Zwang zur E-Mail Adresse bei Base!?

  • Hallo,
    ich habe eben eine SMS von Base erhalten.


    Inhalt:


    Wir haben Ihnen ein E-Mail Konto eingerichtet.
    Benutzername und PIN.


    Haben andere Base Nutzer auch so eine Adresse bekommen?


    Durch die Kundenbetreuung Online habe ich schon so eine Adresse (xxx@imail.de)
    Jetzt habe ich die Adresse zwei mal mit verschiedenen Passwörtern.
    Kann doch nicht sein, *grummel*


    Gruß
    Mizar

  • Probier doch einfach aus, welches Passwort passt und schmeiß das andere weg.
    Falls du die Adresse überhaupt nicht brauchst, zwingt dich ja niemand, diese zu benutzen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Klasse. Zugeschicktes Passwort geht nicht.


    Ich mußte erst die Cookies von der Kundenbetreuung löschen (alter Account) und es dann erneut versuchen, dann bin ich erst in den imail Account gekommen.


    Dann wollte ich die PIN ändern. Geht natürlich nicht im Webinterface. :rolleyes:


    Um das zu können, muß man erstmal hier im TT suchen und findet dann folgenden Link:


    https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html


    Warum einfach wenn es auch umständlich geht. :(

  • E-Plus in Perfektion :)


    Ist das das erste Anzeichen einer (Zwangs-) Onlinerechnung? Würde ja bei dem langen EVN bei Base durchaus Sinn machen. Vielleicht sogar wie bei den Web-Tarifen mit einer kleinen Frei-SMS-Belohnung?


    Zumindest die SMS Email-Benachrichtigungen wäre wirklich klasse... Hoffentlich bekomme ich auch die SMS :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    ...Zumindest die SMS Email-Benachrichtigungen wäre wirklich klasse... Hoffentlich bekomme ich auch die SMS :)


    Ciao
    Tim


    Weiß da irgendjemand mehr zu dieser Sache? Die SMS-Benachrichtigungen wären gerade wegen dieser
    Bastelei über sipgate mit BASE extem attraktiv und wichtig.
    Hoffen können wir ja noch, auch nachdem E-Plus in den letzten Monaten leider etwas zu wünschen übrig gelassen hat. ;)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Also bei mir kann ich ein Häkchen setzen, von wegen bei eingehender Mail per SMS benachrichtigen. Nur ob dies dann auch kostenlos ist, das ist große Frage. Sollte ja eigentlich schon der Fall sein, da ja eigenes Netz.


    Ich schätze ich habe dieses E-Mail Konto bekommen, da ich vorher bei meinem alten Vertrag auf Kundenbetreuung (Rechnung) Online umgestellt habe und da gehört ja ein solches imail Konto mit zum Account.


    Dat haben die dann auf Base umgestellt, nur warum die mir dann eine neue PIN zuschicken ...? :confused:

  • Wenn die SMS-Benachrichtigung bei Aldi, Simyo und Debitel light kostenlos ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das bei Base anders sein sollte.

  • Verwechselst du vielleicht etwas? Es geht hier um die sms Benachrichtigung bei einer eingehenden Mail, nicht um die sms Benachrichtigung bei einem Mailboxanruf. Sorry, wenn du nichts verwechselst hast. Dann habe ich mich geirrt.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • OK, sorry. Ich habe gerade erst versucht, mit mich mit einer Simyonummer anzumelden. Ging nicht.

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!