hell is frozen II - Windows läuft jetzt offiziell und legal auf MACs

  • IMHO ziemlich geschickter Schachzug von Apple, vor allem da Microsoft AFAIK verkündet hat, auch mit Windows Vista kein EFI zu unterstützen. Ich denke, so werden sicher viele Leute zum Mac welchseln, die sich noch nicht ganz auf einen Schlag von Windows verabschieden wollen. So langsam wird mir irgendwie klar, warum Apple WIRKLICH auf Intel umgestiegen ist... ;)

  • Jo, kann das von Cyber-Shadow auch auch nur bestätigen. Somit werden die Macs wohl für viele Windows-User attraktiver.
    Nebeninfo: Die Aktien von Apple sollen wohl um 6% gestiegen sein.

  • Die sollen nicht steigen, die sind schon gestiegen und die Nasdaq ist gerade erst aufgestanden. Mal sehen was da noch kommt.


    Negativer Nebeneffekt für meine Finanzen: Ich brauch jetzt nen Intel iMac 20"


    Dann muss ich für Elster nicht immer die Dose von meinem Bruder leihen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das noch jemand für PowerPC Macs hinbekommt. Virtual PC ist ja keine Lösung.

  • Hehe,
    abgesehen davon, dass ich es klasse finde, erinner ich mich irgendwo hier an eine Diskussion von ein paar "Mac-Jüngern", die nicht einsehen wollten, dass Windows auf einem Apple Sinn macht :D
    Jetzt bin ich nur auf erste Erfahrungsberichte gespannt, der "inofizielle" Weg ist ja doch mehr als steinig...


    Da stellt sich mir glatt die Frage, ob man an einen MacMini eigentlich 2 Monitore anschließen kann, für mich ein absolutes KO-Kriterium... gibt es sowas wie die DualHead2Go von Matrox auch für OSX?


    Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Die sollen nicht steigen, die sind schon gestiegen und die Nasdaq ist gerade erst aufgestanden. Mal sehen was da noch kommt.


    Die Quelle

  • Jetzt brauch nur noch ein 12er MacBook Pro kommen, dann haben die mich! :)

  • Hey was soll das? Ich verlier' so langsam wirklich den Überblick...


    Ist ein Mac mit intel-Prozessor nun ein i86-PC oder ein PowerPC? Und was unterschiedet dann einen Mac noch von einem PC, wenn er sogar die selbe Hardware und auch Windows unterstützt? Der einzige Unterschied ist doch dann, dass auch einem solchen Mac dann beide OS laufen, MacOS und Windows. Naja, aber eigentlich läuft ja MacOS X auch teilweise schon auf i86-PCs, wenn mans richtig anstellt. Also wo liegt jetzt noch der Unterschied, wenn man in Zukunft sogar PCI-Karten in einen Mac einbauen kann und der Kern ein PC ist? Und wer ist jetzt noch nicht völlig verwirrt?!?


    Wers noch nicht ist, der könnte bitte meine obige Frage beantworten: Ist ein Mac mit intel-Prozessor nun ein i86-PC oder ein PowerPC?

  • Naja, ich denke wenn Windows auf Apple läuft ist das vorallen ein Vorteil für Apple-User da sie jetzt dann auch Programme einsetzen können, die für OSX nicht verfügbar sind und in einer normalen Emulation zu langsam laufen.


    Aber für einen PC User gibt es keinen Grund auf Apple umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!