Entfernung von einem bestimmten Ort in einer Karte

• Hallo.

Folgendes Problem:

Ich wohne in der xxxstr.10. nun suche ich etwas das luftlinie 3,48 km von meinem haus entfernt ist.

gibt es online etwas womit ich mir das anzeigen lassen kann, also so eine art radius mit r=3,48 km ??

oder gehts nur mit zirkel und karte??

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

• ja aber ich muss selbst die punkte raussuchen also mit diesem entfernungsmesser.

erfüllt nichts den sinn von dem was ich brauch?=

• Hm, aber mit diesem "Entfernungsmesserkreis" bei map24 kannst du doch einen Radius um deine Adresse ziehen! Oder was meinst du?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• mitm auto route geht das auch...

muss man halt nur einstellen und dann Strg + D drücken :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Hi,

das geht mit map24.de ganz einfach:
    1) Adresse eingeben
    2) Entfernungmesser anwählen (siehe roter Punkt)

3) Startpunkt anklicken und einfach die Maus bewegen, die Entfernung zum Startpunkt wird dann in Metern angegeben...

Viele Grüße

xray

• ja so weit bin ich ja auch, aber wie kann ich einstellen dass der diesen radius anzeigt??

gruss

• In welchem Fach wird denn sowas als Hausaufgabe aufgegeben? Erdkunde oder Mathe? *InErinnerungschwelgundKöderausleg*

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Muss dich enttäuschen,

Immobiliensuche ! :)

Schon schwer wenn man nur die Angabe hat wie weit entfernt es vom jetzigen Wohnort ist und den Stadtteil der Stadt weiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!