Gigaset 4015 Micro Akku - Siemens 35er

• Ich habe mal folgende kleine Akku-Tabelle in die FAQ eingefügt:

C25 <=> C28
    C35 <=> M35 <=> S35 <=> Gigaset 40xx micro
    - (Gigaset lädt Li-Ion aber nicht vollständig!)
    C45 <=> MT50 <=> M50
    S45 <=> ME45
    SL45(i) <=> SL42
    == aktualisiert am 29.10.02 ==

Änderungen / Ergänzungen?

• Hi alpha,

eine klitzekleine Ergaenzung habe ich noch :-)
    Der LION-Akku der x35-Serie kann zwar in das 4000 Micro eingelegt werden, aber Aufgrund der fehlenden Unterstuetzung des LION-Ladeverfahrens wird dieser nicht voll geladen -> und das fuehrt in der Regel zu einer verkuerzten Standby-Zeit bei Einsatz des LION-Akkus, im Vergleich mit dem NiMiH-Typ.
    Meine Empfehlung: doch lieber den NiMiH-Akku der C/M35-Serie einsetzen

Gruss
    Chris

• alpha, ja einen Kritikpunkt hätte ich - die normalen 4000er Gigaset benutzen handelsübliche Mignon Akkus, nur das "Micro" verwendet den alten x35er Akku. Bei der 3xxxer Reihe war es schon ähnlich, das "Classic" und das "Comfort" haben normale Akkus verwendet und das "Micro" einen ganz flachen Spezialakku mit einem ziemlich fummeligen Anschluss.

Marcel

Edit: Akkuname eingefügt.

• Moin,

Ja ;-)

S45 <=> ME45
    SL45(i) <=> SL42

Grüße,
    Guido

• Hallo,
    ich habe da noch so eine Frage. Würde es was bringen wenn ich dann noch einen stärken Ionen Akku (1000mAh) einsetze um im Verhältnis auf die gleiche Power des 500er NiMH Akkus zu kommen??? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Akku zu welchseln??? Nicht viele Dinge sind schlimmer für mich, wenn das Telefon leer ist.*bisschenübertreib* Die Lösung ist ja eigentlich ein zweites Mobilteil, aber so ein Ding ist ja nicht gerade preiswert. Vielleicht kennt ja da einer eine gute Lösung!?!

MFG

audia8

• Ich behaupte mal: ja
    Was meinst Du mit "wechseln" - während des Gesprächs?
    Bei meinem Sinus44 telefoniere ich die Akkus leer, 2 neue rein und dann Wahlwiederholung...

- Besser so :)
    C25 <=> C28
    C35 <=> M35 <=> S35 <=> Gigaset 40xx micro
    C45 <=> MT50 <=> M50
    S45 <=> ME45
    SL45(i) <=> SL42
    == aktualisiert am 29.10.02 ==

• Zitat

Original geschrieben von alpha

- Besser so :)

Nee, meinen Änderungswunsch hast du nämlich nicht beachtet, will ja nicht dass das Gerücht verbreitet wird, dass der Akku mit allen Modellen der 40xxer Reihe funktioniert! Er funktioniert nur mit dem 40xx Micro und nicht mit dem Comfort und dem Classic, denn die verwenden herkömmliche Mignon Akkus. Außerdem haben die Geräte eine völlig andere Bauform und auch keinen Lumberg- Anschluss.

Also sollte die Tabelle so aussehen:

C25 <=> C28
    C35 <=> M35 <=> S35 <=> Gigaset 40xx Micro
    C45 <=> MT50 <=> M50
    S45 <=> ME45
    SL45(i) <=> SL42

Alles klar?:)

Marcel

• Hallo,
    die Sache bezog sich nicht auf einen Akkuwechsel während des Gespräches. Ich suche einfach nur eine praktische Lösung damit ich den Akku wechseln kann, wenn er leer wird. Also, ich breche das Gespräch ab, lege einen frischen Akku ein und drücke Wahlwdh.. Nur womit kann ich in der Zwischenzeit einen neuen Akku laden??? Kann man da Ladenschalen aus der Siemens 35er Serie nehmen, und den zweiten Akku in dieses Akku Fach legen??? Wenn das geht, dann bleibt nur noch die Frage für mich, ob so eine Twin Ladeschale auch dann den zweiten Akku lädt, wenn das Handy bzw. dann das Gigaset 40xx Micro nicht in der Ladeschale steht??? Dann sind meine Probleme alle gelöst. Das Gigaset soll mein schnurgebundenes Telefon im Keller ersetzen und soll in diesem Fall halt immer laufen, ohne sich mit leeren Akkus ärgern zu müssen. Vielen Dank für eure Geduld. Sorry, aber das letzte schnurlose Telefon war ein Gigaset 900. Seit dem haben sich viele Dinge geändert.

MFG

audia8

• audia8, klar, wenn eh der Selbe Akku verwendet wird wirst du wohl auch die selbe Ladestation, wie für die x35er Reihe verwenden können. Besorg dir doch einfach eine billige no name Kopie von der alten Ladestation.

Marcel

• @ alien4

Klar - zwar bin ich ich davon ausgegangen, dass keiner Mignons und Flachakkus verwechselt, aber besser ist das ;)

- Sonst kriegt Carsten irgendwann noch nen Deppenkundenprozess nach amerikanischem Schadenersatzmuster an den Hals... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!