellway in Verbindung setzen. Sonst ist die Nummer weg...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• "in der Regel" ist etwas sehr schwammig und stimmt genausowenig - sagen wir einfach es handhabt jeder Anbieter anders - bei VF und debitel D1 kann ich bestätigen dass es eine Prepaid wird - wie es bei den anderen aussieht mangels Erfahrung(en) nicht ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie ist es denn mit neuen prepaidkarten? Z.b. wenn ich eine neue Debitel Light geschickt bekomme und sie nicht ins handy einlege. verfällt das guthaben dann auch, oder gilt das guthabenfenster ab dem ersten telefonat?
    Hab sooo viele prepaidkarten...einer ideen was man damit machen kann? Könnte damit per premium-sms geld bei nem internet sms versender aufladen...dann könnte ich mit gewohnter vertragsnummer sms versenden...aber das brauch ich im moment nicht. bin für anregungen dankbar. wär doch schade das ganze guthaben verfallen zu lassen

• Sehr gute Idee mit der Tabelle, nur würde ich noch hinzufügen wie es mit Überweisungen funktioniert:

Eplus Free&Easy:

Empfänger: E-Plus mobilfunk GmbH, Konto Nr: 121790001
    Bankleitzahl: 30040000, Bank: Commerzbank Düsseldorf
    Verwendungszweck ist die eigene Rufnummer, Beispiel: 01771234567

Verlängerungszeitraum bei variablen Beträgen:
    10ct, Verlängerung: 2 Tage
    20ct, Verlängerung: 3 Tage
    50ct, Verlängerung: 8 Tage
    1€ ,Verlängerung: 15 Tage
    2€ ,Verlängerung: 29 Tage
    3€ ,Verlängerung: 44 Tage
    4€ ,Verlängerung: 58 Tage
    5€ ,Verlängerung: 72 Tage
    6€ ,Verlängerung: 87 Tage

Irgendwo war noch die Sache mit der Messagetime zu lesen das sie sich bereits bei 50cent um 2 Monate verlängert, also wenn man eine F&E Karte nur wegen der Erreichbarkeit haben will.

o2 Loop:

Abruf der Bankverbindung: einfach kostenlos eine leere SMS an die 56656 schicken.

Empfänger: o2 Germany, Konto Nr: 5716977
    Bankleitzahl: 70020270, Bank: Hypovereinsbank
    Verwendungszweck ist die eigene Rufnummer, Beispiel: 01791234567-xxxx

Die Nummer xxxx bekommt man durch die SMS an die 56656 mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!