Macht es meinem 6680 was wenn es in der Nähe von einem Magnet ist? Oder der MMC Karte? Gibt es was zu beachten?
Magnet schädlich für 6680?
-
-
-
Das hängt sicherlich von der Stärke des Magneten ab

Ich habe z.B. eine Handytasche mit einem Magnetverschluß, und wenn ich mein 6680 darin aufbewahre passiert da gar nichts. Im Gegensatz zu meinen Samsung Handys die mal hatte z.B. das D500, da konnte ich keine Magnetverschluß-Handytasche nutzen, sobald das D500 nur in die Nähe der Tasche kam, ging plötzlich die Displaybeleuchtung an oder das Handy ging ins Menü

Da sind Nokia Handys nicht so anfällig auf Magnetfelder :top:
Sicherlich sollte man ein Handy nicht unbedingt einem starken Magnetfeld aussetzen, der Speicher könnte dann sicher schaden nehmen.
-
Ich wollte mir eine Tanktasche für mein Motorrad holen und darin, unter anderem, mein Handy verstauen. Die Tasche wird über 4 Magnete am Tank festgemacht. Habe aber keine Ahnung wie Stark das Magnetfeld ist und ob überhaupt eines besteht, da die Magnete ja nur auf einer Seite magnetisch sind (die, welche auf dem Tank aufliegt).
Angenommen es geht nun etwas kaputt am Handy, wird das dann auf Garantie repariert oder ist das nachvollziehbar was die Ursache des Defekts war? -
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Ich wollte mir eine Tanktasche für mein Motorrad holen und darin, unter anderem, mein Handy verstauen. Die Tasche wird über 4 Magnete am Tank festgemacht. Habe aber keine Ahnung wie Stark das Magnetfeld ist und ob überhaupt eines besteht, da die Magnete ja nur auf einer Seite magnetisch sind (die, welche auf dem Tank aufliegt).
Angenommen es geht nun etwas kaputt am Handy, wird das dann auf Garantie repariert oder ist das nachvollziehbar was die Ursache des Defekts war?Wenn mich meine Erinnerung an den Physik-Unterricht in der Schule nicht trügt, dann sind Magnete grundsätzlich auf "beiden Seiten magnetisch"

Schicke doch mal eine kurze eMail an Nokia - die Antwort wäre sicher auch für andere User interessant

-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Schicke doch mal eine kurze eMail an Nokia - die Antwort wäre sicher auch für andere User interessant
Gesagt, getan:
-----
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Nokia Helpline.Einen direkten, schädlichen Einfluß auf die Funktionalität der Speicherkarte haben Magnetfelder solcher Magneten nicht. Sie sollten jedoch möglichst das Mobiltelefon so weit entfernt wie möglich von diesen Taschenmagneten plazieren.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
Nokia Helpline
-----Naja, tolle Antwort. Ich hätte da lieber ein ja oder nein erwartet. Was heisst das nun, soweit weg wie möglich? 2cm, 10cm, 20cm?
-
na soweit wie möglich

kann man nur sagen.
nokia gibt über email nicht gerne genaue antworten,also ja oder nein bekommt man ehr selten zu hören.
mfg sway
-
Ja wollen sich halt nicht festlegen da man sie sonst evt. am Arsch kriegen könnte wenns denn nicht stimmt. Und das hat man ja schriftlich

Dies wird wahrscheinlich der Grund sein -
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Ja wollen sich halt nicht festlegen da man sie sonst evt. am Arsch kriegen könnte
Das deutsche Wort dafür ist Haftung
Und die mag keiner. Daher würde ich auch nie dem Endkunden einklagbare Aussagen schicken ...
Gruß ///Freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!